Banner

Laufsachen von Aldi

2
Wenn ich noch was abkriege, werde ich das Angebot wahrnehmen. Bin mit Tchibo, Aldi etc. nie schlecht gefahren..äm gelaufen.
Gruß, Micha

3
Endlich mal wieder ein Aldi-Thread :zwinker5:

Anmerkung 1: Es handelt sich um Aldi Süd

Anmerkung 2: Die letzten Winterjacken waren eher für Skilanglauf geeignet. Zum Laufen viel zu warm.

Gruß
Rainer

4
Die Warnwesten können für InDunkelheitläufer was sein...

Grüsse
Marme

5
Dann werde ich mir was für den Winter zulegen.
An Jacke und Unterhemden wäre ich interresiert.

Muss mir dann noch irgendwo Mütze und Handschuhe besorgen.

6
mütze und handschuhe gabs beim letzten aldi-laufklamotten-verkauf, wobei die mütze gruslig aussah.

7
kid-a hat geschrieben:(...) wobei die mütze gruslig aussah.
Stimmt! Bin froh, dass ich mir nie begegnen muss. :uah:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

8
oje, da muss ich aber tapfer sein - habe sie bisher noch nicht aufgesetzt. :D

toto 98

9
Ich bin am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und einem fiesen kalten Ostwind ohne Ohrenschützer gelaufen und jetzt total erkältet..... also, Leutz, seht euch vor!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

11
supi, werd ich mich gleich auchma eindecken. Nur die Hosen muss ich mir mal angucken. Ich persönlich mag diese eng anliegenden Laufhosen nicht. Weiss jemand was es da alternativ gibt ? sollte natürlich auch nicht zu locker sein dass es schlackert oder so.

Die Laufjacke werde ich mir aber sicher holen und ma gucken wie der rest ausschaut
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

12
Hi !

Weiß zufällig jemand, ob die bei Onkel Aldi schon die Stirnlampen im Sortiment hatten, bzw. wann die evtl. kommen werden.

Sind die überhaupt zu gebrauchen ?

Hab nämlich im Moment keine gescheite beleuchtete Laufstrecke.

Gruß
Martin

13
Hallo, also ich find die Aldi-Sachen immer ganz ok! So´n paar Unterhemden werd ich mir wohl noch zulegen! Bisher war ich immer sehr zufrieden! :nick: :daumen:

Ciao Silke

Schon wieder......

14
Hallo,
hier mal kurz und durcheinander ein paar Anmerkungen zu den Albrecht Klamotten.
- die Stirnlampen waren schon im Angebot (2 Monate Aldi Süd)
- die Jacke ist nicht schlecht, kommt aber auf die Ärmellösung an, ein wenig pfeift der Wind rein, leichte Handschuhe an, fertig. Ich trage die Jacke im Winter nur mit langem Funktionsunterhemd.
- die Shirts kann man tragen, man sollte allerdings auch auf das Design achten.
- die Unterhemden kann man sich mal angucken, ich warte auf die wesentlich bessere Ausgabe im November
Langärmelig, besser und auch teurer
- die grottenschlechten Mützen sollte man wirklich nicht tragen, dann lieber bei RP oder anderswo 12-15 € für eine Mütze aus Funktionsfaser kaufen.
- vielleicht sind die Tights jetzt ein wenig besser, zu spät für mich, meine newline & TAO Exemplare sind eindeutig besser als die von Albrecht, leider auch teurer.

@ Tell: Du hast ja so recht :nick:
aber wenn es eine neue Unterschicht gibt, wird uns das Thema mit den Aldi-Klamotten noch recht lange erhalten bleiben.

Bis dann,
Stefan

15
Juggler hat geschrieben:Hi !

Weiß zufällig jemand, ob die bei Onkel Aldi schon die Stirnlampen im Sortiment hatten, bzw. wann die evtl. kommen werden.

Sind die überhaupt zu gebrauchen ?

