Banner

31 ungewollte Kilometer -oder warum geht sie ausgerechnet jetzt einkaufen ?

31 ungewollte Kilometer -oder warum geht sie ausgerechnet jetzt einkaufen ?

1
Uff das war hart heute. Zuerst war ich ein paar Stunden in der Firma gewesen. Meine Laufsachen hatte ich schon dabei, nur es war dermaßen frisch heute Morgen, dass an Laufen im Top nicht zu denken war. Also zuerst nach Hause umziehen. So richtig Lust hatte ich heute auch nicht, da aber der Frankfurt Marathon in 2 Wochen auf dem Plan steht, hatte ich keine Wahl.
:frown:
Zumindest 20, besser 25 Kilometer wollte ich laufen. Aber wo ? Alle Wege kannte ich schon und erst hinfahren wollte ich auch nicht. Mein Laufkolleg hans hatte auch keine Zeit. Aber was soll´s -Laufen musst ich. Also mit Musik in den Ohren losgetrabt. Zuerst ein paar Kilometer über relativ freies Gelände. Mensch war das windig. Durch mein Langarmshirt zog es wie Hechtsuppe. So langsam setzte sich der Gedanke fest, dass 20 km ja auch gut genug wäre. Ist ja auch reichlich und überhaupt man soll sich nicht auspowern. :nick: So lief ich weiter.
Normalerweise kommt bei mir dann irgendwann der Punkt wo es von alleine läuft, nur heute war davon nichts zu spüren. Als schon nach einer halben Stunde Gelchips gefuttert. Hmm brachte auch nicht viel. Ok dann ein bisschen mehr trinken. Na ja der Brüller war das auch nicht. Nach 8km bog ich dann von der Höhe ins Tal ab. Unten angekommen lief es ein bisschen besser. Vielleicht doch 25 Kilometer ? Aber der Nebel und hatte ich nicht ein bisschen Schnupfen ? Man soll ja auf keinen Fall und überhaupt nie auch bei geringsten Anzeichen einer schwerwiegenden Grippe laufen gehen. Ist lebensgefährlich ! Aber ich hielt durch ! Ein ganzer Held dank Chappi sag ich nur. :klatsch:
Nun trottete ich im Tal entlang auf der Suche nach meinen Endorphinen. Scheinen aber alle noch geschlafen zu haben, denn ich konnte sie nirgends entdecken. :nene: Also rein aus Gewohnheit weiter. Tempo : gemütliche 5:45/km. Normalerweise sind auf dieser Strecke auch Stöckchenschwinger unterwegs, da hat man was, ein Ziel, da kann man sich wachrütteln wenn sie vor einem herdackeln und ihre Atemtechnik (wie kann ich 10 Minuten plappern ohne Luftzuholen –Technik ) demonstrieren. Aber heute- nix da. Kein Feind –kein Ehr´. Also weiter.
Ich kam an meinem Wendepunkt an. Wenn ich jetzt zurücklief hatte ich ca. 22 km. Der letzte Rest Selbstachtung verhinderte schlimmeres. Ich lief weiter. Nur kam da so ein Mist Anstieg. Ich meine so richtig steil. War der schon immer an der Stelle ? Egal , hoch musste ich. :motz:
Mehr schleppend wie laufend kam ich oben an. Die nächsten ein oder 2 Kilometer waren flacher und ich konnte ruhig laufen. Es stellte sich sogar so was wie ein Vergnügen ein. Als wieder eine Steigung kam beschloss ich umzudrehen. Also zuerst gerade, dann die Steigung runter und wieder im Tal zurück Zum Glück musste ich nicht am Schluss den Berg hoch laufen, denn ich hatte mit Pia ausgemacht sie sollte mich am Ende des Tales abholen. So hatte ich ein Ziel vor Augen und wäre auf 26-27 Kilometer gekommen. Die Betonung liegt auf wäre ! Denn als ich müde und abgekämpft zu Hause bei meiner besten Ehefrau von allen anrief, war keiner da. Wie sich herausstellte war sie just in diesem Moment einkaufen. Muss ja mal sein. Aber warum gerade jetzt ? Jetzt wo ich fix und fertig war, aussah wie 3 Wochen in der Wüste, eine Haltung hatte wie ein Schluck Wasser in der Ecke, doch nicht jetzt ! Endorphine wo seid ihr ! :sauer:
Es half nichts. Warten ging nicht dazu war es zu kalt. Und außerdem, das bisschen Rest von Ehre wollte ich mir aufrecht erhalten. Also ran in den Berg. 1,7 km bergauf. Hier trainiere ich normalerweise Berglaufen, nur habe ich da nicht 27 Kilometer in den Knochen. Also tapp, tapp immer ein Fuß vor den anderen. Doch was wahr das ? Es ging so leicht. Da musste was faul sein. Also genau in den Körper reingehört. Knie ok ?Linke Achillessehne noch ganz ? Alles prima. Luft noch genug in den Lungen ? Auch gut. Langsam erhöhte ich das Tempo ein wenig. Ging auch. Was isss´n jetzt los. 27 km pennst du blöder Körper, willst deine Ruhe haben und jetzt wenn ich nicht mehr will kommst du und machst auf Jugend ! :klatsch: Na ja wenn du meinst. Wirst schon sehen. Oben kannst du nicht mehr. Wie ich mich irrte. Kaum erhöhter Puls (jedenfalls nich soooo hoch) und ich lief weiter. Na geht doch ! Mann muss nur wollen. :hihi:
Nach 31,5 Kilometern und 486 Höhenmetern kam ich nach 2:58:xx zu Hause an. Kaputt aber auch happy. Egal wie ich mich in Frankfurt fühle. Ich werde meine PB verbessern.
Und wenn nicht…dann halt nächstes Mal ! :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

2
Schöne Erzählung! :)

Das ist doch nicht zuviel für 2 Wochen und 1 Tag vorher, achwas, mach dir darüber keine Gedanken. Bin heute geplante 27 km gelaufen, dann war ich aber leider schon zuhause :P - guter Trick, den du da hast!

