Banner

Durchscheuern der Schuhe im Fersenreichen

Durchscheuern der Schuhe im Fersenreichen

1
Hallo,

ich scheuer meine Laufschuhe immer im Fersenbreichen durch, lange bevor sie eigentlich "abgelaufen" sind. Resultat dieser Löcher im Futter ist natürlich ein Scheuern auf der Haut bis hin zu Blasen.
Meine überhaupt noch nicht alten DS Trainer (ca. 20-30Std) weisen schon jetzt erste Anzeichen auf - die Löcher werden nicht mehr lange dauern.

Mach´ ich was falsch?
Was kann ich dagegen tun? (bevor es auftritt)

Viele Grüße
Carsten

2
Nix.

Schuhprotokoll schreiben, Datum, Kilometer, und dann die schuhe an Asics zurück geben. Bis 3-400km geht das bestimmt. Ist halt deren schwachpunkt.

Es gibt auch Läufer, die die schuhe beim schuster flicken lassen.

Mein letzter Trainer, Modell vom letzten jahr, war nach 200km vom Profil einseitig platt. Anstandslos umgetauscht, leider ist er jetzt rostrot...:-(
Hau rein! :D :D :D

3
Lance hat geschrieben: Mach´ ich was falsch?
Was kann ich dagegen tun? (bevor es auftritt)
Falls du das Inenfutter meinst:

Das kommt wohl daher, dass du im Fersenbereich zu locker bist. Meistens hilft da schon die Benützung des obersten (leicht zurückversetzten) Loches. Genau das ist schliesslich Sinn und Zweck dieses Loches (Fixierung im Fersenbereich) Hast du dort schon eingefädelt? Und falls das noch nix bringt, hilft bestimmt diese Schnürtechnik!
Alphi hat geschrieben: Ist halt deren schwachpunkt.
Stimmt! Asics-Innenfütter (Plural von Futter :confused: ) sind leider weniger robust als andere!

Gruss teLL
http://thovo.ch/_blog/

4
Tell hat geschrieben:Falls du das Inenfutter meinst:

Das kommt wohl daher, dass du im Fersenbereich zu locker bist. Meistens hilft da schon die Benützung des obersten (leicht zurückversetzten) Loches. Genau das ist schliesslich Sinn und Zweck dieses Loches (Fixierung im Fersenbereich) Hast du dort schon eingefädelt? Und falls das noch nix bringt, hilft bestimmt diese Schnürtechnik!
ja, ich meine das innenfutter...und nein, das oberste loch benutze ich noch nicht und schon gar nicht mit dieser schnürung. das werde ich aber schon heute beim training mal ausprobieren!
DANKE!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“