Banner

Heisshungerattacken :o(

Heisshungerattacken :o(

1
Kann mir einer sagen wie ich meine Heisshungerattacken in Griff kriegen kann.
Ständig habe ich die Finger im Kühlschrank, fahre wenn ich unterwegs bin zur Tanke u. kaufe mir ein Schokoriegel, jeden Abend ist es schon fast Zwanghaft das ich Chips, Salzstangen o.ä. vertilge und wo ich früher einen Teller leergegessen habe nehme ich seid einiger Zeit gerne mal einen zweiten als Nachschlag :motz:
Trotz laufen nehme ich natürlich kein Gramm ab, wie auch, ich weis ja woran es liegt :nene:

Ich muss unbedingt was ändern u. hoffe ich bekomme von Euch den einen oder anderen guten Tipp!

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Solche Attacken habe ich auch zeitweise, da gibt es nur eine Lösung für mich: Totale Kapitulation :D
To finish is just another way to start.

3
Iß allgemein weniger (schnelle) Kohlenhydrate, denn durch sie wird übermäßig viel Insulin ausgeschüttet, was dazu führt, daß der Blutzucker rapide absackt und Du (Heiuß-)Hunger auf weitere Kohlenhydrate bekommst. Und verzichte auf nichts denn das steigert das Verlangen darauf umso mehr.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Bei mir ist das immer so ein Kreislauf: Da mach ich viel Sport, um vielleicht auch ein paar Gramm zu verlieren, aber durch den vielen Sport habe ich gleichzeitig auch viel mehr Hunger :(
Das Leben ist einfach ungerecht... :motz:
Läuft ... :nick:

5
Gegen Heißhunger auf Süßes soll angeblich Infikausal (homöopathisch oder so) helfen.

Ich hab's nie ausprobiert, weil eigentlich hilft ja nur, dass man sich beherrscht.

Um das zu unterstützen, hilft es ungemein Knabbersachen und so einfach nicht im Hause zu haben, in der Tanke direkt zum Bezahlen zu gehen und wenn man abends vorm TV abhängt halt nichts zu futtern, sondern z.B. einen leckeren Tee zu trinken (oder erst gar nicht fernzusehen, aber das ist ein anderes Thema).

Gruß vom Scout

6
Steif hat geschrieben:Iß allgemein weniger (schnelle) Kohlenhydrate,..... Und verzichte auf nichts ....
Leicht widersprüchlich, oder? Und: Ich mach mir doch keinen Kopf um langsame und schnelle Kohlenhydrate, da reicht mir doch schon das Nachdenken über langsam oder schnell Laufen :zwinker5:

Also einfach das ungesunde Zeug weglassen und das war's.

Gruß vom Scout

7
kenas hat geschrieben:Bei mir ist das immer so ein Kreislauf: Da mach ich viel Sport, um vielleicht auch ein paar Gramm zu verlieren, aber durch den vielen Sport habe ich gleichzeitig auch viel mehr Hunger :(
Das Leben ist einfach ungerecht... :motz:
Mir gehts auch so..... :weinen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Wo wir gerade beim Thema sind: Kennt jemand diese ungeheuer leckere Cocos-Schokolade in den quadratischen 200g Tafeln ? (Name ist der Red.bekannt :wink: ). Habe letztens 2 Tafeln in ca. 16 Stunden gemampft (HM-Vorbereitung!). Achtung! Hoher Suchtfaktor!

