Banner

Wo gibt es Bandanas?? Nennt sich das so?

Wo gibt es Bandanas?? Nennt sich das so?

1
Hallo,

ich habe da mal ne Frage an Euch:
Wo bekomme ich denn (am besten im Netz) sowas wie Bandanas.
Ich bin mir nicht sicher ob man das so nennt bzw. schreibt, aber ich meine sowas buff-ähnliches -nur nicht als Schlauch, sondern so mit Knoten am Hinterkopf und Loch drin zum Zopf-durchschieben.
Ich habe bei einigen Männern schon öfter mal sowas gesehen, die dann irgendwie die Enden/Zipfel am Kopfende gebunden haben und sonst sieht es aus wie eine Mütze.
Sicher kann mir jemand von Euch Rat geben.
Liebe Grüße
Magimaus

2
Magimaus hat geschrieben:Hallo,

ich habe da mal ne Frage an Euch:
Wo bekomme ich denn (am besten im Netz) sowas wie Bandanas...
Also nix für ungut, aber wieso muss eigentlich immer auch die kleinste Kleinigkeit übers Internet gekauft werden? An anderer Stelle wurde nach einer Kaufmöglichkeit für Therabänder im Netz gefragt. :tocktock:

Mach doch mal nen Stadtbummel, da findest du deine Banadanas in jedem Billig-Klamottenladen.

Lässt du dir eigentlich deine Petersilie für den Salat von Fleurop schicken?

3
Hallo Magimaus

Ich weiß nicht, ob du wirklich Bandanas meinst. Das sind jedenfalls quadratische Tücher aus Baumwolle, die man zum Dreieck gefaltet als Kopfbedeckung tragen kann.

Wenn du über google "Bandanas" eingibst, findest du haufenweise Versandhändler, die die anbieten.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

4
Schnucki hat geschrieben: Das sind jedenfalls quadratische Tücher aus Baumwolle, die man zum Dreieck gefaltet als Kopfbedeckung tragen kann.

Bei meine Omma hiess dat früher Kopftuch ! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

5
Bandanas sind genähte Kopfbedeckungen die hinten mit 2 Bändeln fest am Hinterkopf zugebunden werden. (siehe Ava) :D

Ich find die Dinger viel besser als die Tücher weils weniger Gefummel gibt und besser hält. Hab meins von meinem Sohn bekommen und es ist eins von den "wilden Kerle", das bequemste was ich bis jetzt auf hatte. Bei Ebay gibts auch viele, die Motive sind aber manchmal etwas , naja, gewöhnungsbedürftig. Das Zeug kommt glaub ich eher aus der Bikerszene.

Grüße oli

6
Highopie hat geschrieben:Bei meine Omma hiess dat früher Kopftuch ! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Ach ja, das Wort hatte ich vergessen. :klatsch:

Aber Bandanas sind ja nicht nur Kopftücher, man kann sie auch um den Hals tragen. Außerdem haben die eine bestimmte Größe, die sind kleiner als das klassische Kopftuch deiner Omma!
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

7
Oli.F. hat geschrieben: die Motive sind aber manchmal etwas , naja, gewöhnungsbedürftig. Das Zeug kommt glaub ich eher aus der Bikerszene.
Ja da kommen die her, inzwischen auch bei Punks beliebt,
deshalb sind die Motive teils recht "fantasievoll" :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

8
http://de.wikipedia.org/wiki/Bandana

IMHO wirklich nicht anders als ein Kopftuch, aber gibt es wohl auch 'vorgefaltet' zu kaufen.
Im Wiki ist auch ein Link zu einer Faltanleitung drin.

Ansonsten wirft google bei Eingabe von Bandana jede Menge Händler aus.......

[
Bild

9
mainzrunner hat geschrieben:Also nix für ungut, aber wieso muss eigentlich immer auch die kleinste Kleinigkeit übers Internet gekauft werden? An anderer Stelle wurde nach einer Kaufmöglichkeit für Therabänder im Netz gefragt. :tocktock:

Mach doch mal nen Stadtbummel, da findest du deine Banadanas in jedem Billig-Klamottenladen.

Lässt du dir eigentlich deine Petersilie für den Salat von Fleurop schicken?

