Banner

Was ist das denn schon wieder.....??

Was ist das denn schon wieder.....??

1
Hallo zusammen,

zu meiner Vorgeschichte:Habe bis vor kurzem und leider immer noch leichte Schmerzen in der Achillessehne.Bekomme sie aber langsam in den Griff.
Fange langsam wieder mit 3-5 Km Läufen an.Ganz langsam und bescheiden.
Ich finde aber wenn man mit der Achillessehne mal Probleme hatte,habe ich irgendwie das Gefühl und auch die Angst es könnte wieder auftretten und ich muss feststellen das mich das unheimlich blockiert.
Ok dann bin ich heute morgen los zum lockeren DL.So nach 2 Km werden plötzlich meine Waden steinhart und am übergang zum Schienbein bekam ich unheimliche Schmerzen.Ich versuchte noch weiter zu laufen,aber nach 3Km wars dann aus.Konnte kaum noch gehen und wie gesagt meine Waden waren Steinhart!
Was ist das denn jetzt schon wieder??

Gruss
Frank

2
Dehnst Du?

Du bist ein Fersenläufer?
Hau rein! :D :D :D

3
Hallo Frank,

erst einmal ein paar Fragen.
Wie lange läufst du schon, wie groß ist ein WOchenumfang und weißt du, was du für ein Läufer bist ( Supinirer, Pronierer, oder Neutralfuß) und was auch noch eine Rolle spielt, hast du die richtigen Schuhe und wie lange trägst du diese schon und hast du Schuhe zum wechseln, denn es ist für einen Fuß / Bein nichts schlimmer, als wenn immer nur in ein und dem selben Schuh gelaufen wird.

Gruß
Markus
Bild

4
Ich denke mal er ist total verkürzt und durch den Laufstil, Fersenaufsatz, meldet sich die vordere schienbeinmuskulatur und die waden, die verkürzten, werden natürlich auch vermehrt gedehnt.

alles nur eine Vermutung.
Hau rein! :D :D :D

5
Hi,

ja ich dehne nach jedem lauf.
Habe vor kurzem erst wieder angefangen davor bin ich jahrelang gelaufen mit einer Pause von 5 Jahren.Dann kamen die AS-Schmerzen.
Zur Zeit laufe ich so 3-4 pro Woche 15-20 Km.
Laut RunnersPoint komme ich wohl auf der Seite beim laufen auf-was das für ein Laufstill ist kann ich Euch nicht sagen.
Ja ich habe seit kurzem die Nike Cesium.Sollten mir für die AS besser bekommen.

Gruss
Frank

6
Du kannst natürlich auch erst einmal hergehen und dir für die Übergangeszeit ein Fersenkissen in den Schuh machen, bekommst du bei Deichmann, aber Vorsicht, nur solange du noch leichte Schmerzen hast und recht Vorsichtig läufst, und niemals in den Schmerz hinein laufen, so nach dem Motto, es wird schon gehen,ansonsten hast du nämlich dann ein Problem, wenn das Kissen zu lange drin bleibt, das sich die Sehne noch mehr verkürzt und die Schmerzen kronisch werden können, wenn du das Kissen entfernst und die Sehne wieder voll belastet wird.
Also schön Kräftigungsübungen machen und die Sehnen und Muskeln immer schön dehnen und das mindestens 3 mal die Woche.

Natürlich läßt sich über das Thema Dehnübungen Streiten, oder auch nicht, da hat so mancher seine eigene Einstellung, aber ausprobieren kann ja bekanntlich nichts schaden. Was auch noch hilft, wenn der Schmerz zu groß ist, PAUSIEREN und Quarkwickel.

Gruß
Markus
Bild

7
Quarkwickel über Nacht sind toll.
Hau rein! :D :D :D

8
war positiv gemeint, helfen wirklich.
Hau rein! :D :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“