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
Super Trainingslauf, sehr schön geschrieben. Morgen früh will ich 20 km laufen, mal sehen, auf welche km ich komme, wenn ich mich beim Laufen an Deinen Bericht orientiere - hat nur einen Nachteil - zuhause wartet jemand auf frische Brötchen :)

Die ungeplante Verlängerung kenne ich, so kam ich vor einigen Monaten in Vorbereitung auf meinen HM in Bensheimm auf meinen ersten Trainings-HM, der eigentlich nur 15 km sein sollte.

Gruß
Thomas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

4
Klasse :daumen:

Und ansonsten, Käferin hat Recht, ist doch ok für zwei Wochen vorher. Ich mache (wollte schreiben "morgen", aber es ist ja schon nach Mitternacht :klatsch: ) heut auch noch den letzten "Langen", werd dabei mal an Deinen Bericht denken. Besonders der "blöde Körper" hat mir gefallen. Schöne Schreibe!

So, nu gute Erholung und wir sehn uns in Frankfurt, dort, wo Du Deine PB verbessern wirst :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Toll beschrieben!

5
Du sprichst mir aus der Seele...hab ich auch schon ein paar mal erlebt- allerdings auf kürzeren Strecken. Bin noch nicht soooo lange ein Besessener und hab erst einen HM als Läufer hinter mir...
Schöner Schreibstil, erinnert ein wenig an unser aller Lieblingskolummnist Achim Achilles... :zwinker2:

LG, Florian

6
Rennfink hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele...hab ich auch schon ein paar mal erlebt- allerdings auf kürzeren Strecken. Bin noch nicht soooo lange ein Besessener und hab erst einen HM als Läufer hinter mir...
Schöner Schreibstil, erinnert ein wenig an unser aller Lieblingskolummnist Achim Achilles... :zwinker2:

LG, Florian
Du hast recht,ich habe beim Schreiben bemerkt, wie ich unbewußt seinen Stil annahm. :motz:
Vielleicht habe ich ihn zu oft gehört (ich habe sein Buch als MP3) und seine Erfahrungen decken sich all zu oft mit meinen. :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

7
Schöner Bericht, Martin :daumen:
Bist du jetzt im Nachhinein nicht froh, daß die beste Ehefrau von allen beim Einkaufen war und du so die 31km geschafft hast ?
War doch nett von ihr, oder ? :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8
klar ,heute bin ich froh darum.Ohne so eine Motivation wäre ich bestimmt nicht mehr hoch gelaufen. Aber heute wird es vieeell anstrengender. Kombiniertes GA Training mit kurzen Sprints. Dazwischen kurze Erholungspausen im Gedränge oder ganz einfach..

Verkaufsoffener Sonntag in Kaiserslautern mit Frau und Tochter !

Das wird richtig hart !
Meine Läufe und mehr :

Bild

9
Tja, so kanns gehen :P Ich wollte heute 33 oder so, dann waren´s am Ende 37 :klatsch: . Hatte mich auf der Karte etwas verschätzt und musste ja noch nach Hause. Den Telefonjoker hatte ich nach Itzehoe geschickt, ich hätte ihn zwar nach dem Weg fragen können, aber den kannte ich ja. Ab km 20 hatte ich im Übrigen überhaupt keine Lust mehr.

Und nun bin ich froh, das geschafft zu haben :daumen: So, und ab jetzt wird getapert!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Du hast recht,ich habe beim Schreiben bemerkt, wie ich unbewußt seinen Stil annahm. :motz:
Vielleicht habe ich ihn zu oft gehört (ich habe sein Buch als MP3) und seine Erfahrungen decken sich all zu oft mit meinen. :nick:
Warum auch nicht? Ich denk mal, Achilles spricht so etwa 90% aller Leute hier aus der Seele- und geschadet hat es Deinem Bericht nun wirklich nicht...

Grüße, Florian

11
Sehr interessant, das alles hier! Das scheint ja tatsächlich das Wochenede der langen Läufe gewesen zu sein... Eigentlich wollte ich davon gar nichts schreiben, dann wollte ich hier davon berichten, jetzt gibt's dazu einen eigenen Thread... :)

Schön geschrieben, Pfälzerwaldläufer! :daumen:
Wann drehen wir mal eine gemeinsame Runde?

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

12
42bis100 hat geschrieben:Sehr interessant, das alles hier! Das scheint ja tatsächlich das Wochenede der langen Läufe gewesen zu sein... Eigentlich wollte ich davon gar nichts schreiben, dann wollte ich hier davon berichten, jetzt gibt's dazu einen eigenen Thread... :)

Schön geschrieben, Pfälzerwaldläufer! :daumen:
Wann drehen wir mal eine gemeinsame Runde?

Gruß!
Burkhard
Aber gerne doch ! Nur -in meinem Tempo ! :D Du bist mir zu schnell :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

13
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Aber gerne doch ! Nur -in meinem Tempo ! :D ...
...ich bin durchaus anpassungungsfähig! :P

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“