Banner

Weiltalweg-Landschaftsmarathon 2007

Weiltalweg-Landschaftsmarathon 2007

1
Hallo liebe Marathonläuferinnen und -läufer,

seit einer Woche (04.Oktober) könnt Ihr Euch online anmelden zur Teilnahme an der fünften Auflage des Weiltalweg-Landschaftsmarathons. Er findet statt am 22. April 2007; die Startgebühr beträgt bei Anmeldung vor Jahresende € 25,-. Falls Ihr die Strecke zwischen Schmitten/Arnoldshain (Taunus) und Weilburg noch nicht kennt und Ihr eine reizvolle Abwechslung sucht zum Pflastertreten der City-Marathons, solltet Ihr Euch diesen traumhaften Lauf nicht entgehen lassen. :daumen:

Ich hoffe, wir sehen uns an der Startlinie und viel Spaß beim Training,

salexus :hallo:


Link: http://www.weiltalweg-landschaftsmarathon.de

2
Dort ist es sehr schön, ich werde zum 2. Mal dabeisein.
Es geht mehr bergab als bergauf (einige giftige Gegenanstiege), aber bergab ist keine Entlastung, eher im Gegenteil. Vor allem am Anfang hat man nichts von der Gefällstrecke auf Asphalt, außer wehe Knochen...

Aber schön ist es! *werb*

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
Klingt nett!Schon mal die Staffel gelaufen?Für mehr reichts noch nicht!Gruß Thomas :hallo:

4
Ich habe mich inzwischen angemeldet.

Mal schauen wie's wird, übernachten werde ich im Nachbarort auf dem Campingplatz.

Das wird bestimmt abenteuerlich, mein "Erster". :D

Gruß aus der Pfalz, Thomas :winken:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

6
Wenn einer mit Höhenmessuhr (Polar 625) läuft würden mich mal die Höhenmeter hoch bzw. runter interessieren :daumen:
Der Start liegt ja fast 300 Meter höher als das Ziel. Die Frage: wieviel geht es zwischendrin immer wieder hoch.
Viel Erfolg und viel Spaß allen Startern
Grüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

8
Tilo hat geschrieben:Hallöle,

wie ich das sehe, sind wir schon mindestens 3 Foris, die den Weiltalweg-Marathon laufen. Gibt es noch mehr Teilnehmer aus dem Forum?

Viele Grüße
Tilo
Gemeldet sind:

Marienkäfer + Bruno
Laufente73 + Mountainrunner

Der Ausgangsposter machte nur Werbung für den Marathon ....
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

9
Mountainrunner hat geschrieben:Das wird bestimmt abenteuerlich, mein "Erster".
Hey cool, das war auch mein erster Marathon. Das ist genau der rchtige Lauf für einen "Mountainrunner" :nick:

Mountainrunner hat geschrieben:Gemeldet sind:

Marienkäfer + Bruno
Laufente73 + Mountainrunner
und Tilo :hallo:
Mountainrunner hat geschrieben:Der Ausgangsposter machte nur Werbung für den Marathon ....
Das stimmt, aber die Werbung ist berechtigt. Ich werde zum 5. Mal dort laufen und kann die vier vorherigen Läufe alle mit :daumen: :daumen: :daumen: beurteilen. :zwinker2:

Kommt denn jemand von euch zur Nudelparty am Vortag in Weilburg?

Viele Grüße
Tilo

10
Tilo hat geschrieben:Kommt denn jemand von euch zur Nudelparty am Vortag in Weilburg?

Wir nicht, soweit bisher geplant ist.

Wie schnell rennst du denn das Tal hinab?
Ob salexus wohl kommt? :confused:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

11
Marienkäfer hat geschrieben:Dort ist es sehr schön, ich werde zum 2. Mal dabeisein.
Es geht mehr bergab als bergauf (einige giftige Gegenanstiege), aber bergab ist keine Entlastung, eher im Gegenteil. :
wieso bergab, ist das ein M für Bestzeit oder ist die Strecke doch nicht so trittsicher, geht es wirklich nur bergab ? Ist dieser Lauf üerhaupt bestzeitlistenfähig im Verband ? Was meint CarstenS dazu ?

12
elfenfeuer hat geschrieben:wieso bergab

Tilo hat das Profil gepostet, nein, für Bestzeiten oder gar Listenplätze ist das nix.

