Banner

Rennrad gesucht.

Rennrad gesucht.

1
Ich suche immer noch ein gebrauchtes guterhaltenes Rennrad oder Triathlonrad. Ich bin 182 cm groß, also benötige ich eine RH von 58 cm.
Bin bereit ca. 400 € zu investieren. Bitte meldet Euch auch dann, wenn ihr noch die Saison mit dem Rad zu Ende fahren wollt, denn ein kauf im Herbst wäre für mich auch O.K. ! :) ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.

Rennrad gesucht.

2
Ich möchte mir auch ein sogenanntes "Reiserad" zulegen. Quasi ein verkehrsicheres Rennrad. Wann sollte man sich eins kaufen? Im Herbst? Gehen da die Preise runter? (Sorry Daggi, wollte deinen Thread nicht kaputt machen)

Gruß

+tim

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Rennrad gesucht.

3
Tach auch,
400 EUro sind aber meiner Meinung etwas zu wenig. Nicht nachher am falschen Ende sparen.
Schon mal bei Ebay versucht? Oder vielleicht doch direkt ein neues?

:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Rennrad gesucht.

4
Hallo Tim,
Wann sollte man sich eins kaufen? Im Herbst? Gehen da die Preise runter?
Frag das auch mal im nach laufen-aktuell.de zweitbesten ;) Forum des gesamten Internetzes http://www.bikefreaks.de. Zu Reiserädern kriegst du da wahrscheinlich mehr Info als du verkraften kannst.

Es besteht durchaus die Chance, dass du ein Fahrrad im Herbst/Winter billiger kriegst. Und wenn nicht, dann hat der Händler wenigstens mehr Zeit für dich, was auch immer ein Vorteil ist.

Tina

Rennrad gesucht.

5
Hi Daggi,
freue mich über Deine Tria-Begeisterung. Bei Deiner Körpergröße wirst Du auch viele Gebrauchte finden. Kauf Dir doch mal eine Ausgabe einer Triathlonzeitschrift - da sind immer viele Angebote drin.
Viel Glück wünscht Pedro

Rennrad gesucht.

6
Ichbinsnochmal,
habe eine Adresse für Deine Tria-Planung:
www.tri2b.com

Da sind fast alle Veranstaltungen drin....
LG vom Pedro

PS
Wie geht denn die Adresse gleich als Link zu setzen??
und Bei der Vorschau merkte er - es geht automatisch....

Rennrad gesucht.

7
hi daggi
kann dir mein altes (ca 4jahre) rennrad anbieten. hat ne gute shimano 105 schaltung schon mit schalt-bremshebelkombination. technisch und optisch gut (nur eine saison gefahren, dann wie du weisst auf mountainbike umgestiegen. rahmengroesse kommt auch gut hin. ist halt nur nen bischen schwer mit ca 10kg (stahlrahmen). wenn dich das nicht stoert nimm privat kontakt mit mir auf. preisvorstellung deutlich unter 400euro.
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Rennrad gesucht.

8
nochmal der Pedro

Mein Tria-Bike hat auch einen Stahlrahmen. Es ist dadurch etwas komfortabler als Alu-Rahmen. Die paar Gramm sind in der Regel nicht so wichtig - finde ich...

Lange nichts mehr von Dir gehört, Klemens...
LG vom Pedro

Rennrad gesucht.

9
Stahl? Ist ja wie Jens Voigt
fahre Alu, würde aber nicht ausschliessen mal auf Carbon zu wechseln



:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Rennrad gesucht.

10
Original von runbikerun:
hi daggi
kann dir mein altes (ca 4jahre) rennrad anbieten. hat ne gute shimano 105 schaltung schon mit schalt-bremshebelkombination. technisch und optisch gut (nur eine saison gefahren, dann wie du weisst auf mountainbike umgestiegen. rahmengroesse kommt auch gut hin. ist halt nur nen bischen schwer mit ca 10kg (stahlrahmen). wenn dich das nicht stoert nimm privat kontakt mit mir auf. preisvorstellung deutlich unter 400euro.
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Danke Dir,
werde mich heute Abend mal melden. Besteht auf jedenfall Interesse. :bounce: :bounce:

Ach ja, 10 kg wiegt das Rad? Finde ich ein bischen blöd, dass die Leute immer ein möglichst leichtes Rad haben wollen, aber selber evtl. Übergewicht mit sich rumschleppen. :D ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.