Im Moment fällt es mir sauschwer, mich zurückzuhalten.... :peinlich:

9
Jo hat geschrieben:Solche Attacken habe ich auch zeitweise, da gibt es nur eine Lösung für mich: Totale Kapitulation :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt." (Oscar Wilde) :mahlzeit:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
sirius hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema sind: Kennt jemand diese ungeheuer leckere Cocos-Schokolade in den quadratischen 200g Tafeln ?
Kenn ich, aber wo kann man die kaufen?
Im Moment fällt es mir sauschwer, mich zurückzuhalten.... :peinlich:
Dito

11
sirius hat geschrieben: Habe letztens 2 Tafeln in ca. 16 Stunden gemampft (HM-Vorbereitung!).
Och, Du bist aber langsam :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
schnatterinchen hat geschrieben:Och, Du bist aber langsam :teufel:

Ok, es war eine Nacht dazwischen.... :peinlich:

13
Brigitte43 hat geschrieben:.... Heisshungerattacken .... Zwanghaft ....
Kenn ich, letzte Woche innerhalb von drei, vier Stunden 600 g Weingummi und 300 g Schokolade .... :tocktock:

Aussitzen und eine Runde mehr laufen. An manchen Tagen hilft Rohkost (Karotten, Kohlrabi, Tomaten oder im Sommer halbe Honigmelonen) knabbern, aber manchmal muss es eben das Zeuch sein.

BTW:

Heute das erste mal sub 80, seit wer weiß wie lange........ :D :D :D

14
rohar hat geschrieben:Kenn ich, letzte Woche innerhalb von drei, vier Stunden 600 g Weingummi und 300 g Schokolade .... :tocktock:

Reife Leistung, Roland. Mir wird so nach rd. 500g Weingummi schon leicht übel.

15
Ich kann eigentlich keine Tipps geben, da ich vor solchen Attacken bisher verschont blieb. Ich esse nämlich im Prinzip alles, was mir schmeckt, versuche halt, die Menge zu kontrollieren.

Wenn es Schokolade ist, die unbedingt und auf der Stelle her muss und zwar gleich in Form einer ganzen Tafel, wäre meine Empfehlung, auf qualitativ hochwertige Schokolade auszuweichen, sprich, eine, die einen sehr hohen Kakaoanteil hat und dadurch relativ bitter ist. Davon kann man meiner Meinung nach gar keine ganze Tafel auf einmal verschlingen.
Was Chips etc. betrifft - ich esse sie selten, obwohl ich sie schon mag - einfach nichts davon im Haus haben. Bzw. sich "Rationen zuteilen". Also etwa eine Handvoll in ein Schüsselchen und Tüte wieder in den Schrank. Bei mir funktioniert das eigentlich immer. Ein bisschen Selbstdisziplin gehört aber schon dazu. Ganz ohne geht's nicht.

Ein etwas unorthodoxer Tipp noch:
Ich mache mir auch mal eine Tasse Kaffee (nur mit Milch), wenn ich so etwas wie ein unangebrachtes Hungergefühl verspüre. Nach dem Kaffee ist der Appetit auf Naschereien meistens weg. Ob das spät abends zu empfehlen ist, weiß ich aber nicht...

Uschi :hallo:

16
:tuschel: Es gibt seit 4 Wochen wieder Dominosteine bei deinem Discounter der Wahl.

Wirklich im Griff habe ich mich auch nicht...

17
sirius hat geschrieben:Reife Leistung, Roland. Mir wird so nach rd. 500g Weingummi schon leicht übel.
Da hilft nur trainieren - long slow distance

18
Na wie passend,...
ich hatte auch gerade so ne Attacke. Nach einer Pizza zu mittag mussten noch 2 Stück Kuchen und eine Packung Celebrations vernichtet werden! :peinlich:

Und morgen soll ich nen Halbmaraton laufen. :hihi:
Ob das mal gut geht. Fühl mich völlig überfr...

19
Probier mal 80%ige Schoki. Ein Stück und dann reichts meistens schon wieder.
Bzgl. schnelle und langsame Kohlehydrate: Logi Methode.
Grüße,
Markus

20
Brigitte43 hat geschrieben:Kann mir einer sagen wie ich meine Heisshungerattacken in Griff kriegen kann.
Ständig habe ich die Finger im Kühlschrank, fahre wenn ich unterwegs bin zur Tanke u. kaufe mir ein Schokoriegel, jeden Abend ist es schon fast Zwanghaft das ich Chips, Salzstangen o.ä. vertilge und wo ich früher einen Teller leergegessen habe nehme ich seid einiger Zeit gerne mal einen zweiten als Nachschlag :motz:
Trotz laufen nehme ich natürlich kein Gramm ab, wie auch, ich weis ja woran es liegt :nene:

Ich muss unbedingt was ändern u. hoffe ich bekomme von Euch den einen oder anderen guten Tipp!

