Banner

Berliner-Marathon-Staffel am 19.11.: LG Berlin/Brandenburg mit dabei?

Berliner-Marathon-Staffel am 19.11.: LG Berlin/Brandenburg mit dabei?

1
Liebe LG Berlin/Brandenburg,

am 19. November findet zum 14. Mal die Berliner-Marathon-Staffel statt. Im letzten Jahr musste ich leider für einen Fremdverein starten, obwohl ich gerne für unsere geliebtes Forum die Fahne hoch gehalten hätte. Vielleicht ist es in diesem Jahr anders und es finden sich 5 Foris zusammen, die in der Summe einen Marathon laufen wollen. Gemischte Teams werden als Männerteams gewertet. Folgende Teilstrecken der Staffel sind zu vergeben: 12 / 10 / 5 / 10 / 5,195 km.

Hier könnt ihr Euch das noch näher anschauen. Wie wär’s? Habt Ihr Lust auf eine LA-LG Berlin/Brandenburg-Marathon-Staffel?

Viele Grüße,
Jörn

2
Das macht bestimmt Laune, was? :gruebel: Ich bin nicht abgeneigt...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Also ich bin da auch. Allerdings als Startläufern unserer gemischten Firmenstaffel. Wäre natürlich toll, wenn doch einige kommen. Frank ist auch da, entweder laufend für den Potsdamer Laufclub oder eben als Groupie oder als Ersatzläufer meiner Staffel oder evtl. für eine LG Berlin/Brandenburgstaffel, das fänd ich ja am tollsten, mal sehen, was Frank sagt.

Wollte nur sagen: ich bin da und laufe die 12 km.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Ich wär auch mit dabei!
:winken:
Meike

5
schnatterinchen hat geschrieben:Das macht bestimmt Laune, was? :gruebel: Ich bin nicht abgeneigt...
Also im letzten Jahr gab es 4°C und Regen. Laufen war da besser als groupen. Aber in diesem Jahr kann es nur besser werden. Ich fand es richtig klasse, hat Spaß gemacht! Also los Kathrin, wir brauchen 5 Foris, je schneller desto besser. :D

Jörn

6
Joern hat geschrieben:Also los Kathrin, wir brauchen 5 Foris, je schneller desto besser. :D

Jörn
Genau, Schnattchen, wie wär's mit einem Trainingslauf in Börlin?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

7
Tja, was sage ich :confused: :confused: (jetzt fehlt ein Smiley, der den kleinen Wiki zeigt, wo er sich so um die Nase...und dann,, "ja ich habs")

Ich könnte ja für den PLC den Startläufer machen, dann in die Wechselzone, fix das Shirt vom SNT an, nen 10er, dann in die Wechselzone und dann mit dem Schört vom LA und noch nen 5er oder so....

...aber will ich noch einen langen Lauf?

Fazit: Ich starte gern als LAler, muss aber noch mal klären, was ich beim PLC laufen werde. Auf alle Fälle bin ich da, ist das nöscht, hä? :)

Frank

8
der-kieler1 hat geschrieben:Auf alle Fälle bin ich da, ist das nöscht, hä? :)

Frank
Na, da wären wir doch schon fünf, oder?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

9
Hab auch meine Firma motiviert und wir laufen als Firma mit. Unsere Läufer sind noch nicht fest eingeteilt und Ersatzleute habe ich auch einige. Vielleicht könnte ich auch spontan anderweitig starten, wenn unsere Läufer alle eingeteilt sind!?
Wenn kann ich das aber nur ziemlich spontan entscheiden. Auf jeden Fall freu ich mich drauf. Der Firmen-Staffellauf hatte auch super Spaß gemacht.
Auf jeden Fall drück ich Euch die Daumen, daß es eine Staffel wird! :daumen:
Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

10
Ich wäre u.U. interessiert, zumindest wenn ich nicht in Quickborn starte. :)
Liebe Grüße
Birgit

11
Gut, ok :nick: Ich bin dabei und möchte einen Zehner (ich hasse Zehner) :haeh:

Vielleicht kann ich ja Bianka auch noch überzeugen.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Ich werde auch mal abklären, ob ich wirklich die 12 km laufe, dann wäre ja noch Platz für einen Fünfer in LA.....aber nur wenn die Startläufer nicht zuviel Dampf machen. Na mal sehen. Bis Mitte nächster Woche habe ich die Teamaufstellung Firma fertig und dann sehen wir mal, ob es nicht so schon reicht.

