Banner

Doppelthema: Laufstrecke Flensburg und Seitenstechen !!

Doppelthema: Laufstrecke Flensburg und Seitenstechen !!

1
Hallöööchen!

Mensch, ihr seit ja alle schon richtige Profis! Ich laufe erst seit einem Monat mehrmals die Woche ne Dreiviertel- bis ne Stunde. (Wird auch Zeit, dass ich mal in Papis Fußstapfen trete :rotate: )

In den ersten 15 Minuten habe ich meistens Seitenstechen - und das ist nicht witzig!! Ich laufe eigentlich nicht schnell, versuche auch gleichmäßig zu laufen und zu atmen. X(

Gibt es denn eine Atem-Technik, die Seitenstechen verhindert? Ich atme normalerweise 2 Schritte lang durch den Mund ein und einen Schritt lang durch den Mund wieder aus. Erst nach den 10 - 15 min., wenn ich richtig "warmgelaufen" bin, kann ich ohne Schmerzen laufen.

Achja, fall jemand aus Flensburg oder Umgebung kommt und nette Laufstrecken (auch Trim-Dich-Pfade usw.) kennt: Biiiitte hier reinschreiben!!! Ich würde auch gerne an Laufveranstaltungen (Volksläufe) usw. teilnehmen! Wenn du irgendwas davon hörst: Du weißt wo du mich finden kannst :D :D :D

Bitte helft mir Papi stolz zu machen !!! *gg*

Dankeschön im Vorraus!! :look:

Doppelthema: Laufstrecke Flensburg und Seitenstechen !!

2
Hallo TerriNoa,

ob es eine Atemtechnik gibt ist mir nicht bekannt, aber die beschriebene Atemfrequenz ist viel zu hoch. Beim langsamen Laufen solltest Du 4 - 5 Schritte für das Ein- und ebensoviele für das Ausatmen benötigen.

Tip: Laufe mit einem Freund oder Freundin und versuche Dich während des Laufens locker zu unterhalten. Wenn das möglich ist stimmt das Tempo und die Atmung.

Gruß

Uwe

Doppelthema: Laufstrecke Flensburg und Seitenstechen !!

3
Hallo Terri,
Bild
hier im Forum.

ich schätze mal, Uwe hat recht, Du atmest zu schnell. Wahrscheinlich läufst Du doch auch zu schnell. Schneller als 4 Schritte ein- und 4 Schritte ausatmen sollte bei langsamen Tempo nicht geatmet werden.

Ißt Du vor den Läufen was? Auch das kann Seitenstiche verursachen.

Mit Laufstrecken um Flensburg kann ich leider nicht dienen, komme aus dem harz.

Christa
die auch mal was taucht ;)

Doppelthema: Laufstrecke Flensburg und Seitenstechen !!

4
Hallo und Willkommen,

diese frage hatte ich auch gestellt in der rubrik anfänger unter sich unter dem thread neuen schuh gelaufen + seitenstechen und bekam gute tipps.
schau doch da mal nach oder vielleicht mit hilfe der suche?

viel spass beim laufen :rotate:

Doppelthema: Laufstrecke Flensburg und Seitenstechen !!

6
*Jiipieeh*
Bild



Bin heute ne ganze Stunde gelaufen mit nur einer kleinen Unterbrechung *stolzbin*
Bild


Und das mit dem viel trinken hat wirklich geklappt! Hab den ganzen Tag über 1,5 Liter getrunken - und heute beim Laufen hab ich goa nix gespürt!!!

Ach ja: Das mit der Atmung ging heute auch ganz gut - hab einfach mal nicht darauf geachtet
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“