Banner

14.10.2006 Kaisermarathon - Verloren im Bergnebel - Bildbericht von Thomas Schmidtkon

14.10.2006 Kaisermarathon - Verloren im Bergnebel - Bildbericht von Thomas Schmidtkon

1
Die Tour de Tirol ist ein dreitägiges Laufevent an drei verschiedenen Orten in Tirol. Sie beginnt freitags mit einem 10 Kilometer langen Nachtlauf in Reith im Alpachtal. Die Königsdisziplin ist am Samstag der schwere Bergmarathon Kaisermarathon, der von Kitzbühel über die Hohe Salve und den Hartkaiser nach Ellmau führt. Der dritte Tag wird schließlich mit einem flachen Halbmarathon bei Walchsee abgeschlossen.
Als Freund der Bergmarathons war es natürlich für mich klar, dass ich beim Kaisermarathon teilnehmen wollte.

Mehr darüber: http://laufspass.com/laufberichte/2006/ ... rathon.htm
Dateianhänge
kaisermarathon-klein-07.jpg kaisermarathon-klein-07.jpg 180 mal betrachtet 6.31 KiB

2
Das ist ein leckeres Häppchen für zwischendurch. Ich hätte gern mehr davon.

Mehr Worte, mehr Bilder.
Naja, ich bin halt kein Freund von Klicks im Forum, schau mir den Link aber gern an. da steht sicher alles haarklein beschrieben.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
So, nun habe ich alles angesehen, das ist ja viel zu schön,
schade, dass ich das nicht kann, aber es sieht wirklich grandios aus.

Glückwunsch also zum Erleben dürfen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
marathomy hat geschrieben:…. war hält sich das Teilnehmerfeld dieses elitären Bergmarathons quantitativ mit schätzungsweise etwa 150 Startern sehr in Grenzen, aber qualitativ ist das Feld mit hochkarätigen Läufern aus der Berglaufszene besetzt. [/url]
Soweit ich mich erinnern kann waren die 3 Tage auch in der günstigsten Kategorie nicht unter 300 € zu buchen, das ist kein Pappenstiel.

Außerdem gab es zur gleichen Zeit den Ausserfern-Marathon und den schönen Wolfgangsseelauf. Der Wolfgangsseelauf konnte sich über mangelnden Zuspruch auch in diesem Jahr nicht beklagen. Dort gibt es eben ein sehr erfahrenes Orga-Team und die Gegend ist sowieso herrlich. Etwas vermessen von einer neuen Veranstaltung mit dem traditionellen und immer gut besuchten Wolfgangsselauf in Konkurrenz zu treten.

Ist dieser Wassergeist im Filzalmsee eigentlich immer da ? Der gefällt mir :-)

5
Hallo Mandy,

Mit dem entsprechenden Training kann jeder solche Läufe machen. Bergmarathons sind auch nicht schwieriger als Stadtmarathon. Nur muss man sie und das Training etwas angehen.

Tipps dazu habe ich mal unter http://laufspass.com/berglaufen.htm zusammenfasst.

lg Marathomy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“