Hab nämlich im Moment keine gescheite beleuchtete Laufstrecke.

Gruß
Martin
Wie @Waldkater schon geschrieben hat, waren die Stirnleuchten schon vor ca. 2 Monaten im Angebot für 7,99 €.

Hab mir eine zugelegt, und muss echt sagen ich war/bin angenehm überrascht.
Die Lampe kann wahlweise auf LED oder Glühlampe eingeschaltet werden.
Die Lichtausbeute ist dabei mit dem LED echt gut. Zudem ist auch der Stromverbrauch bei der LED geringer.
Von der Glühlampenfuktion bin ich nicht so begeistert, da der Lichtstrahl sehr gebündelt ist.

Der Tragekomfort ist ebenfalls gut. Anfangs hab ich mir gedacht: "Mein Gott da hast Du ja so ein globiges Teil gekauft."
Aber seit dem ersten Lauf denke ich anders darüber.

Alles in allem würde ich sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Gruss
Bebe

16
Meine Erfahrungen sind unterschiedlich.

Einmal ist auf die Wortwahl zu achten. Da steht gerne "funktionell" womit Funktions... nicht gemeint ist. Da muss man seine Erwartungen deutlich zurück schrauben.

Schwachstelle bei den Hosen sind die Reisverschlüsse. Mit etwas Glück halten sie bis zur nächsten Laufbekleidungsaktion. Bei mir meist nicht. Ausfall etwas 50%. Für Wenigläufer, also zweimal die Woche eine Stunde, aber ausreichend.

Bei Vielläufern bleibt die Wahrheit: wer billig kauft, kauft zweimal. Da dann schon lieber Markenbekleidung im Ausverkauf.

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

17
Rückenwind hat geschrieben:....Da dann schon lieber Markenbekleidung im Ausverkauf.

Peter
Weisst du zufällig schon den Termin für den Werks-/Ausverkauf bei TAO?

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

18
ZebraLady hat geschrieben:Weisst du zufällig schon den Termin für den Werks-/Ausverkauf bei TAO?

ciao,
ZebraLady
Tut mir leid, kann ich nicht mit dienen. Aber man kann ja mal nachfragen.

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

19
Bebe hat geschrieben:Hab mir eine zugelegt, und muss echt sagen ich war/bin angenehm überrascht.
Die Lampe kann wahlweise auf LED oder Glühlampe eingeschaltet werden.
Die Lichtausbeute ist dabei mit dem LED echt gut. Zudem ist auch der Stromverbrauch bei der LED geringer...
Die Alternative hierzu wäre:

http://www.osram.de/produkte/leuchten/s ... ot_it.html

Ganz ohne störende Stirnbänder. Einfach Folie hinten abziehen und anpappen. :D

21
so war heute beim Aldi, leider kam ich erst nach der Arbeit hin. Die Laufshirts waren da schon alle vergriffen, lag nur noch eins in "viel zu gross" rum

Hab mir dann ne Laufjacke gekauft, die finde ich echt Spitze und ne Laufhose. Die Laufhose ist auch toll nur leider ne Nummer zu gross :klatsch: , werd se morgen umtauschen gehen und gucken ob ich se noch ne nummer kleiner kriege.

Oder hat jemand hier vielleicht ne Laufhose in Gr. 50 und braucht eine in 52 ? Würde die dann tauschen
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

22
hab gerade nen 5km regenerationslauf mit den neuen söckchen von herrn albrecht hinter mir - sind OK
leider gab's 39-42 nur noch in mausgrau :frown:
sonst hätte ich vielleicht mehr als ein paar gekauft

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

23
Ich hab mich heute auch bei Aldi eingedeckt. Bin vor allem wegen der Unterhemnden hingefahren und habe direkt noch ein Laufshirt (die von der letzten Aktion sind richtig gut) und zwei paar Socken (hatte ich auch bislang nur gute Erfahrungen mit) mitgenommen. Jetzt ist grad erstmal alles in der Wäsche - roch stark nach Chemie :)
Läuft ... :nick:

24
so war eben nochma beim aldi und hab die Laufhose getauscht. bin dann spontan nochma zu nem anderen Aldi gefahren und siehe da : sie hatten noch lauf shirts da und auch noch eine Hose in meiner Größe. Die Hose ist zwar immer noch ein ganz klein wenig zu lang aber noch ne nummer kleiner würden meine Waden nicht mehr reinpassen :D

Der Winter kann jedenfalls nu kommen, fehlen nur noch Mütze und Handschuhe
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

25
[quote="kenas"]. Bin vor allem wegen der Unterhemnden hingefahren
´
hi kenas, :hallo:
du hast dich vor wochen mal nach laufunterwäsche erkundigt. hast du dir damals ein "gutes" stück zugelegt ?
was hälts du denn von deinem aktuellen kauf ? ich habe noch nicht zugeschlagen.

toto 98

26
Hallo Toto,
ich hatte mir mittlerweile schon ein U-Hemd von LEX gekauft (das ganz dem Falkemodel ähnelt!) Damit bin ich super zufrieden. Bei Aldi hab ich jetzt noch mal drei gekauft und sie sehen dem Falke auch ziemlich ähnlich. Ich würde nur sagen, sie sind nicht ganz so kuschelig wie das von LEX (aber das ist auch wirklich unverschämt gemütlich), fühlen sich aber gut an, sitzen nur ein wenig eng :peinlich: . Hab leider aber mit den Aldihemden noch keinen Praxistest zu bieten, da die Hemden grad auf der Wäscheleine trocknen :)
Läuft ... :nick:

27
hi kenas,
danke dir !
ich schau mal ob ich noch etwas bekomme - so in schwarz glaube ich !

ciao

toto 98

28
ja, ich wollte auch gern ein schwarzes, aber für frauen gabs nur so "tolle" Farben (weiß - ok, geht noch, weiß mit rosa - gerade noch an der Grenze und der ABSOLUTE Knaller: helltürkis mit mausgrau :nene: )
Achte auf die Größe - bei Aldi hol ich sonst immer "S" und die Sachen sitzen dann immer noch recht locker. Bei den Unterhemden ist "S" aber schon recht eng und ich hätte besser "M" genommen, aber man trägts ja nur drunter, da sieht keiner die Pelle :zwinker5:
Läuft ... :nick:

29
Montag abend gab´s für mich leider nur noch 1 weißes Unterhemd. Schaut eigentlich ganz gut aus. Alles andere war bereits vergriffen. Hab mir bei der letzten Aktion 3 Shirts zugelegt, die müssten auch für den Winter gehen - mit Skiunterhemd drunter. Die Socken find ich spitze!!! Die schwarz-orangen sind sowas von bequem!
Ich find´s nur doof, dass man das Zeug´s nur in aller Frühe bekommt - bis ich da am Abend aufkreuze ist alles wech :motz:
Und jemand zu finden, der das morgendliche Gewühle um die Klamotten mitmacht ist auch unmöglich :teufel:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

30
so bin die Sachen dann heute auch direkt mal probe gelaufen. natürlich ohne die jacke, so kalt isses ja noch nicht aber es war recht windig, zu windig um mit kurzer hose zu laufen m.E.

naja und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. bisher war ich kein Fan von Tights aber es läuft sich doch sehr angenehm, hätte ich nicht gedacht. Hose sitzt auch gut. Das Shirt leitet den schweiss sehr gut nach aussen ab und hält auch dem wind ganz gut stand. nen windbreaker isses natürlich nicht aber bei leichtem wind ist es noch gut und hält warm.

btw : Was für Unterhosen tragt ihr (Männer) unter euren Tights ? Meine sind offenbar nicht ganz so gut geeignet
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“