Banner

"Kampfhunde"..ohne Leine...

Wenn ich im Wald einem Hund ohne Leine begegne...

Ist mir jedesmal etwas Mulmig.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104 (70%)
Macht mir das nix aus der tut schon nix.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44 (30%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

2
:popcorn:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
:hallo: lieber Forentroll :hallo:

füttert man dich nun eigentlich besser mit einem Eiweißdrink, einer Banane oder doch lieber Hundeleckerli? :D

5
Rocky Balboa hat geschrieben:lieber Forentroll

Wie ist das denn jetzt gemeint????
Wörtlich. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Sehr lustig...ein Anfänger stellt einen normalen Beitrag ein und wird von den WEISEN mit knappen allwissenden Antworten als Dummkopf hingestellt..Danke

8
Ein Freund von mir ist Rolltreppenfahrer. Neulich wurde er von einem freilaufenden Sonderangebot angesprungen. Er hatte sich aber mit einem langfristigen Vertrag mit RWE dagegen geschützt. Da stürzte das arme Sonderangebot ab. Ja, die Angebote haben es heute auch nicht leicht.

Gut, das ich das endlich mal erzählen konnte.

9
Ach Gott seid ihr alle so witzig...schmiert euch ruhig noch ein wenig Honig um den Mund ..ich bin dann weg..zu so einem selbstgefälligen Verein mag ich nicht gehören. :tocktock:

10
Rocky Balboa hat geschrieben:Sehr lustig...ein Anfänger stellt einen normalen Beitrag ein und wird von den WEISEN mit knappen allwissenden Antworten als Dummkopf hingestellt..Danke
Sollte dir wirklich entgangen sein, dass Beiträge der Art "böse Hunde gegen gute Läufer" zu nichts anderem als Streit und Zank hier führen? Es gibt nie einen Erkenntnisgewinn aus diesen Threads.
Gib doch mal den Begriff Hund oder Hunde in die Forensuche ein...

Uschi :hallo:
(Halterin einer dieser blutrünstigen Bestien)

11
Hallo "Italien Stallion" :hallo:
hast Du eine Dose Tränengas zu viel an den Kopf bekommen oder war es vielleicht etwas anderes? :teufel:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

12
Uschi hat geschrieben:Sollte dir wirklich entgangen sein, dass Beiträge der Art "böse Hunde gegen gute Läufer" zu nichts anderem als Streit und Zank hier führen? Es gibt nie einen Erkenntnisgewinn aus diesen Threads.
Gib doch mal den Begriff Hund oder Hunde in die Forensuche ein...

Uschi :hallo:
(Halterin einer dieser blutrünstigen Bestien)
Danke Uschi...dann kann man das demjenigen der hier neu ist doch einfach normal sagen..oder??

Da schreiben mir Leute die doppelt so alt sind wie ich Bemerkungen die wir uns früher in der Grundschule auf Zettelchen geschrieben haben.

Sorry von mir aus schliesst eben den Beitrag.

13
Rocky Balboa hat geschrieben:Danke Uschi...dann kann man das demjenigen der hier neu ist doch einfach normal sagen..oder??
Bitte, gern geschehen. :wink:
Und noch ein Tipp: hier darfst du nicht so ganz arg empfindlich sein. Die bellen nur, die beißen nicht :D

14
Hab' ich irgendwas übersehen?
Mal abgesehen davon, dass es Neumond ist und der Freitag näherkommt, finde ich die Reaktionen schon etwas überzogen, Hund hin, Hund her.

Für den 'Troll des Monats' Titel hätte ich derzeit jemand ganz anderen im Sinn, aber augenscheinlich wirkt sie bloß auf mich so .....

[
Bild

15
:nene: seit wann gehen Hunde auf Läufer los?

... doch nur auf Nordic Walker!

:megafon: Hasso, suuuuch das Stöckchen, faß das Stöckchen, bring das Stöckchen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
Danke Rohar... ich fand das auch ganz schön überzogen...Entschuldigungen werden gerne angenommen...

Obwohl ich damit nicht ernsthaft rechne..giften ist ja einfacher..oder??

17
Steif hat geschrieben: :nene: seit wann gehen Hunde auf Läufer los?
Doch, die ganz kleinen zumindest, selbst erlebt!
Steif hat geschrieben:
... doch nur auf Nordic Walker!
]
Da allerdings sogar ansonsten halbwegs gut erzogene Hirtenhunde, erst am Montag wieder einer Bekannten passiert .... :nene:

[
Bild

18
Rocky Balboa hat geschrieben:..giften ist ja einfacher..oder??
Gift? gegen wen jetzt? die Hunde oder als Trollfutter?

Uschi und rohar ... ihr kennt wirklich nicht die diversen Trollregister, die immer nacheinander gezogen werden? Klappt die plumpe Erstmasche nicht, kommt als näxtes die Stufe:

*ich armes unverstandenes Hascherl wollte doch nur eine harmlose einfache ganz und gar ernstgemeinte Frage stellen und jetzt sind alle soooo böse zu mir ... :nene: *

das regt dann das schlechte Gewissen an, der erste beginnt zu verteidigen und *schwupps* ist eine mindestens genauso überflüssigdoofe Diskussion im Gange.

