Banner

Freiburg 2007

Freiburg 2007

1
Hi,
mal n Freiburg-Thread eröffnen.
Zum Glück ham die das Startproblem sehr gut gelöst. Da wird wohl nix schief gehen.
Freu mich schon drauf. Das wird wieder n netter halber.

Gruß, Micha

2
Das war dieses Jahr auch totaler Sch...! War zwar nur als Zuschauer und Groupie dabei - hab mich aber trotzdem auch über das Chaos geärgert.
2007 möchte ich auch den Halben laufen...
Gruß
Chris
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

3
Ich bin dabei! Für mein Marathondebüt :daumen:

Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

5
Ich werde in Freiburg einen Marathon laufen. Nach langen hin und her, habe ich mich für Freiburg entschieden und gegen Hamburg.

Gruß Jens

6
Ja da ist wieder ein Änfanger der auch ein Halbmarathondebüt abgeben will.
Ankommen ist alles, aber wenn ich Sub2 schaffe bin ich froh.

Werde am Sonntag meine erste 20Km trainingseinheit versuchen.

7
Wenn ich gut (d.h. vor allem motiviert ;-) durch den Winter komme, bin ich auch wieder dabei...

Michael

8
stachelbär hat geschrieben:Wenn ich gut (d.h. vor allem motiviert ;-) durch den Winter komme, bin ich auch wieder dabei...

Michael
:hihi: neues Jahr neues Glück

Grüße oli

9
robman hat geschrieben:Ja da ist wieder ein Änfanger der auch ein Halbmarathondebüt abgeben will.
Für ein Debüt ist Freiburg absolut empfehlenswert! Die Stimmung ist dort einfach prima! :D


Wenn der Startbereich großzügiger ausfällt und besser organisiert ist, dann haben die Veranstalter doch positive Konsequenzen gezogen.
Aus Fehlern soll man lernen :daumen:

Ich werde den HM wieder mitlaufen - ich freue mich schon drauf :)

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

10
Ich werde auch wieder in Freiburg den Marathon laufen, bereits zum dritten mal. Es ist einfach immer eine gute Stimmung.

Gruß Ingo

11
Ich werde auch den HM dieses Jahr laufen. War letztes Jahr auch beim Halben und fand das die Stimmung vor zwei Jahren eindeutig besser war( ich war Zuschauer), aber die Stimmung mit den Bands ist naürlich trotzdem super. Ich hoffe das man dieses Jahr nach überqueren der Startmatte nicht wieder 1-2 Minuten warten muss, denn für die Startpreise kann man ja ne ordentliche Organisation erwarten.

12
@tat:
Das isses ja. Die haben den Start auf die Madisonallee gelegt. Da gibt es keine Kurve direkt hinter dem Start und die Allee ist wirklich schön breit.

Meiner Meinung die bisher beste Lösung nach der schlechtesten letzes Jahr.

Gruß, MIchael

13
Hallo nochmal,

erstmal noch eine rethorische Frage: Gibt es ein Finisher-Shirt? Da finde ich nämlich auf der Internetseite nichts zu. Oder muss ich das etwa noch extra bezahlen?

Dann noch an die Freiburger Wiederholungstäter: Kann man die Strecke auch bei normalem Straßenverkehr einigermaßen gut ablaufen? Wenn ich mir den Streckenplan angucke, würde ich darauf schließen. Wenn auch vielleicht nicht Samstags vormittags.

Hat von euch evtl jemand Lust, auf eine frühzeitige Streckenbesichtigung? Vielleicht ergibt sich ja ein kleiner Vorbereitungs-Lauftreff? Ich würde dann auch im Regionalunterforum ein neues Thema erstellen.

