Banner

Laufseminar in der Parkhöhe

Laufseminar in der Parkhöhe

1
Hallo,
melde mich zurück von dem Laufseminar in der Parkhöhe in Bad Wildungen.
Mein Mann und ich haben uns mal wieder das Wochenende quälen lassen :) )
Während mein Mann ein Marathontraining gemacht hat, habe ich einfach ein normales Lauftraining gebucht. Mein Training war dann leider ein wenig schwach ausgefallen. Es gab jeden Tag einen Lauf, allerdings nur Grundlagenausdauertraining. Denn das macht man wohl automatisch viel zu wenig.
Zweimal gab es noch Koordinationstraining und es gab eine Videoanalyse. Das war für mich das interessanteste, denn da habe ich mal wieder gesehen wie krumm ich laufe und was ich verbessern kann.
Zwischendrin hatte ich leider auch viel freie Zeit. Das lag wohl daran, dass Ferienzeit ist und nicht so viel Trainer/innen da waren. Und die Experten eher das Marathontraining gestaltet haben.
Mein Mann war sehr zufrieden. Für ihn war es manchmal zu hart. Ein 2,5 Stunden Tempolauf mit Fahrtspiel und Lauf ABC ist besonders bei der Hitze sehr anstrengend :rotate:
Alles in allem kann ich aber dennoch die Seminare in der Parkhöhe empfehlen. Das Seminar mit Kurt Stenzel letztes Jahr hatte mir besonders gut gefallen und auch andere dort, die bei ihm schon Seminare hatten, fanden sie super.
Also wer soetwas sucht, ist dort gut beraten.

Viele Grüsse Anni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“