Banner

Viva Colonia mit meinem Schatz

Viva Colonia mit meinem Schatz

1
Zum zehnjährigen Jubiläum des Köln Marathons fand zum ersten Mal auch gleichzeitig ein Halbmarathon statt. Vom Köln-Marathon hatte man schon viel positives gehört und jetzt wollte ich auch mal den Vergleich zu Düsseldorf. Brutal klingelte um 5.30 Uhr der Wecker !! Booh das ist ja noch mitten in der Nacht und vor allen Dingen: Wo kommt auf einmal die Kälte her ? Was man nicht alles für das Laufen tut. :motz: Angelika und ich kamen aber trotzdem flott aus dem Bett. Wir hatten schon unsere Taschen gepackt und so düste ich nach unten um unser Halbmarathon-Frühstück vorzubereiten. Auch wenn wir beide sehr schnell waren, die Zeit verging rucki-zucki. Mist, obwohl wir beide Hand in Hand alles vorbereiteten, die Weißbrötchen wollten einfach nicht braun werden. :confused: 6:15 Uhr schon !! Da wollten wir eigentlich schon losfahren. Auch wenn man dachte: Nur keine Panik, wir haben noch Zeit! So dachte man aber auch an die Grösse von Köln, den Verkehr und den Teilnehmerzahlen ! 6:35 Uhr saßen wir schließlich im Wagen und drückten auf die Tube. Gegen 7:15 Uhr waren wir Köln. Schon von der Autobahnabfahrt wurden wir von vielen Helfern auf den richtigen Parkplatz eingewiesen. Einfach klasse und reibungslos. Der Shuttlebus fuhr im Minutentakt und so waren wir schnell an der Messehalle. Der freundliche Busfahrer wies uns noch daraufhin wo wir warten müssten wenn wir zurück wollen. Wow, ich dachte wir sind immer früh da - was hier schon los war, war erstaunlich. Gut das wir so früh aufgestanden sind, nur ein paar Minuten später und es war hier alles dicht !

Die Startunterlagen-Tüte erhielten wir daher schnell ohne lange Wartezeit. Jetzt konnte ich auch meinen DÜSSELDORFER-Kleiderbeutel in die Kölner Tüte verstecken. Köln hielt den Druck von Düsseldorf nicht aus und so riss der Beutel schon bei der Abgabe ein. :klatsch: Ab zur Toilette bevor es noch voller wird: Was ist das ?? Gibts hier Power-Gels für lau oder warum ist hier so eine Schlange ? :tocktock: Nein, hier wollten sich alle ihrer Nudeln vom Vortag entledigen! Im Nachhinein hätte man sich die Wartezeit sparen können, denn draußen standen etliche Dixi-Toiletten!

Ein bißchen warmlaufen und schon gings zum Start. Aufgeteilt in 2 Blöcke, reihte ich mich mit Angelika in den hinteren Startblock ein. Sie hatte sich vorgenommen, im lockeren Tempo anzugehen um dann auf die 2. Hälfte evtl. noch Kraft zu haben um das Tempo zu halten. Die Moderation am Start war einmalig und brachte richtig Stimmung. Startschuss !! Mmmh, irgendwann müsste es jetzt losgehen, aber zunächst tat sich nichts. Klar über 5.500 Teilnehmer müssen erstmal über die Matte laufen. Nach knapp 2 1/2 Minuten ging es dann auch für uns los!! Locker ging es durch Köln. Die Kilometer konnten wir gleichmäßig halten und jedes Mal wenn wir ein wenig schneller wurden, wurde sofort Tempo raus genommen. Angelika bestimmte das Tempo, sie sollte zeigen wann sie bereit ist schneller zu werden oder Geschwindigkeit reduzieren möchte. Ich reichte ihr die Power-Gels und wenn nötig, das eine oder andere Wasser von den Verpflegungsstellen. :prost: Das Tempo hielten wir weiterhin sehr gleichmäßig und so war ich überzeugt, das Angelika diesen Lauf sehr gut beenden wird. Der Gladbeck Halbmarathon-Absturz ist Vergangenheit, hier fühlt sie sich richtig gut. Das einzige was mir zu denken gab: Sie war am Quasseln ohne Ende !! Ich wies sie immer daraufhin, das dies ihr nur viel Kraft kosten würde, aber nur selten wurde sie ruhiger. :motz: :motz: Ansonsten klappte alles absolut hervorragend!!

