Banner

Mein erstes Marathon-Finish

Mein erstes Marathon-Finish

1
Ich bin heute beim Marathon in Essen nach 3:48:15 über die Ziellinie gelaufen. Das ist ein geniales Gefühl, sage ich euch. Auf dem letzten Kilometer haben die Leute Spalier gestanden und angefeuert, richtig klasse!





Aber bevor mir jetzt alle zum gefinishten Marathon gratulieren: ich war die 6. Läuferin einer Staffel und bin nur 7,6 km gelaufen. Hatte unterwegs echt ein schlechtes Gewissen, weil ich ja erst 400 m vor Kilometer 35 losgelaufen war und bei 37 mindestens genauso fertig aussah wie alle anderen. Ist genial, wie man angefeuert wird, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich das ja gar nicht verdient habe. Ich bin viel zu schnell losgelaufen und war dank der guten Leistung der ersten 5 in einem Feld unterwegs, das viel zu schnell für mich war. Die Truppe um den 3:45er Zug- und Bremsläufer wollte mich noch mitschleppen, aber ein 5:20er Schnitt liegt leider nicht im Bereich meiner Leistungsfähigkeit, jedenfalls nicht länger als 200 Meter. Irgendwie konnte ich auch nicht dauerhaft langsamer als 6:30, obwohl mein Puls und mein Körpergefühl eigentlich dringend dazu geraten hatten, mal das Tempo rauszunehmen. So bin ich dann also nach knapp 49 Minuten über die Ziellinie gerannt. HF max 192! HF im Schnitt 179. 6:32 min/km. Wow!


Danke an die tolle Truppe, das Laufen mit euch macht richtig Spaß!
Übrigens sind wir damit 4. Staffel geworden!

2
brownie hat geschrieben: Die Truppe um den 3:45er Zug- und Bremsläufer wollte mich noch mitschleppen...

Wow! :zwinker2: Davon kann ich nur träumen...

Aber die Stimmung auf der Strecke und das Gefühl im Ziel hast du dir schon verdient, laß dich davon ruhig motivieren...

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
Hey Brownie,

du hast es wirklich getan ... :hihi:

Ich gratulierte Dir trotzdem zum Finish! Ist doch ein toller Erfolg ... 4.Platz der Staffel! :daumen:

Liebe Gruesse
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

4
Hallo,
dann möchte ich auch meinen Beitrag zu diesem Staffel-Marathon abliefern.
Ich war der 3. Läufer in der von brownie erwähnten Staffel und bin von km 11,x bis 21 gelaufen, d. h. 2 Etappen. Die x hinter dem Komma müsste für 8 oder 9 stehen. Laut Plan hätte ich bei km 11,5 loslaufen sollen. Bei km 12 stand eine 3:50 min auf meiner Uhr, das passt nicht zu den neunmal folgenden km in 4:20 min.
Unsere Startläuferin hat sich bei den 3:45 Zugläufern aufgestellt, die sind aber offensichtlich in 5:10 min/km losgelaufen, das war dann für unsere Startläuferin etwas zu schnell. Unsere zweite Läuferin konnte die 3:45er-Truppe auch nicht mehr einholen. Ich habe diese Truppe dann zwischendurch überholt und auf unseren vierten Läufer - UDo - gewechselt. Er ist ebenfalls 2 Etappen gelaufen. UDo hat dann auf frechdaxs gewechselt und die wiederum auf brownie.
Wir haben uns nach und nach im Zielbereich getroffen. Zwischenzeitlich habe ich mich um die Erdinger-alkfrei-Versorgung gekümmert. Als ich wieder zu unserer Truppe stieß, konnte die mir berichten, dass brownie bereits im Ziel sei. Ich konnte es nicht glauben. Damit hatten wir unsere Zeit aus Münster um satte 10 min. unterboten.
Für mich stellt sich nun die Frage: Wann und wo laufe ich mal wieder einen Marathon alleine? Mit dieser Truppe macht es so viel Spaß, dass ich bei einer weiteren Anfrage zum Staffel-Marathon - die hoffentlich bald kommt - mit Sicherheit nicht nein sage.
Auch von meiner Seite besten Dank an alle MitläuferInnen. Ich freue mich auf unseren nächsten gemeinsamen Start. :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß
Schmelli

5
Hi brownie,

Trotzdem !! Glückwunsch und Gratulation - ist doch ein schöner Einstand :daumen: .
Und? Lust bekommen, irgendwann die kompletten 42,195 km zu laufen??

Alles Gute
Roman

6
Roman67 hat geschrieben:Hi brownie,

Trotzdem !! Glückwunsch und Gratulation - ist doch ein schöner Einstand :daumen: .
Und? Lust bekommen, irgendwann die kompletten 42,195 km zu laufen??

Alles Gute
Roman


Lust schon. Aber ich bin da auch realistisch und weiß, dass ich zurzeit weder genügend Ausdauer habe noch eine ausreichende Grundschnelligkeit. Zuerst werde ich mal zusehen, dass ich die Ausdauer verbessere...

7
brownie hat geschrieben:Ich bin heute beim Marathon in Essen nach 3:48:15 über die Ziellinie gelaufen. Das ist ein geniales Gefühl, sage ich euch. Auf dem letzten Kilometer haben die Leute Spalier gestanden und angefeuert, richtig klasse!

Die Photografen haben deinen Zieleinlauf auch ausgiebig gewürdigt. :D

Leider sind ansonsten von unserer Staffel nur noch Schmelli und ich "erwischt" worden.

Ich glaube, die Staffel für Münster können wir bald schon wieder melden, oder? :wink:

lg
Uwe

8
Ich sehe genauso fertig aus wie die echten Finisher. Das gibt mir zu denken.

9
hi brownie,
ich war in der 3:45er Gruppe - das war schon klasse !
auf den letzten km haben wir alle "fusskranken" teilnehmer motiviert mit uns weiter zu laufen. :daumen:

zwischenzeitlich ließ sich dann eine läuferin zurückfallen - kavalier wie ich war fragte ich ob sie krämpfe o.ä. hätte. ich wollte sie irgendwie mit ins ziel schleppen. sie entgegnete das tempo sei zu schnell, ich sollte nicht den anschluß verpassen. nachdem ich hartnäckig auf sie einredete sagte sie schließlich: "sorry, aber ich laufe den wk gar nicht - nur so meine wöchentliche Sonntag-Runde" :klatsch:

toto 98

10
UDo hat geschrieben:Leider sind ansonsten von unserer Staffel nur noch Schmelli und ich "erwischt" worden.

Ich glaube, die Staffel für Münster können wir bald schon wieder melden, oder? :wink:

lg
Uwe
Und ich bin auch nur beim Auslaufen "erwischt" worden :hihi:

In Münster bin ich dabei, keine Frage. Vielleicht finden wir auch eine nette Veranstaltung im Frühjahr :nick:
Gruß
Schmelli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“