Brigitte
hallo Brigitte
Es ist wie Steif schon sagt-
je mehr Fabrikzucker bzw raffiniertes Mehl das Essen enthält, desto höher steigt zuerst der Blutzuckerspiegel. Dann kommt ein Insulinstoß und infolge dessen sinkt der BZ-Spiegel. Das Absinken und das zu-niedrig-sein merkst du als Heißhunger.

Deshalb sagen viele Leute, sie wären leicht unterzuckert und essen dann was Süßes. Tun sich damit aber einen Bärendienst. Damit ist ja die nächste Attacke vorprogrammiert.

Komplexe Kohlehydrate (Vollkornbrot statt Weißmehlbrot, Vollkornnudel statt Weißmehlnudel, möglichst wenig Fabrikzucker etc... reagieren mit einem viel geringeren BZ-Anstieg und folglich auch nicht mit einer Unterzuckerung.
Außerdem enthalten sie noch Vitamin B 1, dessen Mangel auch zu Unterzuckerungsproblemen sprich Heißhunger führt.
Und wenn doch Heißhunger- am besten gemeinsam mit etwas anderem, das wiederum komplexe KH enthält.

Wenn du aber allgemein auch mehr Hunger hast (Nachschlag etc) verbrauchst du möglicherweise einfach mehr Kalorien und hast berechtigterweise mehr Hunger.
Aber auch dann gilt das mit den schnellen / komplexen Kohlehydraten.

Gruß Rolf

22
marme hat geschrieben: :tuschel: Es gibt seit 4 Wochen wieder Dominosteine bei deinem Discounter der Wahl...
Davon hab ich mittlerweile auch schon drei Packungen verdrückt. :peinlich:

Dabei stehe ich doch sonst eigentlich nur auf Ritter-Sport Nougat. Wobei ich da auch schon zwei kurz hintereinander verdrückt habe. :peinlich:

23
markus999 hat geschrieben:Probier mal 80%ige Schoki. Ein Stück und dann reichts meistens schon wieder...
ja, weil die so mies schmeckt. :D

24
Uschi hat geschrieben: Wenn es Schokolade ist, die unbedingt und auf der Stelle her muss und zwar gleich in Form einer ganzen Tafel, wäre meine Empfehlung, auf qualitativ hochwertige Schokolade auszuweichen, sprich, eine, die einen sehr hohen Kakaoanteil hat und dadurch relativ bitter ist. Davon kann man meiner Meinung nach gar keine ganze Tafel auf einmal verschlingen.
Och, mit etwas Training kann man sich auch da schnell in den zweitafeligen Bereich vorarbeiten :frown:

Grüße von Mitsch

25
mainzrunner hat geschrieben:ja, weil die so mies schmeckt. :D

Endlich jemand, der es auf den Punkt bringt. :daumen: :wink: Echten Heißhunger habe ich auf etwas ganz bestimmtes, da helfen keine Ersatzstoffe. Und Heißhunger auf etwas, was mir nicht schmeckt (und dazu gehört 70 % Schokolade, nur weil die gerade Mode ist, muss ich sie noch lange nicht mögen....) ist ein Widerspruch in sich.

Ernsthafte Vorschläge außer keine Vorräte anzuhäufen kann ich aber auch nicht machen. Wobei Vorräte eher zum Dauerknabbern auch ohne Heißhunger verführen. Bei einer echten Attacke geh ich sowieso zur Tankstelle. :wink: Ist aber schon lange nicht mehr vorgekommen.

tina

26
mainzrunner hat geschrieben:ja, weil die so mies schmeckt. :D
Och,

Du hast anscheinend noch nicht die Edel Sorten von Li**t probiert, aussenrum so ca. 70% Schokolade und innendrin dann so Dinge wie Mousse au Chocolat mit Caramel und Feige oder Edelbitter Mousse oder ........

