Banner

Läufer grüßen ?

Läufer grüßen ?

1
Hallo,

ich laufe hier in sehr ländllicher Umgebung, so dass ich oft gar keinem begegne wenn ich laufe.
Heute nun die große Ausnahme. Es war gegen Abend schon ziemlich dunkel, als mich zwei junge Frauen überholen. Ich grüße brav mit einem netten "Guten Abend"... - keine Reaktion. Nun gut dachte ich, dass waren Frauen und vieleicht waren die in der Dunkelheit schon froh mich hinter sich gelassen zu haben...

Kurze Zeit später überholt mich ein schneller junger Mann, ich wieder so etwas wie "hallo" oder "N'abend" gesagt, auch gar nicht leise - wieder keine Reaktion :traurig:
Beim Rückweg kam mir noch ein Walker entgegen, ich wieder "N'abend" und wieder keine Reaktion. :sauer: Jetzt war ich doch ernsthaft angefressen...

Ich sehe ziemlich normal aus (man könnte auch langweilig sagen... ), bin 43 Jahre und einigermassen gepflegt :wink:
Ist es unüblich sich unter Läufern mal zu grüßen?

Viele Grüße, Jürgen
Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum.

2
Das gegenseitige Grüßen ist den Motorradfahren wie mir vorbehalten :D

Nee also ich grüß normal auch keinen. Dazu rennen auf meiner Strecke viel zu viele Läufer rum. Ausnahme natürlich Leute die ich kenne. Wenn ich zu ner Zeit laufe wo sonst keiner Läuft (sehr früh morgens oder sehr spät abends) und ich nach etlichen einsamen Km mal wieder jemanden sehe kommt von mir dann doch mal sowas wie nen Kopfnicken.

Grüßt man mich antworte ich natürlich. Das ist jawohl reine höflichkeit. Von mir aus grüße ich aber nie, das muss ich beim Bund schon so oft machen da mach ich das in meiner Freizeit nicht auch noch :D
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

3
Man grüßt sich!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

4
Ich find's ja eben beim Laufen gerade nett mal meine Ruhe zu haben - da verbring' ich doch nicht die Hälfte der Zeit mit "Guten Abend!"-Plärren ;)

Aber ich nicke huldvoll oder grinse leidend, je nach Zustand - gilt das?

P.S. - Schicke rote Omme, Herr Alexander!

5
Komm einfach mal .. sagen wir .. DREI Tage lang hier in München laufen. Und wenn du das siebenhundertfünfundachtzigste Mal pro Stunde einen Läufer gegrüßt hast, spätestens dann hast du selber auch keinen Spaß mehr dran :D

Kannst dir natürlich auch einen Hund anschaffen. Hundebesitzer grüßen sich sogar in München fast immer :wink:

6
Augenstern hat geschrieben:Ist es unüblich sich unter Läufern mal zu grüßen?
Ich grüße beim Laufen von mir aus manchmal, kommt drauf an....aber wenn ich zuerst gegrüßt werde, grüße ich immer zurück. Ich finde es anders sehr unhöflich.

P.S. Deine Signatur ist klasse!!!
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

7
Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Meinungen.

Also mir ist schon klar, dass das Grüßen von der Anzahl der Begegnungen abhängt. Als ich vor einigen Jahren eine zeitlang in Dortmund gelaufen bin, wo sich sie Läufer auch auf wenige Strecken und Parks beschränken wurde auch eher nicht gegrüßt. Und ich hätte auch keine Lust 750x mal bei einem Lauf zu grüßen.

Aber hier bei mir ist plattes Land. Meistens trifft man bei einem einstündigen Lauf einfach niemanden. Diesmal habe ich also drei Läufer getroffen bei einem 50 Minuten Lauf - das war aber Rekord!

Aber wenn es unter Läufern unüblich ist zu grüßen, werde ich es mir einfach abgewöhnen.

Viele Grüße (oder sollte ich hier vieleicht auch nicht grüßen... :confused: ), Jürgen
Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum.