Och, dann kenne ich ja richtig viel leute da. Firma, Verein, LG Brandenburg. Toll. Das wird bestimmt ein widerlich tolles Gerenne bei Regen, Matsche und furchtbaren Temperaturen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
Jetzt muss ich mal mitschreiben, wer hier welche Strecke laufen will.
Streckenauswahl:
12 km ......
10 km ...... schnatterinchen
5 km .......
10 km ......
5,195 km ...

Flexibel und dabei sind:

Meike: 10 oder 5 km
Jörn: ganz egal

Noch nicht ganz entschlossen:

der-kieler1
amanda
Big-Biggi
Binchen rennt
Renn-Schnecke, willst Du laufen?

Gruß,
Jörn

14
Icke nehm denn ooch mal nen Zehner, den 12er überlassen wir lieber dir, Jörn, oder? Den würde ich sonst auch machen, da ich wie schnatterinchen 10er hasse :P


Streckenauswahl:
12 km ......
10 km ...... schnatterinchen
5 km .......
10 km ......big-biggi
5,195 km ...

Flexibel und dabei sind:
Meike: 10 oder 5 km
Jörn: ganz egal

Noch nicht ganz entschlossen:
der-kieler1
amanda
Big-Biggi
Binchen rennt

Renn-Schnecke, willst Du laufen?

Gruß,
Birgit

15
Unter 20 km lohnt sich's doch garnicht, sich umzuziehen, oder :zwinker2: ?

Streckenauswahl:
12 km ...... Renn-Schnecke
10 km ...... schnatterinchen5 km ......
10 km ...... big-biggi
5,195 km ...

Flexibel und dabei sind:
Meike: 10 oder 5 km
Jörn: ganz egal

Noch nicht ganz entschlossen:
der-kieler1
amanda
Binchen rennt
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

16
Renn-Schnecke hat geschrieben:Unter 20 km lohnt sich's doch garnicht, sich umzuziehen, oder :zwinker2: ?

seh ich ja auch so, stand aber nicht zur Auswahl :wink:
Schön, dass du dabei bist. Wird Zeit, dass unsere kleine LA-LG-BB sich mal gemeinsam in der Öffentlichkeit profiliert... :daumen:

17
Wenn ich mir die Liste so angucke, sollten wir Jörn in ein Röckchen stecken, dann könnten wir in die Frauenwertung :D

18
Big-Biggi hat geschrieben:Wenn ich mir die Liste so angucke, sollten wir Jörn in ein Röckchen stecken, dann könnten wir in die Frauenwertung :D
Wenn Meike und Binchen noch mitrennen, können wir ganz auf die Manpower verzichten :daumen: !?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

19
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wenn Meike und Binchen noch mitrennen, können wir ganz auf die Manpower verzichten :daumen: !?

Och das wär ja schade, schon weil Joern die Idee hatte und wir sicher keine zweite Staffel zusammenkriegen. Ich kann auch die Vorzüge einer Frauenstaffel nicht erkennen. Na mal sehen was noch wird, schön ist jedenfalls, das es eine LB Berlin/Brandeburg-Staffel geben wird.

Andersrum wäre es natürlich toll, wenn Binchen und Meike auch rennen, nur fehlt es dann an noch einer Frau, denn die Frauenstaffel teilt die 12 km durch zwei...ist ja schließlich ne lange Strecke, nicht wahr.