Ich bin letzhin dann fast vom Hocker gefallen, als ich hinterher entdeckt hatte, das die Tafel nicht wie sonst 100 sondern 150 g hatte :klatsch:

27
sirius hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema sind: Kennt jemand diese ungeheuer leckere Cocos-Schokolade in den quadratischen 200g Tafeln ? (Name ist der Red.bekannt :wink: ). Habe letztens 2 Tafeln in ca. 16 Stunden gemampft (HM-Vorbereitung!). Achtung! Hoher Suchtfaktor!

Im Moment fällt es mir sauschwer, mich zurückzuhalten.... :peinlich:
Romeo!

:geil: :geil: :geil :D ie gab es früher beim Bäcker als einzelne Stückchen. Schon bei der Erinnerung daran :geil: :geil: :geil: .

Wo gibts denn die zu kaufen? Meine Frau hatte mir mal 4 Tafeln irgendwo mitgebracht, die hielten leider nicht sehr lange. Schließlich muss ich bei sowas schneller sein als unsere Jungs. :D

Unter einer Tafel geht es eh nicht ab, wenn die mal angebrochen ist. Aber irgendwer hat sich ja was dabei gedacht die Schoki in 100g Stücke einzuteilen.

:backtotop
Keine Ahnung wie man dagegen ankommt!

28
Der Trick ist sie ganz langsam auf der Zunge zergehen zu lassen und nicht
so reinschlingen wie normale. Dagegen kann 80%ige nicht mithalten.
Am Anfang konnt ich mich nicht damit anfreunden aber nach einer Weile
bin ich immer jetzt wieder erstaunt wie übertrieben Süß normale Schokolade schmeckt.

29
rohar hat geschrieben:Och,

Du hast anscheinend noch nicht die Edel Sorten von Li**t probiert, aussenrum so ca. 70% Schokolade und innendrin dann so Dinge wie Mousse au Chocolat mit Caramel und Feige oder Edelbitter Mousse oder ........
Oder auch mit Sauerkirsch-Chili-Füllung... sehr fein, das!
Geschmack für gute Schokolade muss man wohl auch erst entwickeln, nicht umsonst ist in der Kinderschokolade etwa so gut wie kein Kakao, sondern hauptsächlich Zucker und Fett :D
Probiert mal eine der Zotter-Schokoladen... ist nix zum reinfressen, sondern zum Genießen!

30
Ich dachte die Grundernährung des Franken ist Schäuferle und Drei im Weckla ? :D

31
Uschi hat geschrieben:Geschmack für gute Schokolade muss man wohl auch erst entwickeln, nicht umsonst ist in der Kinderschokolade etwa so gut wie kein Kakao, sondern hauptsächlich Zucker und Fett :D

Jetzt wird schon das Schokolade-Essen elitär, das muss eigentlich nicht sein.... :confused: .
Im Ernst: ich habe intensiven Schokoladen-Geschmack noch nie gemocht und halte es für ziemlich kontraproduktiv, da etwas dagegen zu unternehmen. Ich bin ganz froh, dass Süßes nicht zu meinen persönlichen Fallstricken gehört, ich habe noch genügend andere....

Für kokosgefüllte Schokolade mach ich allerdings gerne eine Ausnahme. :wink:

tina

32
markus999 hat geschrieben:Ich dachte die Grundernährung des Franken ist Schäuferle und Drei im Weckla ? :D
Ich bin nur zufällig hier geboren, im Grunde bin ich ein Württemberger, oder so....

Die Drei im Weggla lass ich ja noch durchgehen, aber Scheiferla, - brrrrr!

Edit:
Hab grad' gemerkt, dass mir noch die Zwiebeln für's Couscous fehlen, bin dann mal einkaufen.

