Banner

blaue zehen

blaue zehen

1
hallo ich bin neu hier und wollt mal fragen woran es liegen könnte das meine zehennägel öfters bei (für mich-lächel)härteren läufen blau werden bzw. sich blasen vorne an den zehen bilden-habe asics gel kayano im fachgeschäft gekauf und ich hab nicht den eindruck dass ich vorne anstosse(2 nummern grösser)-tanx vorab......

2
pop66de hat geschrieben:.... hab nicht den eindruck dass ich vorne anstosse(2 nummern grösser)-tanx vorab......
Zu groß vielleicht?
Irgendwo (Buch? Anderer Thread?) stand was, dass sich bei zu großen Schuhen die Zehen mehr oder weniger haltsuchend in den Schuh krallen --> blaue Nägel.

4
Ich bin mir nicht sicher, dass sich blaue Zehennägel/Blasen wirklich und bei allen vermeiden lassen. Ich krieg das ab und zu auch, egal welche Schuhe ich anhab - und ab und zu fallen halt die Nägel ab, aber so richtig weh tun, tut das auch nicht.

5
Hm. Meiner einer ist nicht blau sondern rosa :peinlich:

6
Hallo pop66de,

als ich mit dem Laufen 1999 anfing, hatte ich ständig blaue Fußnägel. Habe immer Nagellack drübergemalt, damit es nicht so schlimm aussieht. Aber meine Schuhe waren auch immer nicht groß genug, also immer die normale Größe, die ich sonst im Alltag auch trage.

Später dann habe ich mir die Schuhe immer etwas größer gekauft, da war es besser... und letzte Jahr dann auf Anraten der aufdringlichen Verkäuferin 2 Nummern größer (habe ich hier im Forum auch schon drüber berichtet!!!). Damit habe ich mir ne Blutblase beim HM gelaufen und sonst auch immer blaue Fußnägel, weil ich da keinen richtigen Halt drin habe. Mir wurde die "richtige Schnürung" (Marathonschnürung) des Schuhs empfohlen, damit der Fuß mehr Halt hat.

Aber ein Trost: alle Läuferinnen, die ich kenne, haben ab und zu blaue Zehennägel :zwinker5:

L.G.
Kunstwally

7
Hm. Ich habe gerade ein Paar Latschen hier rumstehen, wo ich vorne noch, naja, ich sag' mal so 2cm Platz habe. (Und noch meine wahrscheinlich echt zu kleinen "normal größen", und ein Paar mittellange, wo aber wegen der risthöhe keine Einlegesohle mehr reinpasst, ...) So soll das angeblich sein. Hinten passen sie auch nicht schlecht. Aber vorne knicken sie nun so komisch am Oberfuß. Soll ich die jetzt behalten?
Oder ist das eh alles wurscht?????
So'n Mist.

8
Hallo,
hatte das blauezehennägelproblem auch schon gehabt. bei mir war die ursache die weite der laufschuhe. einige modelle haben meinen fuss nicht eng genug umschlossen und ich bin dadurch kaum merklich aber halt sändig vorne angestossen. da gibts nur eins, pobieren und immer wieder probieren auch zwischen damen und herrenmodellen. hab mir damals von lauffreunden alle möglichen modelle geliehen...

marathonmaedchen doris
http://www.marathonmaedchen.de

9
Ich habe mich auch an den Verlust von Zehennägeln gewöhnt. Es tut nur weh, wenn sich gleichzeitig noch Blasen und dem Nagel bilden, die so weit am Ansatz liegen, daß ich sie nicht aufstechen kann.
Schuhe habe ich als Ursache ausgeschlossen, habe aber festgestellt, daß ich bergab und teilweise auch auf geraden Strecken die Zehen kralle. Das hat dann weder was mit fehlendem Halt, noch mit fehlendem Platz oder SPiel der Zehen zu tun. Ein bißchen hat es geholfen, die Schuhe etwas weiter zu schnüren (vor allem am unteren Spann).
Passiert nur bei schnellen Läufen... als ich auf Geschwindigkeit trainiert habe, mit vielen Tempoeinheiten und Sprints, hatte ich die Probleme ständig. Jetzt laufe ich lange Einheiten, fast schon gemütlich langsam, und hatte länger keine blauen Zehen.

Grüße, Maline

10
Hallo Pop
Ich würde dir mal noch diesen Thread und diesenans Herz legen.
LG,
Cathleen 10 Zehen, 8 Nägel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“