Schöne Grüße,
Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

14
Liebe Läuferin,
Lieber Läufer,

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum

4. Freiburg Marathon
Sonntag, 01. April 2007

Start/Ziel:
Messegelände Freiburg, Hermann-Mitsch-Str. 3, 79108 Freiburg


Startzeit:
11.05 Marathon
13.00 Halbmarathon
... oha! ich bin bereits jetzt aufgeregt :)

auch bei der anmeldung nichts zum t-shirt, nur eine medaillengravur konnte man sich fuer 8 eur dazukaufen ...
und auf der internetseite steht was von funktionsshirts, die man auf der messe kaufen kann.
http://www.rose.fm

15
Das T-Shirt mußt Du extra zahlen. Leider.

Soweit ich weiß, findet im Frühjahr ein "Streckenablauf"-LAuf statt. Ist durchaus drinn, die Strecke abzulaufen, allerdings mit ein paar Ampeln.

Gruß, Micha

16
noch 'ne frage an die ortskundigen. als fan von billighotels wuerde ich gerne im etaphotel uebernachten. die adresse ist:
Gewerbegebiet Haid-West
Boetzinger Str. 76
79111 FREIBURG

macht das sinn? oder ist es zu weit weg? kommt man mit oeffentlichen von dort einigermassen bequem zur messe? oder sollte ich mir lieber was in der stadt suchen?
http://www.rose.fm

17
buzze hat geschrieben:noch 'ne frage an die ortskundigen. als fan von billighotels wuerde ich gerne im etaphotel uebernachten. die adresse ist:
Gewerbegebiet Haid-West
Boetzinger Str. 76
79111 FREIBURG

macht das sinn? oder ist es zu weit weg? kommt man mit oeffentlichen von dort einigermassen bequem zur messe? oder sollte ich mir lieber was in der stadt suchen?
Für Freiburger Verhältnisse ist das eine ziemlich schlechte Verbindung. Ne dreiviertel Stunde brauchst du da sicher. Schonmal das hier probiert?: http://www.blackforest-hostel.de/

Da wärst du dann auch viel näher an der Innenstadt und nicht im hässlichen Gewerbegebiet.

Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

18
flojo hat geschrieben: Kann man die Strecke auch bei normalem Straßenverkehr einigermaßen gut ablaufen? Wenn ich mir den Streckenplan angucke, würde ich darauf schließen. Wenn auch vielleicht nicht Samstags vormittags.
also den einen Teil an der Dreisam entlang denke ich schon, und in der Innenstadt gehts bestimmt auch. Der erste Teil und der letzte Teil zum Messegelände raus und wieder dort weg ist glaube ich nicht so spannend wegen vielbefahrener Straßen. Wenn es dir darum geht einfach mal die Begebenheiten anzusehen, dann reicht das schon.

Ich kämpfe immer noch mit mir. Habe mir eigtl. einen anderen Marathon ausgesucht, aber Freiburg war einfach super.

Grüße oli

Edit: Grad gesehn, du bist ja Freiburger :peinlich:
Sorry :klatsch:

19
flojo hat geschrieben:Für Freiburger Verhältnisse ist das eine ziemlich schlechte Verbindung. Ne dreiviertel Stunde brauchst du da sicher. Schonmal das hier probiert?: http://www.blackforest-hostel.de/

Da wärst du dann auch viel näher an der Innenstadt und nicht im hässlichen Gewerbegebiet.

Florian
danke fuer den tipp. das klingt nach ner guten alternative. ich hatte sonst im netz auch noch das hotel schemmer gefunden ([url]http://www.hotel-schemmer.de)[/url].
http://www.rose.fm

20
Ich kann auch das Hotel Paradies empfehlen. EInfach und nicht allzu teuer. Sogar mit Pasta Party am Vorabend. So war es zumindest letztes Jahr. Da haben Freunde von mir dort genächtigt.

I-Adresse:
http://www.paradies-freiburg.de/

21
Hallo,

wie ich heute in der Zeitung lesen durfte, ist beim kommenden M / HM die Pasta-Party erstmals im Preis inbegriffen...

Gruß
Christoph

P.S. Für die Auswertigen: eine Überlegung wert, wäre sicherlich auch sich eine Unterkunft entlang der Strecke der Breisgau-S-Bahn zu suchen. Die hält direkt am Messegelände. Fahrtzeit ist höchstens 20-25 Min und sie fährt im 1/2-Std-Takt.
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

22
Ich habe mich im Bierhäusle eingenistet ist nicht das billigste aber gut. Meine Frau war mal dort. :daumen:
Und man hat direkt eine ÖNV-Verbindung zur Messe.

