Banner

Mein *dritter* HM

Mein *dritter* HM

1
Jaja, auch ich war in Köln, zwar nur für einen *halben* aber ich war ja nicht
alleine, ich glaube da waren noch so um die 5.999 die beim ersten Kölner-HM
dabei sein wollten :D
Es sollte für mich ein Genusslauf werden da ich verletzungsbedingt sehr wenig
Training hatte. Ich starte dann unter meinem *Pseudonym Michael* :hihi:
Ich habe komischerweise garnicht so grosse Eindrücke von dem Lauf.
Im Vergleich zu Duisburg fand ich ihn eh *fad*
Für das die Kölner als die grössten Jecken u. Narren bezeichnet werden
kam stimmungsmäßig sehr wenig rüber. Es war kaum Musik vom Rand zuhören
u. das Publikum musste oft durch Läufer angefeuert werden , ist das nicht eigentlicht eher andersrum :confused:
Auch hätte ich mir für unterwegs zumindest oder für die Schlusskilometer ein Isogetränk o. eine leckere Cola gewünscht.
Nun gut, das ist wohl kein Standart das es das gibt.
Bis km 16 lief alles bestens, hatte ein sehr nettes Pärchen kennengelernt u.
bin den grössten Teil der Strecke mit denen gelaufen.
Aber dann kam das was ich befürchtet habe, mein Rücken u. mein Knie fing an zu mucken! Erst konnte ich das noch gut verdängen da ich zu meiner Freude in einer PB lag! Doch ab km 18 dachte ich man hat mir einen Kleiderbügel ins
Hemd gesteckt u. ich lief/ging von da an steif u. unkontrolliert.
Was natürlich mächtig aufs Knie ging. Egal ich habs geschafft, in einer weniger guten Zeit was aber auch für mich tief im innersten klar war.
Also keinerlei Enttäuschung sondern irgendwann froh den Zieleinlauf zu sehen.
Zu hören war nicht viel :nene:
So unspektakulär wie ich den Start fand war auch der Zieleinlauf!
Ich sah meine Tochter und alles war gut :D

Im Ziel selber fand ich ganz interessant was es so zu futtern gab :)
Von Blutwurst/Fleischwurst über Ballebäuschen bis hin zum Müsliriegel
gab es so einiges.
Und Bier u. Cola, sabber!!!


Das waren meine Eindrücke zum ersten HM in Köln :)

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Hallo Brigitte,

Glückwunsch ersteinmal zum Finish! Verläuft denn die HM-Strecke identisch mit der Marathon-Strecke? Oder warum war so wenig los? Ich habe mal Berichte gelesen, da war richtig Stimmung in Köln :haeh: Deshalb hatte ich Köln auch bereits einmal ins Auge gefasst. Schade eigentlich.

Gute Erholung und gute Besserung wünsch ich Dir jedenfalls.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Glückwunsch Brigitte,

Schade, dass dein Finish durch was auch immer an Wert verloren hat.

Der Kölner an sich kommt erst ab 11:11 in Fahrt. Da der HM früher startet und für die meisten auch früher endet, kannst du vom gemeinen Kölner keine Unterstützung erwarten. :) Der Marathon ist und bleibt das Hauptereignis - anders als in DU liegen die Startzeiten weit auseinander.

@Schnatterinchen: Die Strecken decken sich zeitweise, der M wird aber erst 3h nach dem HM gestartet.

Grüsse
Marme

4
:hallo: Brigitte,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Durchhalten :daumen: Ich wünsche Dir, daß Deine gesundheitlichen Probleme sich bald in Luft auflösen und Du mal wieder schmerzfrei Deine Runden drehen kannst. :nick:

GUTE BESSERUNG :hug:

Gisela


Bild

5
Glückwunsch Brigitte,

dass du es durchgezogen hast und Respekt für die Leistung bei so wenig Training :daumen: .

Stimmung war streckenweise echt fad, hatte ich von Köln selbst so nicht in Erinnerung. Ab km 20 war es aber eine tolle Stimmung und auch viel Leute :nick: Cola und Iso gab es auch mindestens bei km 19, davor weiss ich nicht.

Nochmals Glückwunsch und auf ein Neues
:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

6
Hallo Brigitte,

tolle Leistung und meinen Glückwunsch dafür! :daumen:

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deine gesundheitlichen Probleme bald der Vergangenheit angehören.

Liebe Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

7
Danke Gisela, es war wahrscheinlich einfach nur zuviel auf so kurze
Trainingszeit. Insgesamt geht es mir viel besser als noch vor drei- vier Wochen u. mein Knie bekomme ich die nächsten Tage auch mit Ruhe u. Eisbeutel in den Griff :daumen:
Schade das es bei Dir nicht so geklappt hat, was ist denn passiert :confused: ?