33
Vielleicht gibt's ja nächstes Jahr beim Jahrtausend-Marathon in Fürth 3-im-weckla statt Bananen ? Sein wir mal gespannt .... :D

34
Ich glaube die letzen 20 Antworten, mit Ausnahme der Antwort #20 beantworten Deine Frage recht umfassend, Brigitte :zwinker4: So isses halt unser geliebtes laufen-aktuell.de :daumen: ... und gerade deshalb komme ich nicht mehr davon los :tocktock: .

Schönes Wochenende ohne Essattacken
wünscht
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

35
Heißhungerattacken... oh ja! Auch ich kriege die 7 kg nicht runter, die eigentlich noch gehen sollten... da mein Körper da aber seit 10 Jahren nicht war, ist es schwerer, wieder dort hinzukommen. Das ist mal das eine... kleine Attacke 1 kg hoch, einige Tage später gehts meist von selbst wieder runter... Gewicht halten, kein Thema... mehr abnehmen... seit ich viel laufe, fast unmöglich.

Und ich kann das mit dem Insulin bestätigen, ich kann das richtig "nachfühlen", da mir ganz kurz unwohl wird (Hals eng, bißchen schwindlig) wenn sich der Pegel ändert.
Die schnellen Kohlenhydrate wegzulassen ist glaube ich auch schwieriger, wenn man sehr unregelmäßig ißt. Wenn ich nach dem (vor allem langen) Lauf zu lange warte, etwas zu essen, muß ich dann irgendwann zur "schnellen" Energie in Form von Schokolade, Kakao, was Süßem greifen. Der Körper will das dann unbedingt, denn er weiß ja eigentlich, was er braucht... und dann geht die Mühle los... der Insulinpegel schaukelt sich höher und und und... manchmal geht das einige Stunden, manchmal bis 5 Tage. Danach habe ich es meist wieder im Griff.
Bin auch noch am Ausprobieren, wie ich diese "Süß-Will"-Attacken besser kontrollieren kann und sie gar nicht erst so massiv aufkommen.

Wichtig ist... meine Disziplin wird immer besser... früher gingen meine Freß-Attacken einige Wochen und dann waren gleich 5 kg zuviel da! Insgesamt hilft das Laufen also extrem! Bin süchtiger nach Laufen als nach Chips mittlerweile!

Grüße, Maline

36
Brigitte43 hat geschrieben:Kann mir einer sagen wie ich meine Heisshungerattacken in Griff kriegen kann.
Klar,
sobald du den HM unter 2 Std läufst, kannste wieder süsses essen, so einfach kann man sich Ziele setzten.
Mein Gott... wer HM läuft hat doch einen Willen :motz: ... :hallo:

37
Brigitte43 hat geschrieben:Kann mir einer sagen wie ich meine Heisshungerattacken in Griff kriegen kann.
Ist doch egal, wenns mich wieder mal packt, dann gibts ne Pizza 40 cm und Bier bis zum abwinken. :zwinker5:

38
rohar hat geschrieben:Och,

Du hast anscheinend noch nicht die Edel Sorten von Li**t probiert, aussenrum so ca. 70% Schokolade und innendrin dann so Dinge wie Mousse au Chocolat mit Caramel und Feige oder Edelbitter Mousse oder ........
...Kirsch-Chili :geil: *sabber* *lechz*

Bei mir hilft zwar gegen Schokohunger nur Schoko- aber da tatsächlich auch die gaaanz Bittere (85%) "Normale" Schokolade schmeckt mir besser-aber die bittere hilft trotzdem gegen Schoko-Heißhunger

Ich habe erstaunlicherweise weniger Hunger auf Süßes, wenn ich mehr Sport mache

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

39
pingufreundin hat geschrieben:...Kirsch-Chili :geil: *sabber* *lechz*
:tuschel: übrigens, in Garmisch gibt es auch eine Chocolaterie (die haben K-C -und noch abartigere Sorten :zwinker2:

Schlimmer als meine Gier auf Süsses find ich meine Sucht nach laufen aktuell (aber da bin ich ja scheinbar nicht alleine, manche registrieren sich immer wieder :haeh:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

40
Huhu,

wie ich lese bin ich nicht alleine auf der Welt mit meinen *Attacken* :zwinker2:
Die Tipps von Euch sind auch echt brauchbar, das Problem wird verstärkt
das ich nicht für mich alleine einkaufen gehen sondern meine Familie natürlich auch nach Süssigkeiten u. all die anderen sündhaften Dinge lechzt!

