Banner

Wann nicht laufen?

Wann nicht laufen?

1
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe gehört, das wenn man erkältet ist nicht laufen sollte. Insbesondere bei Halsentzündungen.
1. Gilt das auch bei leichten Erkältungsanzeichen wie leichten Schnupfen, oder leichten Husten?
2. Gilt das auch bei anderen Entzündungen?

Gesundes laufen Anni :dance1:

Wann nicht laufen?

3
hallo anni,
also ich weiß nur daß man bei jeder art von infekten nicht laufen soll weil sich die entzündungen im körper ausbreiten, wie u. was da nun stimmt keine ahnung, ich bin im letzten wintermit einer leichten erkältung gelaufen u. mir tat es gut, dann hat mir eine bekannte gesagt, es könne zu einer herzmuskelentzündung führen
tschüß waldläufer?( ?(

Wann nicht laufen?

4
Hi
herzmuskelentzündung!!! Da hab ich auch schon schlimme Dinge gehört. Aus meinem Bekanntenkreis. Vorsicht - da kann die Pumpe wiklich dauerhaft Schaden nehmen und den Geist aufgeben.

gruß
Rolf

Wann nicht laufen?

5
ups, schon wieder - ich habe heute leider meine Finger nicht unter kontrolle!!!

Sorry fürs doppelte posten. :shock1:

[ Dieser Beitrag wurde von Ulrike am 11.10.2002 editiert. ]

Wann nicht laufen?

6
Hallo,

ich hatte bisher auch immer meine Zweifel ob ich mit einem Schnupfen laufen soll oder nicht. ?( Als ich letztens bei meinem Arzt war (hat auch eine Zulassung als Sportarzt) und hab mir meine Grippeschutzimpfung geholt, hat er mich darauf hingewiesen nach der Impfung für die nächsten 3 - 4 Tage keinen Sport zu machen! X(
Aufgrund dessen sind wir ins Gespräch gekommen und er meinte man sollte auf gar keinen Fall mit einer Erkältung (auch Schnupfen) laufen, da der Körper mit der Heilung des Infekts beschäftigt ist. Wird der Organismus mit einer zusätzlichen Belastung konfrontiert (wie z. B. Laufen) kann sich die Infektion im Körper weiter ausbreiten und andere Organe angreifen (z. B. Herzmuskel, Lunge,...)8o

Also lieber ein bischen Pausieren, dann aber wieder fit und mit voller Power loslaufen. :D

Gruß

Ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“