Banner

polar f6/f11 datenaufzeichnung

polar f6/f11 datenaufzeichnung

1
hallo,

ich überlege mir eine polar f6/f11 zuzulegen, allerdings verstehe ich nicht ganz, was diese uhren aufzeichnen bzw. auswerten können?
da ich ja _irgendwas_ zum web-polar hochladen kann, frage ich mich, was ich denn hochladen kann?

wenn mir eventuell jemand antworten könnte, der eine der beiden uhren hat, wäre ich sehr dankbar.

lg
bosie

2
Habe die Uhr, allerdings noch nie was damit "hochgeladen". Die Frage bei den Dingsern ist allerdings nicht was, sondern viel mehr wie man das Zeug hochlädt!

Was:
Ich nehme an die Daten die halt vorhanden sind, im Wesentlichen Zeit und HF

Wie:
Mittels "Sonic Link", das heisst du brauchst an deinem PC ein normales Mikrophon, das akustische Signale von der Uhr empfängt.

Guss Tell
http://thovo.ch/_blog/

3
hatte ne f6 und die gesammelten daten sind halt gelaufene Zeit, verbrauchte Kcal und natürlich die Herzfrequenz (maximal/minimal/durchschnitt)

das hochladen hat den Vorteil, dass man einen deutlich besseren Überblick über sein Training hat. Wer will kann sich natürlich die Daten auch auf dem Mäusekino Display an der Uhr anschauen.

Wenn man sich dagegen kostenlos bei Polar anmeldet und die Daten hoch lädt kriegst die Trainingstage in nem Kalender angezeigt und wenn du die Einheiten anklickst siehst genau in welchem HF Bereich du gelaufen bist. Dazu hast Online noch einige brauchbare Tools.

Zum hochladen selber :

Man braucht 3 Sachen :

1. Ein funktionierendes Mikrophon
2. Die Installierte Polar Web Link Software (gibts auf der Polar HP Kostenlos zum Download)
3. Ein Benutzerkonto auf http://www.polarpersonaltrainer.com

Hat man dies startet man die Web Link Software, dann geht man in dem Uhr Menü auf Daten senden bestätigt dies aber noch nicht. Jetzt bringt man das Mikrophon nah an die Uhr und betätigt den Empfangen Button in der Web Link Software. Dann betätigt man in der Uhr den Daten Senden Button. Ein knisterndes Geräusch müsste dann zu hören sein und die Software zeigt einen fortlaufenden %-Satz an.
Man sollte dies natürlich in nem ruhigen Raum machen, denn schon leichte Störgeräusche bringen die Übertragung zum scheitern
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

4
Tell, danke für deine antwort, welche von den beiden uhren hast du?

hawkylein: auf dem Display will ich es mir sicherlich nicht anschauen! Hast du zufällig eine Beispiel-Datei herumliegen, die du mir eventuell per Email zusenden könntest? ich würde gerne wissen, welche Informationen dort angegeben/gespeichert werden

5
bosie hat geschrieben:Tell, danke für deine antwort, welche von den beiden uhren hast du?
Die F6, wie gesagt bei der gibts nicht viel mehr als HF und Zeit..

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

6
Tell hat geschrieben:Die F6, wie gesagt bei der gibts nicht viel mehr als HF und Zeit..

Gruss Tell
schade, dh. wenn ich die HF intervalmäßig haben will und dann einen Verlauf davon, müsste ich mich für eine andere Uhr entscheiden ?

7
ich mach mal eben nen screenshot wie das in etwa ausschaut :

Das ist die Monatsübersicht, die Grünen Felder sind Trainingseinheiten

Bild


Klickt man eines dieser Felder an geht ein neues Fenster auf :

Bild



Bei besseren Polar Uhren kannst dann noch deine Rundenzeiten und Strecke usw. sehen
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

8
servus,

vielen dank für die screenshots, eventuell solltest du den link noch ändern (das .th rauslöschen)

habe gerade gesehen welche wirklich im Interval speichern können, sind ja nicht gerade viele, werde wohl beim f6 hängenbleiben ;)

darf ich fragen welche uhr du im moment hast bzw. ob du überhaupt eine hast?

lg

9
da die f6 schon nach wenigen monaten meinen ansprüchen nicht mehr genügte hab ich mir die rs200sd gekauft

für Einsteiger ist die F6 aber gut. Ich wollte aber auch gerne wissen wie wéit und wie schnell ich laufe also hab ich mir die rs200sd zugelegt und die F6 verkauft.
damit bin ich bisher vollends zufrieden. nur das uploaden ist mühsamer. die F6 hat sofort alle trainingsdaten auf einmal hochgeladen, bei der rs200sd muss man jedes Training einzeln hochladen.
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

10
Hallo "bosie",

nur mal nebenbei: Ich habe eine neue, noch nie benutzte F11 bei mir zu Hause, die ich gerne verkaufen würde. Also, falls Du Interesse hast, melde Dich doch mal bei mir.

Stefan
Beste Grüße aus Berlin :hallo:

11
Da kann ich mich anschließen.

Habe eine F6 zu verkaufen. Allerdings wurde die von Sept. 05 bis März 06 benutzt. Danach ist mein Mann auf die RS200Sd umgestiegen. Garantie geht noch bis Sept.07.

Kannst Dich ja mal melden.

Lg Chrisi

P.S. Ich benutze meine F6 noch. Allerdings ist mir das hochladen von Daten zu umständlich. Ich hab mir ein Excel-Trainingstagebuch gebastelt und trage da alle Daten ein. Kann ich Dir auch per mail schicken, bei Bedarf.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“