Banner

Pace-Fitness-Studie

Pace-Fitness-Studie

1
Online-Befragung und Laufzeitanalyse:
Die PACE-Fitness-Studie untersucht die Leistungsfähigkeit, die Trainings- und Wettkampfgestaltung sowie Life-Style Faktoren von Freizeit- und Leistungssportlern.

Nach Bearbeitung des Fragebogens
- können Sie individuelle Laufzeitvergleiche durchführen
- erhalten Sie Studienergebnisse von 400.000 Marathon- und Halbmarathonlaufzeiten

Weiter zum Fragebogen und zum Laufzeitvergleich: http://www.dshs-koeln.de/pace

---

im Auftrag von Dr. Thomas Rüther, Deutsche Sporthochschule Köln

2
Bin ich der einzige, der sein Geburtsjahr nicht eingeben kann? :noidea:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3
caramba hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sein Geburtsjahr nicht eingeben kann? :noidea:
So wie ich das verstanden habe musst du das Geburtsjahr auswählen und nicht eingeben.
Viele Grüße
Tim

4
caramba hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sein Geburtsjahr nicht eingeben kann? :noidea:
Bei mir hat es geklappt (Scrollliste)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
Tim hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe musst du das Geburtsjahr auswählen und nicht eingeben.
Ähm, betreiben wir mal keine Wortklauberei. :haeh:
Ich kann weder eingeben noch auswählen oder was auch immer noch möglich sein könnte.
Liegt es meinem Rechner oder ist es ein grundsätzliches Problem von der site?

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

6
Falk99 hat geschrieben:Bei mir hat es geklappt (Scrollliste)
Tja, bis auf das Geburtsjahr kann ich auch alles scrollen.
Habe ich halt Pech, vielleicht ist das ein Browserproblem oder was auch immer. :noidea:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

7
Noch mal neu geladen? Manchmal laden sich Seiten unvollständig.

8
rohar hat geschrieben:Noch mal neu geladen? Manchmal laden sich Seiten unvollständig.
Ich hab die Seite 5x mal aktualisiert. Für einen kurzen Augenblick hatte das Auswahlfeld eine "angemessene" Breite, um nachher wieder ein 3mm breites Feld neben dem Scrollpfeil zu haben.

Habe eben auch versucht eine aktualisierte Version von Opera runterzuladen, aber nicht mal das hat funktioniert.
Na ja, versuch ich morgen früh noch einmal mein Glück.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

Unterschied Mann und Frau

9
Interessanterweise scheinen beim Halbmarathon die Frauen im Vergleich zu den Männern deutlich langsamer zu sein als nur 10%. Beim Marathon differieren die Zeiten noch mehr.
Liegt es vielleicht daran, dass viele Frauen weniger bzw. weniger effizient trainieren?
Zumindest habe ich den Eindruck, dass viele Frauen lieber ohne Plan laufen und sich generell nicht besonders für Trainingslehre interessieren. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

10
caramba hat geschrieben:Tja, bis auf das Geburtsjahr kann ich auch alles scrollen.
Vielleicht bist Du zu alt :teufel: :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
funrunner hat geschrieben:... dass viele Frauen lieber ohne Plan laufen und sich generell nicht besonders für Trainingslehre interessieren. Was meint ihr dazu?
Für mich persönlich gilt: Ich laufe zwar ohne Plan, aber ich interessiere mich absolut für Trainingslehren und baue diese in mein Training ein. :nick:

@Joghie En: Rechtfertigen wofür? Es ist doch wissenschaftlich erwiesen, daß Männer aufgrund Ihrer körperlichen Voraussetzungen schneller laufen können :zwinker5:
(ich rede jetzt mal nicht von Kindererziehung, Haushalt, Job --> Doppelbelastung :teufel: )
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
schnatterinchen hat geschrieben:Für mich persönlich gilt: Ich laufe zwar ohne Plan, aber ich interessiere mich absolut für Trainingslehren und baue diese in mein Training ein. :nick:
Hi schnatterinchen,

ich weiß, und das sieht man an Deinen Zeiten.
Du gehörst zu den wenigen Frauen, die richtig effizient trainieren.
Meiner Meinung nach gibt es davon aber nicht so viele.