Aber macht mal weiter - ich liefere dann jeweils den theoretischen Überbau der jeweiligen Trollstufen, wenn mir gerade danach ist.

19
Lizzy hat geschrieben:.. rohar ... ihr kennt wirklich nicht die diversen Trollregister, die immer nacheinander gezogen werden?.....
Hmm,

einen Fettnapf gestehe ich aber eigentlich jedem erstmal zu.

Ignorieren des Beitrags hätte ich verstanden, was soll man da schon zu schreiben, aber das? :confused:

Na mal sehen, wie sich mein privater Troll noch so entwickelt, ist ja vielleicht doch ein Schmetterling .....

[
Bild

20
Aha also giften ist einfacher...ich sagte ja schon von mir aus schliesst diesen Beitrag..habe ihn ja eigentlich auch schon gelöscht...eine Chance auf Rehabilitation hat man hier ja offensichtlich nicht...zumindest nicht bei Lizzy...die muss ihr Recht behalten..ich habe am Anfang doch erwähnt das ich nix gegen Hunde habe...und wollte nur wissen ob ihr irgendwas zum Schutz vor einem ....eigentlich absolut unmöglichen Angriff dabei habt..mich deswegen gleich als Depp des Monats hin zustellen scheint mir ein wenig vorschnell und geradezu KINDISCH!!!

21
Noch so ne Anfängerfrage: Was ist denn bitte ein Troll??

Und zum Hund: Mich hat noch nie einer angefallen, hab aber auch keine Angst vor Ihnen.

22
Rocky Balboa hat geschrieben:t...zumindest nicht bei Lizzy...die muss ihr Recht behalten........ KINDISCH!!!
Ach,

da hast Du aber eine vollkommen falsche Vorstellung von Lizzy.
Hat schon einen Grund, warum mich gerade ihre Reaktion so verwundert hat

BTW:
Inzwischen schon mal die Suchfunktion getestet?

[
Bild

24
So wird hier jemand ..offensichtlích von den älteren erfahrenen Läufern und Forennutzern genannt..wenn er ne für sie dumme Frage stellt....die schonmal aber ohne Erfolg behandelt wurde..weil sie eben im Streit endete...und sowas bei Erwachsenen Leuten...

26
Rocky Balboa hat geschrieben:.. hier jemand ....wenn er ne für sie dumme Frage stellt...
Nein, siehe Link!

[
Bild

27
danke Rohar habe den Bericht bei Wikipedia gelesen..weiss jetzt was ein Troll ist...ich bin jedenfalls keiner..ich wollte einfach bloss wissen ob ich der einzige bin dem es Mulmig wird wenn er an einem Hund ohne Leine vorbei laufen muss...mehr nicht...

28
@ Rocky B jeder soll hier seine meinung kundtun , jeder hat ein recht darauf , solange wie sagt ihr netiquette ok ist.
Fakt ist wenn du läufst und ein Hund ein Rottweiler oder Pittbull fällt dich an, unvorbereitet , bleiben dir nicht viele chanchen.
Stech ihm in die Augen, Schlag ihm feste auf die Nase. Sollte eine 2. Person dabei sein, fast ihn an den Hinterläufen hebt ihn an so das er in der Luft schwebt, meistens lassen sie dann los....

Auf jeden fall ein Kollege dessen Nachbarn hatten einen ach so lieben Treuen lieben Rottweiler , bis einen Tages der kleine sohn Fußball spielte, der Hund sprang auf einmal das Kind an, und biss sich gott sei dank nur im Gesäss fest.
Der Kollege kam seinen sohn zur hilfe schlug auf den Hund ein , nichts , als der Hund nun wütender wurde , lies er von dem Kind ab attackierte den neuen Angreifer, biss zu erwischte aber nur die Jacke im Brustbereich, was dann folgte war das ende des Hundes , der Kollegte packte den Hund am hals und drückte so lange zu bis der liebe Rotti starb , an Sauerstoffmangel.
Wohl gemerkt mein kollege ist recht kräftig, bevor er das Viech richtig packen konnte biss der natürlich noch einige mal zu , die Narben an den Armen sehen schon recht schlimm aus, würde gerne Bilder hier reinstellen, aber , das lassen wir besser da Gras über die sache gewachsen ist, auch der nachbar war emotional stark berührt, den verlust des hundes hatte er schnell überwunden.