8
Augenstern hat geschrieben:Hallo,

Das müssen wir aber noch üben, mit dem Nichtgrüßen :zwinker2:

Ich lauf auch auf dem Land. Aber komisch, wenn ich über die Dörfer tingel, dann grüße ich alles, da wird auch immer zurück gegrüsst. Komm ich 3 km weiter ins Stadtgebiet, (eher großes Dorf) ist es wie abgerissen, da wird nicht gegrüsst, das hab ich mir dann auch längst dort abgewöhnt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Vielleicht hast du die auch verschreckt??? Kommt da einer aufs Land und fängt zu grüssen an - den ignorieren wir erstmal........

Grüssen ist schon OK, wie beim Motorradfahren man machts oder auch nicht. Antworten ist Pflicht, das ist sonst un höflich.

Mach dir keinen Kopf.

10
Auf typischen Sehen-und-gesehen-werden-Strecken (typsicher Weise die kleinen Rundkurse) grüße ich nur Leute, die ich kenne.

Wenn ich aber normal durch die Gegend laufe, grüße ich andere Läufer, rücksichtsvoll gehende Nordic Walker und natürlich die Spaziergänger, welchen ich regelmäßig über den Weg laufe (man kennt sich).

Gerade im Wald trifft man sich doch aus gemeinsamer Liebe zur Natur. Diese Nähe reicht doch zum Gruße aus, N'est pas?

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

11
Ich werde wohl auch das aktive Grüßen einstellen, nach dem Thread hier als Denkanstoß.
Oft (eigt. immer? ) grüße ich als erster, bekomme von ca. 50 % der Läufer/Walker eine Antwort, von den anderen werd ich ignoriert.

In der Laufgruppe grüßen die Teilnehmer alles, andere Läufer, Walker, Hundehalter :teufel: , Spaziergänger ...
Und komischerweise wird da eigt. immer dankbar zurückgegrüßt (haben wahrscheinlich Angst es sich zu verscherzen gegen so ne geballte Kompetenz :D ).

Aber wenn man sichs überlegt, isses auch wirklich quatsch.
Geh ich spazieren, grüß ich auch nur Bekannte.
Andere lächle ich vielleicht mal an, wenn die Laune entsprechend ist.

Warum sollte man es beim Laufen, Walken ... anders machen.

Bei den Hundehaltern hat es aber schon tieferen Sinn, will man doch zeigen, dass man kein sturer Bock ist (nicht? :confused: ), will man sich doch erkenntlich zeigen, dass der Hund aus der Schußlinie genommen wird, etc. ...

Hatte vorhin auch wieder 2 (laufende) Mädels gegrüßt, die mich ignorierten.
Da fühlt man sich unwürdig.
Werd es wohl auch versuchen, zu lassen :nick:

Nett ist doch heutzutage eh keiner mehr.
Warum sollte ich der einzige doofe sein ... :geil:

12
Augenstern hat geschrieben: Ist es unüblich sich unter Läufern mal zu grüßen?


Nein, beim nächsten mal grüssen die bestimmt zurück. Einfach weiterprobieren.

Manchmal grüssen sogar normale Spaziergänger :daumen:

13
Charly hat geschrieben:Das müssen wir aber noch üben, mit dem Nichtgrüßen :zwinker2:

Ich lauf auch auf dem Land. Aber komisch, wenn ich über die Dörfer tingel, dann grüße ich alles, da wird auch immer zurück gegrüsst. Komm ich 3 km weiter ins Stadtgebiet, (eher großes Dorf) ist es wie abgerissen, da wird nicht gegrüsst, das hab ich mir dann auch längst dort abgewöhnt.
Ja, das kenne ich auch - selbst wenn wenige Läufer unterwegs sind, grüßen die meisten nicht - und auch nicht mal mit einem Kopfnicken zurück.