Naja, ihr macht das schon.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

20
amanda hat geschrieben:Ich kann auch die Vorzüge einer Frauenstaffel nicht erkennen.
Hi hi, Schnecki ist scharf auf ne Stiege Äppel :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
amanda hat geschrieben:Och das wär ja schade, schon weil Joern die Idee hatte und wir sicher keine zweite Staffel zusammenkriegen.
ich muss mir den Termin mal vormerken. Vielleicht bekommen wir ja eine "schnelle" Männerstaffel zusammen. Wenn ich den Marathon schon alleine nicht unter 3 h schaffe, dann vielleicht in einer Staffel.

P.S. Ich brauche aber schon noch ein paar Tage, bis ich definitiv zu- oder absagen kann.

22
schnatterinchen hat geschrieben:Hi hi, Schnecki ist scharf auf ne Stiege Äppel :zwinker2:


Gibt es die als Preisgeld? :fragez:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

23
RalfF hat geschrieben:ich muss mir den Termin mal vormerken. Vielleicht bekommen wir ja eine "schnelle" Männerstaffel zusammen. Wenn ich den Marathon schon alleine nicht unter 3 h schaffe, dann vielleicht in einer Staffel.

P.S. Ich brauche aber schon noch ein paar Tage, bis ich definitiv zu- oder absagen kann.

:party3: oh Ralf,
kannst Du ruhig brauchen, sooo überfüllt ist es da nicht und den vergünstigten Anmeldepreis haben wir eh verpasst, jede Staffel zahlt 50,- €.

Cool...ja also, wenn es dann doch noch ziept bei der Frauenstaffel, laufe ich auch noch mal 5 km...so irgendwie.
mein Blog: AmandaJanus

24
schnatterinchen hat geschrieben:Hi hi, Schnecki ist scharf auf ne Stiege Äppel :zwinker2:
Genau! Außerdem rutschen wir so nicht in die Männerwertung. Schnattchen, frag doch mal Pitti! Vielleicht findet sich auch noch ein Moppi, dann können wir zwei Teams bilden.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

25
amanda hat geschrieben:Gibt es die als Preisgeld? :fragez:

So stehts in der Ausschreibung :nick:
SSC hat geschrieben: Auszeichnung
Die ersten Siegerstaffeln erhalten eine Stiege Äpfel. Die Mannschaftsführer aller teilnehmenden Staffeln erhalten für Ihr komplettes Team Urkunden und eine Ergebnisliste per Post zugesandt.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
Renn-Schnecke hat geschrieben:Genau! Außerdem rutschen wir so nicht in die Männerwertung. Schnattchen, frag doch mal Pitti!
Mach ich, heut nachmittag laufen wir zusammen :nick:

Wer übernimmt übrigens die Anmeldung?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
Ach Jungs und Mädels, ich freu mich so, ich freu mich so.

das wird bestimmt sehr toll und lustig und ich bringe auch Äpfel mit :nick:

Im Notfall können wir dann ja noch eine gemischte Staffel aufstellen...nur falls das dann nicht mehr reicht mit den schnellen Jungs.

Fille könnte doch auch laufen, oder?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

28
schnatterinchen hat geschrieben: Wer übernimmt übrigens die Anmeldung?

Bei der Anmeldung muss die Aufstellung schon klar sein, wollte ich nur mal sagen :peinlich:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

29
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wenn Meike und Binchen noch mitrennen, können wir ganz auf die Manpower verzichten :daumen: !?
Na vielen Dank. Wenn der Vorschlag umgekehrt kommen würde ... aber lassen wir das. Wir können ja mal zwei Listen aufmachen und sehen wie es sich entwickelt. Aber wie gesagt, es werden dann 6 Damen benötigt.