Deshalb alle kampfhunde sollten Maulkorb tragen müssen , überall.
Aber das thema bringt eh nichts.
Meistens trauern diese Leute ( Kamfhundebesitzer ) noch um ihren Hund wenn er von der Polizei erschossen wird , wie letztens Kampfhund beist kleines Kind im Kopf.
Kampfhunde die einmal auffällig werden sofort einschläfern.

mfg.
Ps bin kein Hundehasser .
@ http://www.hundefeind.de

29
@ rohar

Jetzt bin ich aber wirklich auf deinen 'Schmetterling' gespannt....
Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich den Eindruck habe, die Troll-Dichte hätte seit Anfang Oktober zugenommen....

30
Momo@

Das ist jetzt natürlich ein krasses Beispiel...
Aber ich finde wenn man jetzt immer ne Dose Tränengas dabei hätte würde das bestimmt reichen...
Wenn alle Hundebesitzer ihren freilaufenden Hunden natürlich Maulkörbe anlegen würden wäre das natürlich die einfachste Lösung.

32
Ach, wäre das schön, wenn diejenigen, die sich über frei laufende Kampfhunde und sonstige Monster aufregen wollen, endlich kapieren würden, dass die Halter dieser Tiere hier nicht mitlesen! Und dass ihre Schreckensberichte ganz bestimmt keinen Einfluss auf diese Leute haben werden, weil die hier nicht mitlesen! Gell, Momo Y? Ja, das wäre schön.

Aber das bringt nichts, gell? :klatsch:

33
Huch, hier muss man ja aufpassen. Ich weiß nicht, wie es den anderen Neulingen geht; ich habe die Suchfunktion mal genutzt. "Läufer vs. Hund" scheint nicht unbedingt ein konsensfähiges Thema zu sein.

Ich persönlich habe keine Probleme mit den "Der-Tut-Nixen". Meine Hundekontakte waren bislang auch eher von der lustigen Sorte. Wobei man u.U. schon einen ziemlichen Schreck bekommt, wenn sich plötzlich die Sonne verdunkelt und man genötigt wird, gefühlte 100 Kilo halbwüchsiger Rottweiler aufzufangen, mit der schwachen Erinnerung im Ohr, jemanden rufen gehört zu haben, der wolle nur spielen.

Ich denke ein wenig Rücksichtnahme auf beiden Seiten würde die eine oder andere Situation maßgeblich entschärfen.

Wenn ein Hundebesitzer weiß, dass er Bello nicht im Griff hat, sollte er dort, wo er sicher auf Läufer trifft, das liebe Tier an die Leine legen. Andererseits ist es aber auch mehr als unnötig, wie ein Stier an so einem Hund vorbeizurasen, weil man "das Recht dazu" hat. Mal einen Schritt auslassen, stehenbleiben und schauen, was das Tier macht, sollte den Trainingsplan nicht allzusehr aus dem Gleichgewicht bringen.

... und die Schauergeschichten sollte man wohl doch lieber im Bereich der Märchen und Fabeln belassen, wo sie hingehören.

34
@ Vau we das ist kein Schauermärchen, werde den Kollegen fragen ob er es erlaubt die Bilder der zerbissenen Unterarme, sowie den Überrest des Hundes , hier einstellen zu dürfen. Hasse es wenn mir jemand sagen will ich Lüge. das mag ich gar nicht, keine Unterstellungen ......
So etwas ist wo ich herkomme grosse sünde.
Aber lassen wir das, besser wir konzentrieren uns wieder aufs laufen.

35
Eigene Threads kann man auch selbst schliessen.
Wenn es nicht machst, hol ich noch nen Becher voll Popcorn :popcorn:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

36
@Momo: Meine Anmerkung war nicht unbedingt auf deine Geschichte zugeschnitten, eher auf die Stories, die man bei Nutzung der Suchfunktion so finden kann. Zumal das, was du da schilderst, mit der Fragestellung "Läufer vs. Hund" - unabhängig vom Wahrheitsgehalt deiner Schilderung - nun wirklich garnix zu tun hatte. Dass Hunde u.U. nicht ganz ungefährliche Zeitgenossen sind, ist den meisten - auch den Hundebesitzern - sicherlich bekannt. Und verschone uns bitte mit unappetitlichen Bildern.
Momo Y hat geschrieben:@ Vau we das ist kein Schauermärchen, werde den Kollegen fragen ob er es erlaubt die Bilder der zerbissenen Unterarme, sowie den Überrest des Hundes , hier einstellen zu dürfen. Hasse es wenn mir jemand sagen will ich Lüge. das mag ich gar nicht, keine Unterstellungen ......
So etwas ist wo ich herkomme grosse sünde.
Aber lassen wir das, besser wir konzentrieren uns wieder aufs laufen.
Eben.