Kaum gehe ich mal wieder in dem Dorf, wo meine Eltern wohnen laufen, werde ich von jedem Spaziergänger gegrüßt - und kennen tut mich da wirklich kaum jemand.
:hallo:

Stefan

14
Ca. 50:50 schätz ich, auf dem Land bei wenig Begegnungen. Funktioniert bei mir so: ich schaue dem anderen ins Gesicht, und entscheide je nach Ausdruck :zwinker4: - meistens klappt es: entweder grüßen dann beide oder keiner.
Wenn ich zuerst und ohne Blickkontakt lautstark gegrüßt werde, wird mir unheimlich. Dann kann ich kaum noch zurück grüßen.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

15
Also ich schließ' mich da auch dem allgemeinen Tenor an:
Wenn ich in städtischer Umgebung laufe, grüße ich auch nicht; sonst kommt man ja kaum noch zum laufen.
Gerade auf dem Land aber, find' ich's immer ganz nett, meistens werde ich auch zurückgegrüßt. Ist mir auch schon passiert, dass ich über 25km gelaufen bin, ohne einem Läufer zu begegnen. Wenn ich dann doch mal auf einen treffe, der in dieselbe Richtung läuft, kann's auch sein, dass wir mal für ein/zwei km ins Gespräch kommen.
Wie gesagt, unter den letzteren Umständen (Land/wenig Läufer), empfinde ich das gegenseitige Grüßen als sehr angenehm (wenigstens einen leichten Kopfnicker, oder sowas) und deute es als Zeichen von Höflichkeit und Respektes.
Obwohl's natürlich genügend Stoffel gibt...ärgern sollte man sich allerdings nicht, wenn der Gruß nicht erwidert wird. Ich werde trotzdem weiter grüßen. :)

cheers.

16
Augenstern hat geschrieben:Hallo,



Aber wenn es unter Läufern unüblich ist zu grüßen, werde ich es mir einfach abgewöhnen.

Viele Grüße (oder sollte ich hier vieleicht auch nicht grüßen... :confused: ), Jürgen


Bitte nicht, ich finde es greulich, wenn Läufer sich nicht grüßen, man muss ja keinem um den Hals fallen, aber wenigstens ein Lächeln oder ein Fingerheben, was ist das für eine Welt, wo alle ihr Ding machen, keinen anderen ansehen, mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Warum kann man sich nicht anlächeln, das reicht schon ??

Ich bin pro Grüßen
firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

17
...da schließe ich mich an: Ich grüße jeden, der mir über den Weg läuft, ob jung oder alt, ist mir egal.
Wie ich mich in stark belaufenen Stadtparks etc. verhalten würde, weiß ich allerdings auch nicht... Vermutlich würde ich es vorziehen, eine andere Laufstrecke zu suchen. :)

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

18
Burkhard, sag' mir, wo du läufst, ich koooooommme !!!

Bin einige Male um die Aussenalster in HH gelaufen, dort fusselt es überall, ob mir das auf die Dauer gefallen und ich ständig grüßen würde, weiß ich auch nicht, aber die Frage muß ich mir hier nicht stellen, und darum................................

ciaoo jula :winken:

auch das noch :tocktock:

19
Hi,
Bin auch eher ländlich unterwegs. Ich grüss alles, was mir vor die Füsse kommt, Läufer, Walker, Hundausführer, Spaziergänger etc. Nicht jeder antwortet. Na und?

In Ermangelung menschlicher Grussopfer, kann es schon mal vorkommen, dass ich meine freundlichen Worte an die ländliche Fauna richte. Die Antworten können dann schonmal recht einsilbig ausfallen : Muh, Mäh u.ä.

Grüsse
Marme

21
Grüßen, ja generell alle die ich so im Wald treffe.

Natürlich auch die, die mit Hund unterwegs sind und dankenswerter Weise ihre Vierbeiner zurückhalten, wenn diese gerade mit Läufern spielen wollen...

Das finde ich nämlich auch nicht selbstverständlich und da gehört sich meines Erachtens dann auch mal ein Dankeschön oder zumindest ein freundliches Hallo.

