Banner

Laufen und Antibiotika

Laufen und Antibiotika

1
Hi

Wegen einer Bronchitis, die ich am Wochenende hatte, nehme ich seit 3-4 Tagen ein Antibiotikum namens "Roxithromycin".
Da ich schon öfters hörte, dass sich solche Sachen nicht so gut mit der Lauferei vertragen frage ich hier zur sicherheit mal nach, ob es vllt nicht doch bei diesem Wirkstoff zulässig ist.
Bin auch längere Zeit mit "minozyclinhydrchlorid" (oder so) gelaufen... (Antibiotika gegen meine leichte Akne, die nun weg ist)
MIT einverständnis meines Hautarztes... :nick:

Danke schonmal... :hallo:

2
Megashira hat geschrieben: Wegen einer Bronchitis, die ich am Wochenende hatte, nehme ich seit 3-4 Tagen ein Antibiotikum namens "Roxithromycin".
...
Alleine schon wegen der Bronchitis solltes Du lieber deinen Arzt fragen!

3
Es ist nicht so sehr das Antibiotikum, das sich mit körperlicher Anstrengung nicht verträgt, sondern die Krankheit, derentwegen du das Medikament verschrieben bekommen hast.
Ich bin kein Arzt, aber gerade Infektionen im Atemwegsbereich sollten gut auskuriert werden, bevor man sich wieder auf das Training stürzt. Ich würde nicht laufen, wenn ich so krank bin, dass ich ein Antibiotikum nehmen muss.

Wie es sich mit der Akne-Behandlung demgegenüber verhält, weiß ich nicht. Möglicherweise kannst du da schon laufen, aber wie gesagt, bei Atemwegserkrankungen: auskurieren!

Gruß
Uschi

4
Hallo Megashira,

hier gab es schon mal eine kontroverse Diskussion darüber. Schau doch mal rein.

Ich wünsch dir gute Besserung und sei vorsichtig,
Jörn

5
Hallo!
Die Bronchitis verträgt sich nicht mit dem Laufen! Welches Medikament du dagegen nimmst, ob Globuli oder Antibiotikum jedweder Art oder Hustensaft oder... ist völlig egal. Du hast eine Entzündung an einem inneren Organ und die muß auskuriert werden.

Akne ist nicht sooo heikel - wenn sie wirklich leicht war. Andererseits: wer schluckt wegen 2 oder 3 Pickel schon ein Antibiotikum?! Richtig schwere Akne sollte man aber auch nicht unterschätzen, sind ja auch Bakterien dran schuld.

Rücksprache mit dem Arzt schadet aber nie!

LG Marion
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“