Rennrad gesucht.

11
Hi Daggi,

ich hab mal bei eBay bisschen geschaut, da lässt sich schon das eine oder andere Rad finden, hab mir bisher auch immer gebrauchte Räder gekauft (das war vor dem eBay-Zeitalter, traditionell über Sperrmüll, ne Zeitung mit kostenlosen Kleinanzeigen), weil mir die Teile zu oft geklaut wurden und hab gute Erfahrungen mit den gebrauchten Rädern gemacht.

Hier mal ein Beispiel aus eBay, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Mfc ... 2745077358 . Dürfte allerdings am Ende doch über 400 Euro gehen, Schnäppchen sind da aber allemal zu machen.

Gruss Holle

Rennrad gesucht.

12
Ebay-Rad NP 5000DM und dann 105er-Schaltung

ja genau

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Rennrad gesucht.

13
Original von DaCube:
Ebay-Rad NP 5000DM und dann 105er-Schaltung

ja genau...
Wen interessiert schon der angebliche Neupreis ?

Gruss Holle

Rennrad gesucht.

14
is schon wichtig, wenn man auch nur 400 Euro ausgibt, ob`s 500 oder 5000 gekostet hat

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Rennrad gesucht.

15
Ich schaue auch oft bei E-bay rein, aber son richtiges Schnäppchen läßt sich da doch eher selten machen. Mein erstes Rad habe ich auch dort ersteigert und für den Anfang war das auch O.K. aber jetzt möchte ich doch was anderes und wenns eben möglich ist, Probe fahren. Ich werde mir demnächst das von Klemens ansehen auch wenn es einen Stahlrahmen hat. Ist dann während der Fahrt nicht so hibbelig. :P ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.

Rennrad gesucht.

16
Nein, Schnäppchen kann man bei eBay momentan eher selten machen, das war früher anders. Aber es sind halt zuviele Verkäufer auf den Markt gedrängt, die mit eBay reich werden wollen und überzogene Preise fordern.

Wie wird das mit dem Versand gemacht? Per Paketdienst? Ist sicher nicht ganz billig, zumal noch ein Sperrgutzuschlag oben drauf kommt. 20 Euro möchte man da mindestens einplanen.

Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße...René

Homepage: http://www.rennic.de - Bitte vote für mich! Vielen Dank.

Rennrad gesucht.

17
Original von rennic:

Wie wird das mit dem Versand gemacht? Per Paketdienst? Ist sicher nicht ganz billig, zumal noch ein Sperrgutzuschlag oben drauf kommt. 20 Euro möchte man da mindestens einplanen.

Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße...René

Homepage: http://www.rennic.de - Bitte vote für mich! Vielen Dank.

Warum fragst du, suchst du auch ein Rennrad?!


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Rennrad gesucht.

19
@rennic

regional kannst Du ja in einer dieser Zeitungen mit kostenlosen Kleinanzeigen suchen, hier im süddeutschen Raum ist das der `Sperrmüll` ( http://www.sperrmuell.de ), bisschen nördlicher gibt es so viel ich weiss `das Inserat`...
Hat halt den Vorteil, dass man sich ein Rad in der Nähe auskucken kann und dieses vor dem Kauf anschauen kann.

Gruss Holle

Rennrad gesucht.

20
Original von rennic:
Nein, Schnäppchen kann man bei eBay momentan eher selten machen, das war früher anders. Aber es sind halt zuviele Verkäufer auf den Markt gedrängt, die mit eBay reich werden wollen und überzogene Preise fordern.

Wie wird das mit dem Versand gemacht? Per Paketdienst? Ist sicher nicht ganz billig, zumal noch ein Sperrgutzuschlag oben drauf kommt. 20 Euro möchte man da mindestens einplanen.

Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße...René

Homepage: http://www.rennic.de - Bitte vote für mich! Vielen Dank.

Nein, dass siehst Du schon ganz richtig. Die meisten Anbieter nehmen so zwischen 25,- und 35,- Euro Versandkosten. Wird dann mit Hermes o.ä. geliefert. Aber erst informieren, ob der Preis schon zu hoch ist, dann bieten. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“