Banner

Hallo zusammen

Hallo zusammen

1
Bin neu hier und habe beim Durchstöbern der Foren glatt ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich, ohne nachzudenken einfach mal ne Info hier reingestellt hab. Falls das gegen irgendwelche Regeln verstösst, sorry nachträglich.
Ausserdem hat es mir gefallen, dass neue sich erstmal vorstellen, also hol ich das mal kurz nach.

Bin Silvester 2002 mehr zufällig zum Läufer geworden, ein Freund suchte jemanden, der den Bietigheimer Silvesterlauf mitläuft, also haben wir uns 2 Tage vorher die Strecke angeschaut und dann gings los...
Vor knapp 20 Jahren bin ich recht gut oder eher sehr gut 5 km gelaufen, also dachte ich, 10,6 km schaff ich bestimmt, Sport treibe ich immerhin regelmässig.
Geschafft hab ichs, hinterher war ich aber so gut wie tot und hab dann Neujahr verpennt. Klar war sofort, ich bleib dran, ich war angefixt.
Bis April hatte ich das nur im Hinterkopf, im Mai hatten wir aber den Waldmeisterlauf über 10 km in Warmbronn geplant, also begann diesmal immerhin 4 Wochen vorher lockeres Training, heraus kamen 46:02
Hab dann den nächsten Lauf anvisiert, Citylauf Ludwigsburg Ende Juni. Ging wieder vorwärts... 43:43
Nun hat es mich richtig gepackt und ich trainier 5 bis 6 mal pro Woche, mal sehen, was Anfang September beim Marbacher Gassenlauf oder Gerlinger Ärztelauf rauskommt.

Wenns weiterhin Spass macht möchte ich Ende des Jahres nen Halbmarathon in Angriff nehmen... und falls meine Motivation mal weg sein sollte jammer ich Euch hier die Ohren voll 8o

Sodele, genug getippt.

Ich wünsch Euch was ;)

Hallo zusammen

2
Hallo Holle,
Bild
hier im Forum.

Das nenne ich einen Anfang: von 0 auf 10,6 km.
Bild



Ich glaube nicht, daß Du gegen Regeln verstoßen hast.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang, der sich fleißig beteiligt.

Viel Spaß weiterhin

Christa
die auch mal was taucht ;)

Hallo zusammen

3
Servus Holle, hast Du Deine Frau auch dabei, die könnten wir bei der Hitze schon gebrauchen :) )

Jaja ich weiß, bin heute besonders ulkig ;)

Baba vom Alpi
Bild

Hallo zusammen

4
Hallihallo und
Bild




Original von holle:
...Bin neu hier und habe beim Durchstöbern der Foren glatt ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich, ohne nachzudenken einfach mal ne Info hier reingestellt hab. Falls das gegen irgendwelche Regeln verstösst, sorry nachträglich.
... und falls meine Motivation mal weg sein sollte jammer ich Euch hier die Ohren voll 8o
Regeln sind dazu da, um gegen sie zu verstoßen :smile: und jammern kannst Du ggf. bei www.jammern.de !!! Viel Spaß hier!

Liebe Grüße von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Hallo zusammen

5

Das nenne ich einen Anfang: von 0 auf 10,6 km.
Bild



Hallöle Christa,

ganz von 0 gings ja nicht los, hab mich bis dahin von Frühjahr bis Herbst auf dem Fahrrad fit gehalten, ansonsten noch regelmässiges Hallenfreizeitgekicke, Badminton und Squash, und einen Hund hatte ich bis letzten Sommer auch noch, der mich auf Trab gehalten hat.


Gruss aus dem sonnigen Süden,
Holle ;)

Hallo zusammen

6
Original von Alpi:
Servus Holle, hast Du Deine Frau auch dabei, die könnten wir bei der Hitze schon gebrauchen :) )
Tja Alpi,

da muss ich Dich leider enttäuschen, meine Frau bin ich letztes Jahr losgeworden. Hatte aber nix mit dem Laufen zu tun ;)

Gruss Holle

Hallo zusammen

7
Original von Steif:
Regeln sind dazu da, um gegen sie zu verstoßen :smile: und jammern kannst Du ggf. bei www.jammern.de !!! Viel Spaß hier!
Danke Steif,

ich wünsch Dir oder uns frohes Regelverstossen ;)
Wo ich bei Bedarf jammer werde ich mal checken.

Gruss Holle

Hallo zusammen

8
Hallo,

offensichtlich noch jemand aus dem Ländle. Herzlich willkommen. Da ist die Chance gross, das wir uns mal bei irgendeinem Lauf sehen, und Süddeutschland kommt hier in diesem manchmal eher Ruhrpottlastigem Forum(;) ;) :) ) :) ) ) immer stärker.