Frauen-Team (6 nötig):
Renn-Schnecke
schnatterinchen
Meikebig-biggi
Binchen rennt*


Männer-Team (5 nötig):
Joern
der-kieler1*
RalfF*


* noch unentschlossen

Gruß,
Jörn

30
Also, das find ich ja nun wieder doof, dass die den Frauen nichtmal 12 km am Stück zutrauen... :nene: Dann bin ich ja doch eher für eine gemischte Staffel, aber nun sind wir ja eh zu viele.
Auf die Äppel kann ich zur Not verzichten :D
Wie wär´s mit zwei gemischten Staffeln?
Liebe Grüße
Birgit

31
Big-Biggi hat geschrieben:Also, das find ich ja nun wieder doof, dass die den Frauen nichtmal 12 km am Stück zutrauen... :nene: Dann bin ich ja doch eher für eine gemischte Staffel, aber nun sind wir ja eh zu viele.
Auf die Äppel kann ich zur Not verzichten :D
Wie wär´s mit zwei gemischten Staffeln?
Liebe Grüße
Birgit

Fänd ich klasse :daumen: ...aber eigentlich bin ich ja auch schon laufend vergeben.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
Big-Biggi hat geschrieben: Wie wär´s mit zwei gemischten Staffeln?
Da müssen sich die Damen jetzt untereinander einigen. Einige wollen keine Männer dabei haben, andere schlagen zwei gemischte Staffel vor. Ich für meinen Teil hab nix gegen Frauen in meinem Team.

33
Big-Biggi hat geschrieben:Auf die Äppel kann ich zur Not verzichten
Und selbst in der Frauenwertung bräuchten wir (lt. Vorjahresergebnis) einen Kilometersplit von weniger als 4:15, um überhaupt unter die ersten Drei zu kommen. :geil: Wir können ja jeder einen Apfel mitbringen, eine Stiege wird sich finden :D Ich bin für folgende Aufstellung:

Streckenauswahl:
12 km ...... Renn-Schnecke

10 km ...... schnatterinchen
5 km ...... Meike
10 km ...... big-biggi
5,195 km ... Jörn

Ich gebe auch gern den 10er an Jörn ab, wenn er das lieber möchte. Somit hätten wir alle Entschlossenen zusammen. Eine zweite Staffel wäre dann natürlich die Krönung, mit allen noch Unentschlossenen (oder noch Unwissenden :teufel: ) könne diese so aussehen:

Binchen rennt
der-Kieler1
RalfF
amanda
Pittiplatsch

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

34
Big-Biggi hat geschrieben: Wie wär´s mit zwei gemischten Staffeln?
:daumen:
Streckenlänge ist mir wichtiger als Äpfel, Essen hab ich auch daheim, deswegen muss ich nicht laufen gehen. Und Ausschlussverfahren wegen Geschlecht find ich scheiße, steht dazu nicht was im Grundgesetz? :wink:
Gruß
Meike

35
Jenau, ich bin für Kathrins Zusammenstellung und aus Protest gegen die Geschlechterdiskriminierung sollten die Männer im Röckchen und die Frauen mit Bart laufen :D
Ich bin noch nie bei einer Staffel mitgelaufen, nur zur Info. So was macht mich ein wenig nervös: werde ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und meinen Mitläufer finden?
Und wie sieht es eigentlich mit einheitlichen T-Shirts aus?
Liebe Grüße
Birgit, die sich schon auf ihren ersten Marathon sub 5 freut :zwinker4:

36
amanda hat geschrieben:Bei der Anmeldung muss die Aufstellung schon klar sein, wollte ich nur mal sagen :peinlich:

mandy

Nein, muss sie nicht:" Die Aufstellung der Staffel ist bei der Anmeldung noch nicht nötig. Der/die Mannschaftsführer/in erhält nach dem Meldeschluss weitere Informationen und das Formular für die Staffelaufstellung per Post. Die Abbuchung des Teilnehmerbeitrags ist der Hinweis des Eingangs der Anmeldung. "

Dafür hat binchen mich auf folgendes aufmerksam gemacht:

"Jeder Teilnehmer darf am Veranstaltungstag nur in einer Staffel und auf einer Teilstrecke eingesetzt werden!
Der Wechsel erfolgt durch Abklatschen."