Die Stimmung an der Strecke war größtenteils dürftig. Naja, es war ja auch noch sehr früh ! Es standen zwar viele Zuschauer, aber klatschen und anfeuern war selten! Ich dachte Köln ist Karnevalshochburg ? Da müsste die Stimmung aber gewaltiger sein. Nach Kilometer 13 meinte Angelika: "Reiche mir bei 14 1/2 ein Power-Gel, bei 15 Wasser und dann versuchen wir schneller zu werden!" SUPER, es ging ihr weiterhin gut ! :daumen: Wahrhaftig konnten wir leicht das Tempo erhöhen. Bei Kilometer 18 wurde es jedoch für sie ein wenig schwerer, Tempo erhöhen war nicht mehr drin - aber zumindest das Tempo der ersten Kilometer halten! Dies gelang ihr auch weiterhin. Auch den Brückenanstieg bei Kilometer 20 meisterte sie hervorragend ! Stolz !!! Ich schaute auf die Uhr: 2:11:05 Std.!! "Wenn Du jetzt spurtest, bleibst Du vielleicht unter 2:12 !!" "Zieh mich, mach das Tempo!" erwiderte sie. Und so versuchte ich das Tempo zu forcieren, was auch gut klappte. Angelika wuchs über sich hinaus und legte zu, spurtete, überrannte viele die vor lagen. Ich blickte immer über meine Schulter um zu sehen ob sie an mir hing. Gleichzeitig auf die Uhr! Mensch, das wird knapp dachte ich mir!! Direkt vor der Mappe stockte ich: Nein, vor ihr wollte ich nicht im Ziel sein. Sie hat sich diesen Triumph verdient ! Angelika zog mich jedoch gleichzeitig über die Zielmatte. Gleichzeitiger Blick auf die Uhr: 2:12:00 ! Oh das wird knapp !! Vielleicht hat sie es ja geschafft, wenn man vielleicht manche Differenzen abzieht! Im Ziel gab es sofort die verdiente Medaille und eine tolle Verpflegung! Erdinger, Blutwurst, Fleischwurst, Schmalzbrote, Studentenfutter, Berliner u.v.m!! Klasse absolut topp !! Wie auf einen Markt, viele Stände, freundliche Helfer, das hat Spaß gemacht !! Ich jedenfalls gönnte mir von jeden reichlich !! Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten, ging es mit vollgeschlagenen Magen zu den Duschen! Naja, ein grosses Zelt draußen auf einem Messeparkplatz. Umziehen draußen, wo es trotz Sonne doch ein wenig frisch war. Aber egal !! Jetzt bloß nichts einfangen für nächste Woche ! Nachdem wir schließlich noch den Einlauf der Marathonis zusahen, ging es in Richtung Kölner Dom, das gehört einfach zu einem Köln-Besuch dazu. Ein gelungener Lauf für uns beide!! Angelika hat ihre gute Form bestätigt, für mich der letzte Test vor dem Essen-Marathon in 7 Tagen! Meinen Beinen geht es einigermaßen und ich hoffe bis nächste Woche reduzieren sich die Probleme ! Ich bin stolz auf auf meinen Schatz, sie konnte auf der 2. Hälfte das Tempo erhöhen und meisterte zum Schluss die Brücke hervorragend! ....und als wir letztlich abends in die Ergebnisliste schauten: 2:11:57 Std. !!! :zwinker2:
Unsere Zwischenzeiten:
0-5 KM: 31:42 Min.
5-10 KM: 31:28 Min.
10-15 KM: 31:27 Min.
15-20 KM: 31:03 Min.
20-21,1 KM: 6:17 Min.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

2
Hallo Roland und Angelika,

nachdem ich euch in Gladbeck kennlernen durfte und auch gesehen habe wie gefrustet Angelika war, habe ich auf eurer Homepage Angelikas Vorbereitung auf den HM verfolgt und war gespannt wie sie in Köln abschneidet.