37
?????????????????????????????????????????????????????????????????

Kann man das vielleicht mal besser erklären statt löschen?

(PS: Ich vergifte weder Hunde noch Trolle noch Leute, die den Park mit Skistöcken pieksen... Aber Angst habe ich öfters (siehe Maximalpuls-thread ;0). Weil mich eben sehr wohl mal einer angefallen hat. Nein, ich hatte ihn nicht zuvor gebissen.)

38
Und, äh, es geht doch auch gar nicht um pro oder contra Hund,
sondern darum, ob man Angst hat,
und wie man damit umgeht.
Oder?

Gruß, Dummgonie

39
Charly hat geschrieben: Wenn es nicht machst, hol ich noch nen Becher voll Popcorn :popcorn:
:prost2: :prost2:

[
Bild

40
Rocky Balboa hat geschrieben:danke Rohar habe den Bericht bei Wikipedia gelesen..weiss jetzt was ein Troll ist...ich bin jedenfalls keiner..ich wollte einfach bloss wissen ob ich der einzige bin dem es Mulmig wird wenn er an einem Hund ohne Leine vorbei laufen muss...mehr nicht...
Hier, hier ich. :hallo: Mir ist jedesmal mulmig zumute, wenn ich in der Nähe von freilaufenden Hunden bin, weil ich sie für unberechenbar halte.

41
Patagonie hat geschrieben:Und, äh, es geht doch auch gar nicht um pro oder contra Hund,
sondern darum, ob man Angst hat,
und wie man damit umgeht.
Oder?

Gruß, Dummgonie
Nein, hier ging es am Anfang nicht darum, ob man beim Vorbeilaufen an einem Hund Angst hat.
Ursprünglich fragte Rocky Balboa, ob wir alle mit Sprühdosen bewaffnet durch die Gegend herumlaufen, um uns vor eventuellen Hundeangriffe zu wehren (habe ich aus der Erinnerung sinngemäß zusammengefasst). :haeh: :tocktock: :tocktock:

Leider hat er das Eingangsposting vollkommen gelöscht und 2x mal durch ganz andere Aussagen ersetzt, so dass jetzt das ganze Thread wenig Sinn macht.
Wenn ich vielleicht einige Nuancen nicht korrekt wiedergegeben habe, so bitte ich um Korrektur. :hihi: :hihi: :hihi:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

42
Ach soooo!
Na das ist ja wohl total besch...
Dann doch lieber ganz löschen - oder eben lassen! (Why not? Das reguliert sich doch von selber?!)

43
:popcorn:
Nebenbei, wissen Trolle immer, dass sie auch Trolle sind?
Entscheiden sie selbst, ein Troll zu sein oder wird das von anderen entschieden?
:confused:

44
Micha1976 hat geschrieben: :popcorn:
Nebenbei, wissen Trolle immer, dass sie auch Trolle sind?
Entscheiden sie selbst, ein Troll zu sein oder wird das von anderen entschieden?
:confused:


Zitat aus Wikipedia: (vgl rohars Link;Posting #23)


....Viele derartige Diskussionsteilnehmer „trollen“ aus purer Lust am Destruktiven. Trolle selbst sehen sich dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen....

45
Wenn der Thread sowieso wieder hochkommt, pack' ich schnell auch noch einen Hundelink rein.

Bericht aus dem SPIEGEL: Mops im Schlafrock :zwinker5: (die Fotostrecke ist wirklich so unglaublich blöd :tocktock: :hihi: :tocktock: )

48
Lass dich nicht verjagen Rocky. Es gibt in diesem Forum auch einige, die längst nicht mehr mitlesen würden, wenn sie nicht genau auf solche Gelegenheiten warteten, wie sie ein Posting, wie deines ihnen bietet.

Mein Vorschlag: Benutz die Suchfunktion, da wirst du zum Thema "Läufer und Hund" massenweise Beiträge lesen - übrigens auch sachliche. Um deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja, ich hab manchmal Schiss. Obwohl ich jahrelang selbst einen Hund hatte und mir einbilde mit Hunden umgehen zu können ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

49
caramba hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob uns http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... er&t=23321 auf seinen link "Läufer und Hund..." aufmerksam macht. :D

Caramba :hallo:
Nicht mehr nötig, das hast du ja dankenswerterweise schon besorgt :daumen: :zwinker2:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

50
Micha1976 hat geschrieben: :popcorn:
Nebenbei, wissen Trolle immer, dass sie auch Trolle sind?
Entscheiden sie selbst, ein Troll zu sein oder wird das von anderen entschieden?
:confused:
Die Situation entscheidet das oft. Und herbeigeführt wird die Situation von jenen, die ein Interesse daran haben.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“