Lieben Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

9
Hi Brigitte,

man könnte meinen, Du wärst einen anderen HM gelaufen als ich. Ich habe eigentlich eine sehr schöne Stimmung erlebt. Gut, auf dem ersten Stück waren nicht sooo viele Zuschauer, aber die richtige Anfeuerung braucht man ja auch erst später. Trotz der frühen Stunde, halt vor 11:11, fand ich, die Kölner waren gut drauf.

Den Duisburger HM - und da sind wir doch auch den selben gelaufen - fand ich dagegen nicht ganz so klasse, obwohl es mein erster und aufregendster war.

Ich wundere mich immer wieder, wie unterschiedlich das selbe Ereignis von den Menschen wahrgenommen wird.
In diesem Fall finde ich das ausgeprochen schade.

ganz liebe Grüße
Ulla :winken:

Ach ja, hätte ich fast vergessen, herzlichen Glückwunsch, trotzdem.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

10
Brigitte43 hat geschrieben:Danke Gisela, es war wahrscheinlich einfach nur zuviel auf so kurze
Trainingszeit. Insgesamt geht es mir viel besser als noch vor drei- vier Wochen u. mein Knie bekomme ich die nächsten Tage auch mit Ruhe u. Eisbeutel in den Griff :daumen:
Schade das es bei Dir nicht so geklappt hat, was ist denn passiert :confused: ?

Lieben Gruss

Brigitte
:hallo: Brigitte,

immer schön optimistisch bleiben :daumen:

Mir ging es gestern ab KM 25 oder so nicht mehr so gut, mein Magen hat ziemlich rebelliert :frown: Nach einem Besuch auf der DIXI war ich dann eigentlich wieder optimistisch und habe etwas Tempo gemacht, um die Jungs wieder einzuholen. Das gefiel meinem Magen ganz und gar nicht. Die Folge Magenkrämpfe und Kopfschmerzen bei KM 31. Ich habe mich dann mehr schlecht als recht weitergekämpft aber es wurde nicht besser. Bei KM 35 wußte ich, dass die Strecke hier nochmal einen großen Schlenker durch die Altstadt macht. Ich hatte die Wahl zwischen 7 KM Qual oder Aussteigen und in 2 KM im Zielbereich zu sein. Ich habe mich für Letzteres entschieden.
LG
Gisela


Bild

11
@ Schnucki: herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Zeit :daumen:
Stimmt wie unterschiedlich manche Stimmungen
beurteilt werden. Ich fand die Livebands bzw. irgendwie
laute mitreissende Musik fehlte, da habe ich in Duisburg
von gezerrt :geil:

@ Gisela : Das ist sehr schade das es Dir nicht gutging :traurig:
Deine Entscheidung abzubrechen war dann aufjedenfall
richtig!
Wie sagt man so schön.........der nächste Marathon kommt
bestimmt u. das wird dann DEINER sein :zwinker5:


Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

Mensch hab ich heute Kohldampf, irgendwie strubbel ich seid heute morgen durch den Kühlschrank :teufel:

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

12
Hi Brigitte,
schön das du es auch geschafft hast :daumen: Herzlichen Glückwunsch!!
Die Stimmung fand ich streckenweise auch nicht so toll, vielleicht dachten die Zuschauer " Gut das der Marathon erst um 12 beginnt, kann ich länger schlafen :D
Wünsche dir gute Besserung
viele Grüße
:winken: Edith
Wer sich immer nur im Licht der anderen sonnt, steht irgendwann im Schatten

13
Hallo, meine liebe Brigitte,

herzlichen Glückwunsch zu deinem dritten gefinishten HM!!! Hast du super gemacht - besonders, wenn man dran denkt, dass du verletzungsbedingt nicht so trainieren konntest, wie du wolltest (und eigentlich ja auch gar nicht laufen durftest!). :wink:

Ich habe jedenfalls ab spätestens halb 9 ständig an dich gedacht: Jetzt steht sie schon am start, jetzt müsste sie schon laufen, jetzt könnte sie die hälfte der strecke hinter sich haben... Und ganz toll fand ich, dich glücklich strahlend mit deiner Medaille um den Hals zu sehen! :daumen:

Jetzt regenerier mal schön und lass deinen Knochen endlich etwas Zeit, die Wehwehchen auszukurieren, ok?

Knuddel dich ganz feste!
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

14
Huhu Reni,

danke für Deine Glückwünsche und natürlich mach ich jetzt erstmal Pause :zwinker5:

Mir gehts gut, bisschen Knieprob. aber mit leichten rhythmischen (ist das
richtig geschrieben :confused: , ach Du weisst was ich meine :) )
Bewegungen :hurra: am Do. bekomme ich das schnell in den Griff :teufel:

Wir sehen uns u. dann trinken wir erstmal einen auf unsere Erfolge :prost:

Tschüssi

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“