Zweimal starten geht also nicht.
Liebe Grüße
Birgit

37
Da mich an anderer Stelle amanda sozusagen "eingeladen" hat, bekunde ich hiermit auch mein Interesse :D

Aber habt Nachsicht, ich bin noch relativ neu dabei und bin bei organisatorischen Sachen noch sehr unerfahren. Fest zusagen kann ich leider auch noch nicht, da ich nicht jedes Wochenende in Berlin bin und ich noch meinen Schatz um Erlaubnis fragen möchte. :wink:

beste Grüße
Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?

38
Die Orga im Büro hat ergeben, dass ich die 12 km laufen werde. Puh....

Dann werde ich zumindest keinen 10er mehr laufen, nur noch irgendwie 5 km....und bitte natürlich um Nachsicht...ich drängel mich aber auf keinen Fall vor! Bestimmt finden sich noch viele, die unbedingt mit dabei sein möchten :P


mandy
mein Blog: AmandaJanus

39
Big-Biggi hat geschrieben: "Jeder Teilnehmer darf am Veranstaltungstag nur in einer Staffel und auf einer Teilstrecke eingesetzt werden!
Der Wechsel erfolgt durch Abklatschen."


Zweimal starten geht also nicht.
Liebe Grüße
Birgit

Habe ich übersehen :peinlich: ,
ich könnte natürlich noch meinen Zweitnamen aktivieren...aber sicher ist das nicht nötig.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

40
Amanda "Cool...ja also, wenn es dann doch noch ziept bei der Frauenstaffel, laufe ich auch noch mal 5 km...so irgendwie"


Das Problem ist, man darf nicht 2 mal laufen, sonst wäre ich ohne Probleme dabei. Ich denke man kann so ziemlich spontan die Teams zusammenstellen, aber man muß sich eben anmelden...
Ich würde jede Strecke laufen, ob ich mich nun für 5 oder für 12 km unsinnigerweise umziehe :hihi:
Wenn ich in der LG mitlaufe, wäre es gut, zum Anfang oder zum Schluß, damit ich mit einem Auge bei dem von mir organisierten Firmenlauf bin.
Ansonsten fände ich eine Männer- und Frauenstaffel von der LG Brandenburg toll. Wichtig sind auch Ersatzläufer, wäre blöd wenn wir viel Startgeld zahlen und dann hat irgendwer nen' Schnupfen :klatsch:
Vielleicht krieg' ich ja meine Firma hin, dass sie ne' Männerstaffel bilden - da muss ich nur noch nen' freiwilligen für die 12 km finden (bei uns in der Fa. ist es andersrum, alles was über 5 km geht, wird fast zu anstrengend).

Also hoffen wir auf gutes Gelingen und 2 Staffeln!? :daumen:

Tolle Idee mit der LG Jörn! :nick:

Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

41
Joern hat geschrieben:Einige wollen keine Männer dabei haben, andere schlagen zwei gemischte Staffel vor. Ich für meinen Teil hab nix gegen Frauen in meinem Team.
Mensch, nun sei doch nicht gleich eingeschnappt :motz: ! Typisch Mann! Ich habe doch nur an die Wertung gedacht, da hätten wir als reines Frauenteam bessere Chancen. Allerdings finde ich es ziemlich doof, daß ein reines Frauenteam dann aus 6 Läuferinnen bestehen muß. Da bin ich dann auch für ein gemischtes Team. Jörn, Du bist der Quotenmann :teufel: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

42
Renn-Schnecke hat geschrieben:Mensch, nun sei doch nicht gleich eingeschnappt :motz: ! Typisch Mann! !
:haeh: aha ... !?

Also ich bin für Kathrins Vorschlag mit dem entschlossenen Team und einem potenziellen zweiten Team. Aber mal abwarten, vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute.