Bis dann und Viel Spass:dance1: :dance1: :drink: :drink:

Hallo zusammen

9
Original von Neuling:
...Da ist die Chance gross, das wir uns mal bei irgendeinem Lauf sehen...
Müssen wir als Erkennungszeichen dann ein laufen-aktuell.de - T-Shirt anziehen ?? 8)

Gruss aus Mönsheim

Hallo zusammen

10
Original von holle:


Müssen wir als Erkennungszeichen dann ein laufen-aktuell.de - T-Shirt anziehen ?? 8)

Gruss aus Mönsheim

;) jep, das wär wohl die einfachste Lösung.....wobei ich allerdings immer noch nich weiß, wann ich mein Wettkampfdebüt erlebe... *seufz*...


Grüße ausm Rheinneckarraum

Mermaid

Hallo zusammen

11
Original von Mermaid:
...wobei ich allerdings immer noch nich weiß, wann ich mein Wettkampfdebüt erlebe... *seufz*...
wundert mich nicht :P mit so ner Flosse an den Beinen würde ich lieber schwimmen ;)

Hallo zusammen

12
Original von holle:

wundert mich nicht :P mit so ner Flosse an den Beinen würde ich lieber schwimmen ;)

pahhh X( .... *ma mit der Flosse ausholt*



;) *würd ich nieee tun...

[ Dieser Beitrag wurde von Mermaid am 04.08.2003 editiert. ]

Hallo zusammen

13
Ja klar, so ein Funktionsshirt muss schon her. Aber dann erst mal getestet werden, da ab ca 20km bei mit nur bestimmte Materialien und Laufshirts Gnade finden, ich mag keine wunden Brustwarzen:( und Pflaster noch weniger auf den Haaren :) ) :) )

Hallo zusammen

16
Hallo Holle,

na du scheinst ja wirklich bei mir umme Ecke zu wohnen :) . Bietigheimer Silvesterlauf ist auch mein großes Ziel, aber da ich kein solcher Schnellstarter bin wie du weiss ich nicht obs dieses Jahr schon langt. Eigentlich möchte ich lieber nicht überrundet werden, aber dazu muss man ja schon ganz schön gut sein...


Beim Citylauf hab ich dieses Jahr zumindest zugeschaut, wir waren so geschickt platziert, dass wir sogar auf den Siegerfotos im Hintergrund zu sehen sind, ist doch auch shcon mal was :D

Tina

Hallo zusammen

17
Original von TinaS:
...Eigentlich möchte ich lieber nicht überrundet werden, aber dazu muss man ja schon ganz schön gut sein...
;) so arg schnell muss man wohl doch nicht sein, hatte gelesen, dass die die Strecke letztes Jahr geändert haben. Kleinere erste Runde, grössere zweite Runde. Das heisst, mit 65 Minuten wirste da so gerade nicht überrundet 8o
Falls auf irgendeinem Zielfoto jemand rumliegt und ca. 200 Flaschen Fontanis aller Sorten um sich rumliegen hat, so bin ich das 8)
52:30 war übrigens mein Einstand, zuerst dachte ich, sauschwach, mir fehlte einfach die Ahnung, inzwischen bin ich aber richtig stolz drauf.

Hallo zusammen

18
Original von Neuling:
Ja klar, so ein Funktionsshirt muss schon her. Aber dann erst mal getestet werden, da ab ca 20km bei mit nur bestimmte Materialien und Laufshirts Gnade finden, ich mag keine wunden Brustwarzen:( und Pflaster noch weniger auf den Haaren :) ) :) )

bei `ab 20 km` kann ich noch nicht so richtig mitreden, meine Brustwarzen fangen aber schon bei 10 - 15 km an zu brennen, da werde ich mich beizeiten mal schlau machen müssen, was dagegen zu tun ist.

Hallo zusammen

20
Hallo,
auf die Brustwarzen Bodyglide (siehe Threat von Alpi über Wundscheuern). Und die besten Laufhemden für Dich rausfinden, die sollten innen schön weich sein. Dann geht das besser. Es gibt Pflaster (Nipple Protect), die sind aber bei Haaren auf der Brust äusserst unangenehm.

Hallo zusammen

21
Original von holle:

ich wünsch Dir oder uns frohes Regelverstossen ;)
Wo ich bei Bedarf jammer werde ich mal checken.

Gruss Holle



:rotate: Hier lässt es sich allerbestens Jammern! :rotate:

:dance1: Genialer Trost- und Wiederaufbaufaktor. Und bei Bdarf gibts den notwendigen tritt in den Hintern! Der hat bei mir bis heute gewirkt.

Danke, Ralf! oder war es Bogi, der zugetreten hat???

Dann mal munter weiter, Holle. :bounce:

Grüße von
Phönix

Hallo zusammen

22
Euch allen mal vielen Dank für die herzliche Begrüssung :look:

Frohes Schwitzen, Laufen, Radeln, Schwimmen, Forumlesen und -schreiben, Leben, Essen, Trinken, Lieben, Rauchen oder Nichtrauchen und was es sonst noch so gibt...

Holle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“