Banner

Noch ne Anfängerin am Start

Noch ne Anfängerin am Start

1
Hallo lieben Mitläuferinnen und Mitläufer!

Ich bin eine ganz frische Anfängerin und möchte mich mal vorstellen! :hallo:
Ich bin 26 Jahre alt, komme aus München/Haidhausen und laufe endlich wieder. Ich habe vor 10 Jahren das letzte mal ernsthaft trainiert, mich dazwischen mal ein Jahr im Fitnessstudio amüsiert und bin jetzt wieder bei meinem Lieblingssport angekommen. Vor vier Monaten kam mein Sohn zur Welt und naja, der Bauch ist immer noch da und schwabbelt so rum. Ich weiß ja, dass das noch ein Weilchen dauern wird, aber so ein bißchen unterstützen kann man das ja.. Nachdem ich total unterschiedliche Meinungen gehört habe, ab wann man nach der Geburt wieder laufen darf (das ging von sechs Wochen bis einem Jahr) hab ich beschlossen, mich doch lieber auf mein eigenes Gefühl zu verlassen. Und siehe das es läuft ganz gut! :daumen:

Meine derzeitige Ausrüstung: neue Laufschuhe und ne Uhr mit Stoppfunktion. Fertig.
Pulsuhren finde ich einen ziemlichen Krampf, zumindest bei meinem Stand. Ansonsten wollte ich mir am Montag mal die Laufhosen bei Aldi anschauen, meine olle Jogginghose ist doch eher peinlich..
Hat einer von euch so einen Laufrucksack? Es gibt von Deuter einen ganz schick aussehenden, aber keine Ahnung, ob der auch bequem ist. Ich arbeite wieder (mein Schatz bleibt zu Hause) und dachte daran, ab und an von der Arbeit heimzulaufen. Das würde eine Menge Zeit sparen, die ich dann für meine Kiddies übrig hätte. Und am WE würde ich dann dafür an der Isar lang flitzen und "Wald" tanken.

Ach ja, ein bißchen angeben will ich auch noch. Ich dachte es geht bestimmt total zäh los, aber scheinbar freut sich mein Körper richtig über Sport.
1. Lauf: Einfach so vor mich hin, ohne Uhr, im Wechsel gehen und laufen.
2. Lauf: 10 - 10 - 10 Minuten mit kleinen Gehpausen dazwischen