Banner

Nokia 5140i und Polar Interface

Nokia 5140i und Polar Interface

1
Hallo zusammen,

ich habe aus einer Vertragsverlängerung ein Nokia 5140i bekommen. Leider ist die Software für die Trainingsauswertung nicht drauf. Kann ich die mit dem Polar-Interface überspielen?
Leider erkennt die Nokia-Suite das Polar-Interface nicht also Infrarotanschluss. Ich muss jetzt doch wohl nicht extra ein Datenkabel für 30 € kaufen, oder?

Ich weiß, dass das Ganze nur SPielzeug ist, ist möchte also keine Antworten über die Sinnhaftigkeit meines Vorhabens :)

Viele Grüße
Flo

2
FlorMa hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe aus einer Vertragsverlängerung ein Nokia 5140i bekommen. Leider ist die Software für die Trainingsauswertung nicht drauf. Kann ich die mit dem Polar-Interface überspielen?
Leider erkennt die Nokia-Suite das Polar-Interface nicht also Infrarotanschluss. Ich muss jetzt doch wohl nicht extra ein Datenkabel für 30 € kaufen, oder?

Ich weiß, dass das Ganze nur SPielzeug ist, ist möchte also keine Antworten über die Sinnhaftigkeit meines Vorhabens :)

Viele Grüße
Flo


...guck mal hier

http://www.news.polar-deutschland.de/index.php?id=122
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

3
Hi, nein nein, das ist nicht das Problem. Die Suite habe ich auf dem Rechner und das Programm auch. Die Suite erkennt aber das Polar Interface nicht als Infrarotausgang und schickt die Daten somit auch nicht an das Handy.

4
FlorMa hat geschrieben: Leider erkennt die Nokia-Suite das Polar-Interface nicht also Infrarotanschluss. Ich muss jetzt doch wohl nicht extra ein Datenkabel für 30 € kaufen, oder?
Flo
Hallo Flo,

ich kenne zwar das NOKIA 5140i nicht, aber ich gehe davon aus, dass dieses Telefon zur Kommunikation mit dem PC eine Infrarot-Schnittstelle nach dem IrDa-Standard benötigt. Das Polar-Interface ist aber nicht IrDa kompatibel, sondern nutzt einen eigenen Standard. Du brauchst also eine separate Infrarot-Schnittstelle, die Du am USB-Port anschließen kannst (ca. 10 bis 20 EUR).

Gruß

Roman

5
Vielen Dank für die Antwort, as erklärt einiges.
Ich habe mir inzwischen ein Datenkabel gekauft, da das nur 2,50 € kostet.

Viele Grüße
Flo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“