Viele Grüße,
Jörn

43
So, Ihr Lieben, Bianka wäre also dabei. Somit haben wir jetzt schon ein Fünftel der zweiten Staffel zusammen:

Laufen-Aktuell-Staffel 1 (wir können uns ja auch "Tims Kindergarten" oder so nennen, unterteilt in "große und kleine Gruppe" :D )

12 km ...... Renn-Schnecke
10 km ...... schnatterinchen
5 km ...... Meike
10 km ...... big-biggi
5,195 km ... Jörn

Laufen-Aktuell-Staffel 2

Pittiplatsch

So, also nun brauchen wir nur noch 4 :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
Also ich möchte auch gerne mitlaufen. Die Strecke ist mir eigenlich egal.
Dabeisein ist alles. Freu mich schon drauf.

46
dippu hat geschrieben:Hmm also wie gesagt wuerde ich auch gern mitlaufen. Notfalls auch gern als Lueckenfueller :wink:

Hey Jan,
hier musst Du frech sein und Dich einfach in die Liste eintragen :wink: Aber, dass lernst Du noch mit der Zeit :D



Laufen-Aktuell-Staffel 1 (wir können uns ja auch "Tims Kindergarten" oder so nennen, unterteilt in "große und kleine Gruppe" :D )

12 km ...... Renn-Schnecke
10 km ...... schnatterinchen
5 km ...... Meike
10 km ...... big-biggi
5,195 km ... Jörn

Laufen-Aktuell-Staffel 2

Pittiplatsch
dippu


:hallo:
Frank

47
Falls ihr noch wen braucht, für ne kurze Stecke wäre ich auch dabei ...

Laufen-Aktuell-Staffel 1 (wir können uns ja auch "Tims Kindergarten" oder so nennen, unterteilt in "große und kleine Gruppe" :D )

12 km ...... Renn-Schnecke
10 km ...... schnatterinchen
5 km ...... Meike
10 km ...... big-biggi
5,195 km ... Jörn

Laufen-Aktuell-Staffel 2

Pittiplatsch
dippu
Aninaj (gern was kurzes)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

48
Hallo Staffeljogger

Mache vielleicht auch mit. Brauche aber noch bis morgen Zeit. Muss erst mal die Ausschreibung lesen und alle Termine prüfen :confused: . Wäre dann auch bereit als Springer in Reserve zu stehen. Also nicht gleich in die Liste eintragen :nick:
Strecke wäre mir eigentlich egal.

49
Hallo
Also ich hätte auch Zeit am 19 November. Wenn ich es mir aussuchen darf würde ich gerne die 10 km laufen. Würde aber auch alles andere laufen nur nicht gerade den Startläufer machen. Wenn sich aber noch genug Leute finden sollten und es ist evt. einer zu viel trete ich auch ohne "Böckchen" wieder zurück. Komme aus der südlichsten Ecke Brandenburgs, da sind es bis Berlin Grunewald schon mal 300 km hin und zurück. :wow:
Wir müssten dann noch Staffelleiter festlegen welche uns dann anmelden. Nur 700 Teams dürfen starten.
Auch der Treffpunkt müsste noch festgelegt werden und und und..... :zwinker2:
Hat schon mal jemand dort teilgenommen?

Fragen über Fragen

Also dann mal Ahoi und schönen Sonntag noch :winken:

50
Erstmal: Ihr seid großartig.

Janina...fein, dass Du wieder da bist, das ist eine gute Nachricht. Ich freue mich schon auf Dich! Sprichst du denn nun auch mit knautschigem Ami-Slang :D ....

So...zur Staffel, ich aktualisiere mal:

Laufen-Aktuell-Staffel 1 (wir können uns ja auch "Tims Kindergarten" oder so nennen, unterteilt in "große und kleine Gruppe" :D )

12 km ...... Renn-Schnecke
10 km ...... schnatterinchen
5 km ...... Meike
10 km ...... big-biggi
5,195 km ... Jörn

Laufen-Aktuell-Staffel 2

Pittiplatsch
dippu
Aninaj (gern was kurzes)

Semifax 10 km

mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“