Aber ich freu mich drauf :)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

13
Tilo hat geschrieben:Hallöle,

wie ich das sehe, sind wir schon mindestens 3 Foris, die den Weiltalweg-Marathon laufen. Gibt es noch mehr Teilnehmer aus dem Forum?

Viele Grüße
Tilo
Ich laufe auch mit.

Hoffentlich wird es nicht so heiß wie gestern am Feldberg.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

14
Nachdem ich mich von der „im Kreis Lauferei" in Rotenburg erholt hab
und Marienkäferin mir bei unserem letzten Treffen
von dem Weiltallauf vorgeschwärmt hat hab ich mich kurzfristig
entschlossen statt eines langweiligen 35 km Lauf am Sonntag
durch das Weiltal zu laufen.
Ich werd mich am Samstag nachmelden und am Sonntag in der
„Bummelgruppe“ ( ich will nach ungefähr 4,30 Std fertig sein)
mitlaufen.

@ Marienkäfer: Ich hoffe wir sehen uns. :hallo:

Viele Grüße
Markus
.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

16
Hallo Markus, hallo Käferin,
ich werde auch da sein. :hallo: Ich denke doch, dass wir uns wenigstens zum Schulterklopfen sehen werden (auch wenn ich kein großer Fori-Treffen-Freak bin). Ich werde auch so durchschlunzen, wenn es warm wird, muss man ja doppelt aufpassen.

17
frauschmitt2004 hat geschrieben: ich werde auch da sein. :hallo:

Klasse! :hallo: Ich kann mich zwar nicht an Streuselkuchen erinnern, hoffe aber, du hältst es im Zielbereich aus bis ich komme... ähh, ich versuch mich zu beeilen :wink:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

18
frauschmitt2004 hat geschrieben:muss man ja doppelt aufpassen.
doppelt aufpassen find ich gut - so hab ich wenigstens eine Ausrede
wenn´s mal wieder etwas länger dauert.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

19
Um nicht den Hamburg-Thread zu zerstören, zitiere ich Olis Tipps für die letzten 2 Tage (uff, isja nur noch ein Tag) hierher:
oLi hat geschrieben:Da gilt das Programm in verschärfter Form:
- vor Aufregung nichts mehr essen
- dafür mehr jammern
- leichte Übelkeit
- schwere Beine
- wenigstens wenig essen
- lieber viel schlafen, wenn möglich
- wenigstens die Decke über den Kopf
- wenige Marathonmesse-Kilometer
- viele Foris
- viel Erfolg

Alles wird gut!

Äähhh, ich fürchte, ich mach einiges falsch :zwinker5:

Aber das Wettr wird traumhaft!
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

20
Ich glaube, eine besonders harte Übung wird sein, sich heute abend früh schlafen zu legen, während draußen die ganze Welt grillt und auf den Balkonen sitzt. In meiner Stadtwohnung kann ich beides sehr gut riechen und hören.

21
Es war geil im Weiltal, richtig schön, so schön hatte ich den Lauf von vor 2 Jahren gar nicht in Erinnerung. Aber auch nicht so sonnig....

Damals brauchte ich 4:53, ich glaube mit Wolken am Himmel :zwinker5:
Mit den 4:27 heute bin ich mehr als zufrieden, 1 Min. über der flachen PB "zwar", aber die Strecke war nicht einfach.

Mein Mann ist seinen ersten Marathon hier gelaufen, vor unserer Haustür, in 4:01 ganz nah am Traum- und weit besser als das erwartete Ergebnis :daumen:

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

22
...und ich hab Dich schon wieder verpasst :frown: .
Aber Glückwunsch zum schönen Lauf :giveme5:
Wenn ich es schaffe, gibt's heute noch einen Bericht.

23
frauschmitt2004 hat geschrieben:...und ich hab Dich schon wieder verpasst :frown: .

Ich dich auch :frown: - habe mich im Ziel umgesehen, aber keine frauschmitt entdeckt. Outfit geändert?

Bin gespannt auf deinen Bericht :P
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

24
Tilo hat geschrieben:Hallo Lupert,

guckst du hier:

http://schwager.net/sport/weiltal/weiltal.htm

Viele Grüße
Tilo
Na genauer gehts wohl wirklich nicht :daumen:
Danke für den Link
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“