Gruß aus Lauf
Andreas

22
firenza hat geschrieben:http://img228.imageshack.us/my.php?imag ... 034se9.jpg

so sieht es derzeit bei uns aus
Was für eine tolle Laufstrecke.....da wird die Witterung ja fast zur Nebensache.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

23
Kundalini hat geschrieben:Was für eine tolle Laufstrecke.....da wird die Witterung ja fast zur Nebensache.
ja, das stimmt, und hinten im Hellen, da ist das Meer !!
Eine traumhafte Laufkulisse, die ich mir früher, als ich noch im Südwesten lebte, so sehr gewünscht hätte, mein Traum wurde wahr !

firenza :winken:

auch das noch :tocktock:

24
Ich grüss alle und jeden.

Läufer, Walker, Wandererm Radler halt alles.
Selbst diese Stadtmeschen grüsse ich, allerdings kommt da allzuoft keine Reaktion.
Städter halt, Grüssen wurde da anscheinend nicht praktiziert

Aber wenn se mal ihren Abfall wegschmeissen Geltütchen, Tempos, Bonbonpapier usw.) und ich se laut drauf ansprech, dann sollste mal höhren wie die schwätzen können und welche Ausreden da zustande kommen.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

25
es ist ne unart nicht zurück zu grüßen ..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

26
Ich war gestern ne kurze 8km-Runde im Wald.
Ergebnis: ca 8 mal gegrüßt, nur 2 mal zurückgegrüßt worden.
Eventuell bemerken ein paar eifrige Läufer(-innen) ein kurzes zunicken nicht, das wär Ok.
Aber ein freundliches "Hallo!" mit einem Tausend-Meter-Starren zu quittieren, das nenne ich hartnäckig.
Vielleicht dachte Sie , sie kann mich im vorbeilaufen hypnotisieren. Denkste, Puppe. bin trotzdem schneller :wink: .

vor 2 Tagen hat mich eine Reiterin sehr freundlich gegrüßt. Die freude hielt nicht lang; 1km später bin ich Vollgas in unauffällig gelegte Pferdeäppel gerannt. :sauer:

Allgemein ist die Grußmoral hier (im PLZ 44..) schlecht; die meisten wollen scheinbar nur in Ruhe Laufen.

27
Also auf jeden Fall:

Ich freu' mich riesig, wenn mich mal einer grüsst!!! :hallo:

Einfach nur höflich......

28
........wenn ich meinem Gegenüber die Tageszeit sage oder mit Geste oder Mimik grüße. Habe festgestellt das bei den "normalen" Leuten die Antwort eher kommt als bei den Profis mit dem starren Blick auf Zeit und Km-Leistung.
Mit Reitern, Hundebesitzern & Nordic-Walkern gibt es keine Probleme.
Mit Bikern unterhalte ich mich nicht - die sind zu schnell.

Stefan

29
Also ich wohn ziemlich ländlich in nem kleinem Dorf und wenn ich nicht gerade am See laufe dann treffe ich beim laufen nicht sehr viele Leute bzw andere Läufer.
Wenn ich mal einem Begegne grüsse ich meistens mit nem freundlichen "Servus" oder "Grüß Gott" und bekomme auch meistens ne Antwort.

Also ich grüße immer und auch immer zurück(wenn mal einer grüßt) und ich finde es einfach unhöflich, wenn man nicht mal ein freundliches Nicken oder ein Lächeln rausrücken kann.

In der Stadt, bei vielen Läufern, könnt ichs ja noch verstehen wenn man nicht jeden grüssen will, aber bei ein paar Läufern bricht sich doch keiner was ab wenn man mal Hallo sagt.

Lg

Ps :D ie Signatur ist echt cool!!
Kette rechts!

30
Ich grüße auch Walker!

Aber so viele Läufer und Walker sind hier nicht unterwegs.
Mußte mich in einem Thread über einen Lauf im Wiener Prater aber belehren lassen, dass in Gebieten, wo viele laufen, man sich eher nicht grüßt. Als Provinzei habe ich aber einen genetischen Grußreflex.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

31
Hallo Jürgen,

mit der Suchfunktion wirst du hier ellenlange Threads finden, die sich mit eben diesem Thema schon beschäftigt haben.

Ergebnis: Manche grüßen, andere nicht.