Also wenn ich dann gerade mal konsequent den Tag geschafft habe holt irgendeiner abends beim spielen eine Tüte Chips o. Flips raus :motz:

Meine Tochter macht eine Ausbildung im Büro bei unserem besten Lebensmittelgeschäft vor Ort. Jeder Aussendienstler der was leckeres hat schenkt Ihr was u. Sie bringt das immer schön brav mit nach Hause. Schokis die gibts noch garnicht im Verkauf, wir sind dann quasi die Vorkoster :haeh:

Tja u. dann noch das Prob. mit dem Alter :haeh:
Je älter man wird je hartnäckiger setzen sich die Pfunde fest.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig Björns Tipp zu beherzigen u. einfach
mehr laufen.

Wenn da nur mein Körper mitspielen würde u. der Tag nicht 24 sondern 36 Std. hätte.

Da wäre mir mit geholfen :nick:

Danke für Eure Beiträge u. liebe Grüsse von

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

41
Also vorher musste ich auch jeden Tag mindestens 1 Tafel Schokolade (Ritter Sport Alpenmilch) essen.

Inzwischen schaffe ich es schon, es ohne Schokolade auszuhalten, da ich "teilweise" kein verlangen mehr danach habe.

Angefangen hat alles mit meinen Wunsch abzunehmen... Deshalb habe ich angefangen regelmäßig zu laufen und ganz wichtig trotzdem genügend zu essen. Die meißten Leute die Diät machen, essen einfach zu wenig und so sind Hunger-Attacken und natürlich auch Schoko-Attacken vorprogrammiert. Ich habe also immer,wenn ich Heißhunger auf Schokolade hatte, etwas gegessen was auch satt macht und trotzdem lecker schmeckt. Wie z. B. Hühnerfrikassee oder eine leichte Pizza. Wenn man wirklich satt ist, hat man auch kein Verlangen nach Schokolade! :nick: Schokolade gab es zwar trotzdem, aber nur als Belohnung.

Durch weniger Schokolade und Laufen habe ich jetzt innerhalb eines Jahres 15 kg abgenommen und bin mit meinen Gewicht zufrieden. Nun kann ich mir auch öfter wieder was "Süßes" gönnen :geil:

42
Brigitte43 hat geschrieben:.. das Problem wird verstärkt
das ich nicht für mich alleine einkaufen gehen sondern meine Familie natürlich auch nach Süssigkeiten .

Wenn da nur mein Körper mitspielen würde u. der Tag nicht 24 sondern 36 Std. hätte.
Jo, das mit dem Familieneinkauf ist immer ein Problem.

Aber was anderes, bei mir trifft das immer dann ein, wenn ich es am Vormittag zu gut gemeint habe mit dem weniger essen.
Kontrollier Dich mal daraufhin und versuche vielleicht, immer wieder zwischendurch ein Stück Obst oder Gemüse zu naschen, bzw. beim Frühstück nicht zu sehr auf die Menge zu schauen.