Ich möchte hier übrigens niemanden angreifen, der nicht nach Plan trainiert. Ich finde das genauso in Ordnung :daumen: . Deswegen muß sich hier auch keine Frau rechtfertigen.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

14
funrunner hat geschrieben:Ich möchte hier übrigens niemanden angreifen, der nicht nach Pan trainiert. Ich finde das genauso in Ordnung :daumen: . Deswegen muß sich hier auch keine Frau rechtfertigen.
Nee, das kam auch nicht so rüber :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Haha, es geht schon los... Ich bin gleich weg.
Kurz der Hintergedanke zum Original-Posting von Funrunner:
@schnatterinchen: was wäre hier los, wenn funrunners Behauptung (der Planlosigkeit) von einem Mann hier aufgestellt worden wäre? Auf den wären alle losgegangen, wie immer in so Foren... sieht man ja schon an dem netten Grinser neben der gelben Zeile in deinem netten Beitrag, newoa?
Und DER arme Kerl müsste sich für das Statement ewig rechtfertigen, so war das gedacht.
Darum hab ich mich einfach mal gefreut über funrunners Einschätzung.
Gruß vom Joghie
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen1
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen2
Tritter
"...ey, der Typ hat ne Meise, aber Rückenwind." (Thomas D.)

16
"Ihr erster HM ist mit 2:09:12 schneller als der von ihnen als schnellster angegebene (2:05:00). Bitte korrigieren Sie ihre Angaben."

seh ich irgendwie nicht ein...

Grüsse
Marme

17
schnatterinchen hat geschrieben:Vielleicht bist Du zu alt :teufel: :hihi:
So alt wie ich gestern abend aussah, bin ich heute morgen nicht mehr. :D
Ich hab eine neue Browserfunktion gedownloaded + danach den Fragebogen vollständig ausgefüllt.
Allerdings erschliesst sich bei mir nicht auf Anhieb, was es mit der Laufzeitverteilung + den Vergleichzeiten auf sich hat bzw. welche mögliche Aussage dahinter steckt.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

18
funrunner hat geschrieben:... Ich möchte hier übrigens niemanden angreifen, der nicht nach Pan trainiert. ...
Und ich habe den Thread nur gelesen, weil ich wissen wollte, wie man nach "Pan" trainiert. Die Methode kannte ich noch nicht. :zwinker2:

Bin wohl ein bissel gestresst mit Kindererziehung, Haushalt, Job und weil ich nicht Laufen darf. :motz:

19
UweZ hat geschrieben:Und ich habe den Thread nur gelesen, weil ich wissen wollte, wie man nach "Pan" trainiert. Die Methode kannte ich noch nicht. :zwinker2:

Bin wohl ein bissel gestresst mit Kindererziehung, Haushalt, Job und weil ich nicht Laufen darf. :motz:
...nicht zu vergessen die Zeit, die Du damit verbringen mußt, postings zu Rechtschreibfehlern zu verfassen. :zwinker2:
Da hilt nur Entspannung... Oooohhhhmmmm.
Bild
Bild

21
Joghie En hat geschrieben: Haha, es geht schon los... Ich bin gleich weg.
Du bist ja immer noch da :zwinker5:
Joghie En hat geschrieben:
... sieht man ja schon an dem netten Grinser neben der gelben Zeile in deinem netten Beitrag, newoa?
Das war Absicht, man kann auch sagen: Ironie :zwinker4: Bei 22 Dienstjahren in einem Männerberuf, nur von Männern umgeben, weiß ich doch, was Du hören wolltest :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
marme hat geschrieben:"Ihr erster HM ist mit 2:09:12 schneller als der von ihnen als schnellster angegebene (2:05:00). Bitte korrigieren Sie ihre Angaben."

seh ich irgendwie nicht ein...

Grüsse
Marme
Wir auch nicht... der Fehler ist korrigiert. :hallo:

Was Opera angeht: Wir haben die Seiten mit Opera getestet, aber den Darstellungsfehler können wir nicht reproduzieren...wir arbeiten dran.

23
pace hat geschrieben:Wir auch nicht... der Fehler ist korrigiert. :hallo:
:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“