Mehr ist dazu fast nicht zu sagen. Die Gründe findest du nicht auf der Laufstrecke, sondern mitten in der Befindlichkeit unserer Gesellschaft. Die Gruppe der Läufer ist weder besser noch schlechter als der Rest der Bevölkerung ...

Zwei Gründe, warum du nicht zurück gegrüßt wurdest, die weder mit schlechtem Benehmen noch sonstiger "Entartung" zu tun haben, fallen mir dann doch ein. Es passiert mir auch manchmal, dass ich total in mich versunken meine Umwelt gar nicht mitbekomme beim Laufen. Oder, dass ich bei bestimmten Trainingsformen vor lauter Anstrengung nicht dazu fähig wäre, bzw. auch keine Lust dazu hätte ...

Alles Gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

32
Ich finde es einfach stur andere Läufer nicht zu grüßen. Hand hochheben, zu nicken reicht ja schon. Auch bei Walkern... wenn sie nicht gerade zusehr mit Quatschen beschäftigt sind. :)

Zugegeben, auf den beliebtesten Laufstrecken wo ganz viele laufen, beschränke ich mich inzwischen meist auch auf das Zurückgrüßen. Einige gucken mir dann doch zu stur in die Gegend...
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

33
Ich wohn auch auf dem Dorf und beim Laufen treff ich nicht immer Leute,aber wenn dann grüße ich und werde meist auch zurück gegrüßt.Ein paar Stoffel gibts immer ...

Am lustigsten war es als ich morgens lief und der Bauer am Feld stand, langsam auf seine Uhr starrte :Moin moin !!! von sich gab mit dem Nachsatz: Brauchst nicht so zu rennen Mädel is noch länger hell ..... (Bauernregel ;-)) )
1:03 Std. Buchholzer Stadtlauf 02.07.2006
2:41 Std. hella-Halbmarathon 25.06.2006
1:22 Std. Skaten-Halbmarathon 26.06.2005
1:03 Std. Alsterlauf 04.09.2005
1:11 Std. Heldenlauf 26.08.2007
1:09 Std. Jesteburger Volkslauf 07.10.2007

Du kannst keinen Ozean überqueren indem du einfach nur aufs Wasser starrst (Rabindranath Tagore)

Gegrüßt seist Du

34
Hallo zusammen,

das ist wohl abhängig wo mensch läuft. Im Bergischen wird 50:50 gegrüßt, im Ruhrgebiet steigt die Quote und jetzt hier bei mir in Ostwestfalen wird sogar sehr viel gegrüßt, da ist es schon eine Ausnahme, wenn man nicht grüßt...

In Großstädten ist das wahrscheinlich völlig anders, weil man vor lauter Hallo sagen nicht mehr zum Laufen kommen würde.

In Hamburg an der Alster hat mir mal ein Lauffreund nach dem dritten Grüßen gesagt, ich solle das jetzt mal einstellen, das würde hier als Anmache gelten... :confused:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

36
Der Achim hat noch einen Fall in seiner Typologie vergessen: den Trierer. Der ist per se so leutselig, dass er einfach alles grüßen muss, sogar Läufer. Das war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen begrüße ich sogar die Rindviecher auf der Weide mit einem fröhlichen "moin Mädels". :hihi:

kriemhild

37
Grüßen und vor Allem das "Zurück-Grüßen" hat was mit guter Erziehung zu tun. Aber was die Eltern der "Nicht-Grüßer" versaubeutelt haben wird man wohl nicht mehr beheben können.

Herzliche Grüße

Stuttie (bekennender "Beim-Laufen-Grüßer")
Grüßle
Frank

38
kriemhild hat geschrieben:Der Achim hat noch einen Fall in seiner Typologie vergessen: den Trierer. Der ist per se so leutselig, dass er einfach alles grüßen muss, sogar Läufer.
kann ich nur bestätigen ...
kriemhild hat geschrieben: Das war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen begrüße ich sogar die Rindviecher auf der Weide mit einem fröhlichen "moin Mädels". :hihi:
Und ich dachte, ich bin die Einzige ... den gleichen Gruß kriegen sie von mir auch zu hören :zwinker2:

39
Gestern bei meinem langen Lauf hatte ich die ganze Palette zusammen. Von Leuten, die weniger mitbekommen als Pferde mit Scheuklappen + anderen, die sich fast den Hals verrenken um einen zu grüssen.
Einer war sogar dabei, den ich 2x mal überholte + sich strikt weigerte in meine Richtung zu schauen, der aber als er mir später entgegenlief freundlich grüßte (ich hatte schon die "Leck .... .. A...."-Stimmung).