43
letztens hab ich die interessante theorie gelesen, dass jeder körper sein eigenes 'ideal-' oder 'wohlfühlgewicht' genetisch programmiert hat, und das weicht eben manchmal von unseren eigenen vorstellungen von gutem bmi u.ä. ab. sobald wir versuchen, unser gewicht weiter runterzubringen, als unser körper mitzuspielen bereit ist, reagiert er mit heisshungerattacken.

klar, es gibt ernährungsphysiologisch eindeutigere erklärungen für heisshunger (du verbrennst energie und dein körper will das depot wieder auffüllen, fertig.), aber ich find diese theorie sehr interessant in bezug darauf, dass wir unterschiedlicher sind, als uns oft lieb ist, und daher auch jeder körper seine eigene behandlung verdient...


mein eigener rat: gib dem hunger in gewissem rahmen nach. wenn du lust auf süßes hast, probiers erstmal mit einem vollkornbrötchen oder ähnlichem - der körper will in erster linie kohlenhydrate, und diesen wunsch äussert er in einem gusto nach der form von kohlenhydraten, die wir schon von klein auf in der regel bevorzugen - nämlich 'SÜSS'. dass wir dabei als erstes an ne tafel schokolade denken, ist reine übung und lässt sich genauso auch abtrainieren, indem man eben statt zur schoki zur banane, weintrauben oder eben dem brötchen greift. probiers mal aus! mir hat es geholfen, das im hinterkopf zu behalten.

letztlich läuft der motor nur, wenn du energie zuführst, und auch nur so kannst du gewicht abbauen. je größer das kaloriendefizit ist, desto schwerer fällt (grade wenn man schon länger abnimmt und viel sport macht) der gleichmäßige gewichts- und körperfettabbau... (ich selbst hab immer dann am besten körperfett abgebaut, wenn ich regelmäßig sport gemacht habe und dabei allen hungergelüsten hemmungslos nachgegeben habe!!)



(so und gleich probier ich mal die neue lin*t sorte mit mascarponecreme, pecannüssen und salz!!! bin schon ganz heisshungrig drauf *G*)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

44
neben den genannten tips wie verzicht auf weisses mehl und raffinierten zucker: direkt nach dem laufen (vor der heisshungerattacke, die kommt eh irgendwann! also am besten noch vor der dusche) eine (reife) banane, apfelsaftschorle (1 glas reicht) oder ein paar stücke trockenobst. dann kann ich z.b. hinterher noch normal essen ohne alles in mich reinzustopfen... :D

45
Die Tipps sind klasse. Brigitte, du bist nicht allein. Und ich werde dieses Jahr nicht mehr den Li..t-Werksverkauf besuchen, nein nein nein...

46
sirius hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema sind: Kennt jemand diese ungeheuer leckere Cocos-Schokolade in den quadratischen 200g Tafeln ?

jaaaahhhh!!

ogottogottogott
:hallo:

*aufdiesuchegeh*
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

47
ForrestGump hat geschrieben: :geil: :geil: :geil :D ie gab es früher beim Bäcker als einzelne Stückchen. Schon bei der Erinnerung daran :geil: :geil: :geil: .

Wo gibts denn die zu kaufen? Meine Frau hatte mir mal 4 Tafeln irgendwo mitgebracht, die hielten leider nicht sehr lange. Schließlich muss ich bei sowas schneller sein als unsere Jungs. :D

Unter einer Tafel geht es eh nicht ab, wenn die mal angebrochen ist. Aber irgendwer hat sich ja was dabei gedacht die Schoki in 100g Stücke einzuteilen.

Ich verrate auch nicht, wo es diese 200g-Kokos-Tafeln gibt :teufel:

:hallo:

(ich geh nie mehr zu Norma, solange es die vermutlich dort gibt)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

48
DEr Thread ist doof - mir läuft das Wasser im Mund zusammen

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

49
Trauben (und Bananen) wirken gegen Heisshungerattacken manchmal Wunder. Bei Lust auf Limonaden (Kalorienbomben) weiche ich nun auf Sprite Zero oder Cola ohne Zucker/koffeinfrei aus.

Hat man Schokolade und anderen Kram dauern im Blickfeld, wird es auf die Dauer ziemlich schwer, irgendwann einmal sich dort nicht zu bedienen. Daher:

Aus den Augen, aus dem Sinn :mahlzeit:

50
Was auch hilft, gegen den Schoko-Hunger: Zähne putzen. :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“