Ja lasse ich! Sorry, aber wenn man am Arsch der Welt wohnt und nur 1 teuren Sportladen hat der mehr Nordic Walking als alles andere hat ist es nun mal am praktischsten.
Warum sollte so ein kleines Ding, was ohnehin in einen Umschlag paßt nicht mal in meinem Kasten landen`?
Tja nochmal sorry -hab ja schon viele nette Vorschläge bekommen.
Gruß
Magimaus

10
Denke mal eher Du meinst www.buff.de oder die kopierte Version von der Firma Profeet HAD Headwear http://www.profeet.de/index.php?cPath=5 ... 091cadea13
Ich besitze Bufftücher und bin damit absolut zufrieden. Im Winter optimal für den Kopf und Halsbereich. Im Herbst und Frühling dient es mir beim Rollerfahren als Halstuch. Meinem Zwerg habe ich vor kurzem noch ein Babybuff gekauft.

11
Oli.F. hat geschrieben:Bandanas sind genähte Kopfbedeckungen die hinten mit 2 Bändeln fest am Hinterkopf zugebunden werden. (siehe Ava) :D

Ich find die Dinger viel besser als die Tücher weils weniger Gefummel gibt und besser hält. Hab meins von meinem Sohn bekommen und es ist eins von den "wilden Kerle", das bequemste was ich bis jetzt auf hatte. Bei Ebay gibts auch viele, die Motive sind aber manchmal etwas , naja, gewöhnungsbedürftig. Das Zeug kommt glaub ich eher aus der Bikerszene.

Grüße oli

Hallo Oli,
bin genau Deiner Meinung - wer hat schon Zeit ewig vorm Spiegel rumzuprobieren wie so ein Tuch hält. Funktionieren muss es!
Danke!
Magimaus

12
Schnucki hat geschrieben: Aber Bandanas sind ja nicht nur Kopftücher, man kann sie auch um den Hals tragen.

Falsch, siehe Antwort Oli.F.
Oli.F. hat geschrieben:Bandanas sind genähte Kopfbedeckungen die hinten mit 2 Bändeln fest am Hinterkopf zugebunden werden. (siehe Ava) :D

:daumen: :nick:

14
@Highopie

dann ist das, was Oli.F. sagt falsch (bzw. unvollständig).

Mir, als alter Bandanaskennerin kannst Du nix erzählen, und deine Omma auch nich.
Die Dinger kannst Du überall rumbinden,... wirklich überall. :D
Hunde tragen die manchmal auch, und zwar nicht auf dem Kopf, sondern um den Hals.
Die müssen auch nicht zwangsläufig Bänder zum zubinden haben, das ist bloß die Luxusausführung.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

15
Hatte ich noch vergessen:
Du kannst die auch über Mund und Nase tragen, Cowboy-hut und -stiefel dazu, auf's Pferd steigen und durch die Prärie reiten, vielleicht gelegentlich 'ne Postkutsche überfallen.

Möglichkeiten gibt es da noch und noch.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

16
Schnucki hat geschrieben:Die müssen auch nicht zwangsläufig Bänder zum zubinden haben, das ist bloß die Luxusausführung.

Also doch :nick:
Schnucki hat geschrieben:Hatte ich noch vergessen:
Du kannst die auch über Mund und Nase tragen, Cowboy-hut und -stiefel dazu, auf's Pferd steigen und durch die Prärie reiten, vielleicht gelegentlich 'ne Postkutsche überfallen.

Oder 'n Postboten :confused:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

17
Oli.F. hat geschrieben:Bandanas sind genähte Kopfbedeckungen die hinten mit 2 Bändeln fest am Hinterkopf zugebunden werden. (siehe Ava) :D
:confused:

Du meinst so????

Und nun ab ins WE. Marianne :hallo:

19
Die *Dinger* gibts auf jedenfall in jedem Motorradladen wie Polo z.B. :nick:

Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

20
Oli.F. hat geschrieben:ja, das ist das Frauenmodell :D
Ach du Schreck,

dann bin ich ja all die Jahre mit den Männermodellen rumgerannt, dabei wären mir doch die Männermodels viel lieber gewesen :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“