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

41
Cologner hat geschrieben:
Hallo zusammen
:zwinker2:
Aber du musst nicht schreien, wir sind nicht taub!

42
Vielleicht nicht taub, aber dafür mit mit MP3-Player unterwegs - da muss man auch schreien, um gehört zu werden :nick:

43
Hallo Leute,

Obwohl!!! ich Sädter bin und in der Stadt laufe, (ich mein' jetzt nicht die Fußgängerzone in der City) grüße ich, Läufer sowieso,und sonst alle, die ich auf meiner Strecke öfter sehe und ich werde auch so gut wie immer zurückgegrüßt (von ebenfalls Städtern).
Andersrum ist es für mich auch selbstverständlich zurückzugrüßen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

44
Ich heb immer das Händchen,stößt mal mehr oder weniger auf Gegenliebe.

45
kriemhild hat geschrieben:Der Achim hat noch einen Fall in seiner Typologie vergessen: den Trierer. Der ist per se so leutselig, dass er einfach alles grüßen muss, sogar Läufer.
Das interessiert mich jetzt: Was macht dann der Trierer bei Marathon- oder Halbmarathonläufen? Manchmal gibt's ja Strecken, wo Läufer einen entgegenkommen. Grüßt er dann auch jeden, der ihm entgegenkommt? :D

Nix für ungut

47
Wie wäre es mit einem passenden Gruß auf der Laufkleidung?

Ich grüße generell nur zurück oder wenn ich bekannte Gesichter treffe. Trotz guter Erziehung schalte ich beim Laufen ganz gerne mal ab und kriege dann nur das Notwendige mit.
Quod bisquit eternam topfit

48
Bei meinen Läufen beschränkt es sich auf ein kurzes gegenseitiges Kopfnicken; ist auch OK so, ich will laufen und nicht ständig Leuten um den Hals fallen.

Warum bloß fallen mir gerade die Orte Fürth, Marschacht, Marscheid, Marschalling und Passade ein, obwohl ich noch in keinem dieser Orte war ...? :zwinker2:
bildblog.de

49
Zitat 19jörg61
Mußte mich in einem Thread über einen Lauf im Wiener Prater aber belehren lassen, dass in Gebieten, wo viele laufen, man sich eher nicht grüßt.
Hallo Jörg!
Im Wiener Prater kann man das Grüßen wirklich vergessen. Ist aber auch verständlich, da bei fast jedem Wetter dort Hundertschaften laufend, bikend, auf Inlineskates, walkend oder einfach als Spaziergänger unterwegs sind. Da wird's sonst echt mühsam mit dem :hallo:
In meinem Lieblings-Laufrevier in Neuwaldegg (gehört zum 17. Bezirk in Wien) in dem auch recht viele LäuferInnen unterwegs sind, sieht die Sache schon wieder anders aus. Dort wird mehrheitlich gegrüßt.
Aber wenn mal eine(r) nicht grüßen will, dann soll sie/er es halt lassen. Das stört mich nicht weiter.

Liebe Grüße

El Corredor

50
Greenhörnchen hat geschrieben: P.S. - Schicke rote Omme, Herr Alexander!
Danke Frau Grünhörnchen, diese rote Omme entstand am 17.09. beim HM in Hiddestorf mit nettem Foritreff, wo Laufen-aktuell in der Mannschaft zweiter wurde...

Dank intensiver Sonneneinstrahlung und vortäglicher Entfernung meiner rotblonden Haare, sowie fehlenden Kopfschutzes kann ich diese tolle rote omme vermelden; habe ich evtl Chancen für die rote Omme 2007?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“