Und nun diese super Leistung, einfach Klasse und es scheint auch noch Spass gemacht zu haben. (will ich auch)
Also bestell Angelika viele Grüße und einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Bis dann
Ciaron

3
Das war ja dann wohl ein perfektes Rennen und als Krönung gabs ne Punktlandung :daumen: Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden und Dir viel Erfolg in Essen!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Hallo,

herzlichen Glückwunsch und danke für den schönen Bericht.

Als Hase scheinst Du ja Gold wert zu sein, wie kann ich Dich mal verpflichten? :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

5
snoopy2006 hat geschrieben:Hallo Roland und Angelika,

nachdem ich euch in Gladbeck kennlernen durfte und auch gesehen habe wie gefrustet Angelika war, habe ich auf eurer Homepage Angelikas Vorbereitung auf den HM verfolgt und war gespannt wie sie in Köln abschneidet.

Und nun diese super Leistung, einfach Klasse und es scheint auch noch Spass gemacht zu haben. (will ich auch)
Also bestell Angelika viele Grüße und einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Hallo snoopy,

das ist einfach genial, wie viele Leute man kennengelrnt hat und zu wissen, wie viele Leute unsere Berichte mitverfolgen :daumen:
Vielen Dank für Deine Eintragung auf unsere HP im Gästebuch :D

P.S.: Wenn Du das auch willst, einfach irgendwo anmelden. Du wirst sehen, auch Du wirst das schaffen :daumen:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

6
Bogart hat geschrieben:Hallo,

herzlichen Glückwunsch und danke für den schönen Bericht.

Als Hase scheinst Du ja Gold wert zu sein, wie kann ich Dich mal verpflichten? :D

Viele Grüße
Bogart
Hallo Bogart,

oh ja das ist er, dass kannst Du mir wohl glauben :daumen:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

7
Toll, einfach toll,
herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen lauf. ich würde ja am allerliebsten nun noch den Bericht der anderen Seite lesen :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

8
amanda hat geschrieben:Toll, einfach toll,
herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen lauf. ich würde ja am allerliebsten nun noch den Bericht der anderen Seite lesen :nick:

mandy
Hallo Mandy,
dann schaue mal unter unserer Homepage unter Lauftagebuch Angelika :winken:
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

9
Hallo ihr beiden,

das war ja 'ne tolle Punktlandung. Herzlichen Glückwunsch dazu. :daumen: Leider habe ich vom Halbmarathon nicht viel mitbekommen, da ich mir nach dem Kölsch-Walk am Samstag eine etwas längere Nachtruhe gegönnt habe und erst pünktlich zum Marathon-Start wieder in Köln war. Schade, daß das Publikum sich mit seiner Begeisterung zurückgehalten hat. Das hätte ich gerade von den Kölnern anders erwartet...

Viel Erfolg in Essen, Roland. Nur so aus reinem Interesse: Wie lange kann man sich da noch nachmelden? :peinlich:

Gruß
Georg
Bild

10
zu Essen:
Hallo Georg,
so wie ich es vom letzten Jahr in Erinnerung habe, haben sich einige am Vortag noch vor Ort nachgemeldet !! Regattahaus - dort wo man Samstags die Startunterlagen abholt !!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

11
Bogart hat geschrieben:Als Hase scheinst Du ja Gold wert zu sein, wie kann ich Dich mal verpflichten? :D

Viele Grüße
Bogart

Da musst Du erstmal schneller werden. :D :nick: :hihi:

12
Tja, die Angelika iss schon'ne Gute :daumen: :daumen: :daumen:

13
Super! Herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung!

Und natürlich viel Erfolg in Essen! Vielleicht komme ich ja zum Anfeuern vorbei - is ja sozusagen umme Ecke.

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

14
RolandGLA hat geschrieben:Hallo Mandy,
dann schaue mal unter unserer Homepage unter Lauftagebuch Angelika :winken:
Grüsse
Roland

gefunden :winken:
mein Blog: AmandaJanus

15
hallo angelika, hallo roland (ganz der kavalier)
zitat: sie quasselte ohne ende - hallo, sie ist eine frau, das ist ihr job !!!
ok - spaß beiseite - euer lauf liest sich wirklich toll, sehr harmonisch. glückwunsch angelika.
ich freue mich schon auf den baldeneysee.

thorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“