Ich möchte wissen wie die das mit der Pasta-Party machen wollen wenn über 8000 Leute erscheinen.
:party:

23
Wie bei jedem Marathon. Ne pure Massenabfertigung halt. Deshalb nicht unbedingt erwähnenswert.
Super. Dann zahlt man dafür auch noch bei der normalen Gebühr drauf.

Da hab ich bisher immer glücklicherweise drauf verzichtet

Jeder kriegt nen Plastikteller. Nudeln drauf, Soße drauf und ab auf ne Bierbank in der Messehalle oder nem Zelt

24
Micha1976 hat geschrieben:Wie bei jedem Marathon. Ne pure Massenabfertigung halt. Deshalb nicht unbedingt erwähnenswert.
Super. Dann zahlt man dafür auch noch bei der normalen Gebühr drauf.

Da hab ich bisher immer glücklicherweise drauf verzichtet

Jeder kriegt nen Plastikteller. Nudeln drauf, Soße drauf und ab auf ne Bierbank in der Messehalle oder nem Zelt
Dass ich das T-Shirt extra zahlen muss, kommt da ja noch dazu. :frown: Mir fällt schon deutlich auf, wie wenige von den im Preis inbegriffenen Leistungen ich überhaupt nutzen werde.

Aber was tu ich nicht alles, um in meiner Wahlheimat Laufen zu können.. :nick:

..Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

25
flojo hat geschrieben:Dass ich das T-Shirt extra zahlen muss, kommt da ja noch dazu. :frown: Mir fällt schon deutlich auf, wie wenige von den im Preis inbegriffenen Leistungen ich überhaupt nutzen werde.

Aber was tu ich nicht alles, um in meiner Wahlheimat Laufen zu können.. :nick:
Ja, bis zum letzten Jahr war die Pastaparty auch exklusive. Pastapartys sind bei den anderen großen M´s ähnlich, IMHO nicht zu empfehlen.

Das andere aber lohnt. Als Wahl-Freiburger muß der Marathon auf jeden Fall sein.
Freu Dich drauf.

Gruß, Michael.

27
Ich werde das 2. Mal in Freiburg mit einem HM dabei sein.
Die Stimmung dort ist einfach klasse und freue mich schon sehr darauf.

CARLO
Bild

...um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...


02.04.2006 Freiburg 02:01:11 (Mein 1.HM)
21.05.2006 Leinfelden 01:51:30 (Schönbuch HM)
03.08.2006 Deutschlandstaffel 2006 Abschnitt DS06_13-1
01.04.2007 Freiburg 01:44:06
...und jetzt endlich wieder motiviert: HM am 28.03.2010 in Freiburg

28
cool running hat geschrieben:Hi,
werde den HM laufen.
@flojo
42 Tage vor dem Marathon findet der Countdownlauf statt. Guckst du hier: http://www.hochschulsport.uni-freiburg. ... tdownlauf/ - 37k
Kenne ich natürlich! :zwinker2: Werde da auch mitmachen. Aber was meinst du mit - 37k - ?
cool running hat geschrieben: Vorbereitungs-Lauftreff ich wäre dabei
Gruß Torsten
Das ist doch mal ein Wort. Dann mache ich demnächst mal ein neues Thema auf.

Läufst du nächste Woche auch beim Herbstlauf mit? Da werde ich mich am HM probieren.

Gruß, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

29
flojo hat geschrieben:Läufst du nächste Woche auch beim Herbstlauf mit?
Hi Florian, mich hast Du mit Deiner Frage zwar nicht direkt angesprochen... aber meinst Du den Herbstlauf in Bad Krozingen? Ich laufe da den 10er...
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

30
@flojo
ich glaube die 37 k sind irgendwie beim kopieren der web- adresse mit rein gerutscht.
Werde eventuell beim Herbstlauf den 10 er laufen. Kann es aber noch nicht genau sagen da ich noch andere Termine auf dem Zettel habe :)

Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

31
@chrisgaa: Ja, den Herbstlauf in Bad Krozingen meine ich. Ich habe gerade nochmal die Startzeiten angeguckt, da läuft ja alles durcheinander. Keine Chance, sich zu sehen, glaube ich. Aber viel Spaß euch beim 10er!

Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

32
Weiß einer von euch Freiburgern, ob es einen Neujahrs- oder Silvesterlauf gibt? In der näheren Umgebung und relativ flach?

33
Micha1976 hat geschrieben:Weiß einer von euch Freiburgern, ob es einen Neujahrs- oder Silvesterlauf gibt? In der näheren Umgebung und relativ flach?
Da bin ich momentan überfragt. Aber kennst Du den Regio-Laufkalender?
Der wird von einem Fori hier verwaltet (Dromeus :hallo: ). Da kannst einige Läufe hier in der Gegend finden (aber keinen flachen Silvester- bzw. Neujahrslauf :zwinker2: )
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

34
Ne, den kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.

Gruß,
Micha.

35
Hallo ich möchte nächstes Jahr meinen ersten Marathon in Hamburg laufen. Vorher möchte ich natürlich auch einen Halbmarathon laufen. Das Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden welchen?

Freiburg: Bisher eigentlich mein Favorit, da die Stimmung an der Strecke sehr schön sein soll. Dann habe ich aber das Höhenprofil gelesen. :D 300 Meter in der Mitte scheinen mir recht viel. Ich komme aus den flachen Norden... Ist wohl schwieriger als eine steile Hochbrücke (ca. 50 m ) hochzulaufen oder zieht sich das so sehr in die Länge, dass man das kaum merkt? Ich habe keine Ahnung :confused:

Berlin: Schön flach, aber eigentlich wollte ich da im September auch den Marathon laufen und daher zwei mal im Jahr Berlin muss eigentlich nicht sein.

Cuxhaven: Neue Veranstaltung aber ob da viele teilnehmen werden? Der Vorteil ist jedoch, das ich eine kürzere Anfahrt habe.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

36
Voyager hat geschrieben:Freiburg: Bisher eigentlich mein Favorit, da die Stimmung an der Strecke sehr schön sein soll. Dann habe ich aber das Höhenprofil gelesen. :D 300 Meter in der Mitte scheinen mir recht viel. Ich komme aus den flachen Norden... Ist wohl schwieriger als eine steile Hochbrücke (ca. 50 m ) hochzulaufen oder zieht sich das so sehr in die Länge, dass man das kaum merkt? Ich habe keine Ahnung :confused:
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Schau dir das Höhendiagramm von Freiburg mal an.
Der Start ist bei 250m üNn der höchste punkt der Strecke ist beim Km12 300m üNn insgesammt sind ca. 65 Höhenmeter beim HM zu laufen.
Das genaue Höhenprofiel kanns du hieranschauen.
Gruß in meine 2.Heimat :winken:

37
Wo wohnst du denn, Voyager?
Oder ist dir das egal?
Voyager hat geschrieben:Was könnt Ihr mir empfehlen?

Frankfurt HM am 04.03.07
Keine schöne Stadt (bzw. die schönen Ecken werden nicht belaufen), aber super Orga und viele Teilnehmer und ausreichend Zuschauer, finde ich. Kannst du zusätzlich vor Freiburg oder Berlin machen :wink:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

38
robman hat geschrieben:Schau dir das Höhendiagramm von Freiburg mal an.
Der Start ist bei 250m üNn der höchste punkt der Strecke ist beim Km12 300m üNn insgesammt sind ca. 65 Höhenmeter beim HM zu laufen.
Das genaue Höhenprofiel kanns du hieranschauen.
Gruß in meine 2.Heimat :winken:
Stimmt, du hast recht, das hört sich schon viel besser an, obwohl ich finde, dass das Streckenprofil noch immer nicht zu verachten ist.

Aber mit Frankfurt (zusätzlich) könnte ich mich auch gut anfreunden.

39
Gut wenn man aus dem Plattenland kommt ist es beachtlich.
Wenn du dein Training mit gegenwind machst (wenn er so schön bläst) ist es fast wie wenn du den Berg hoch läufst, so habe ich es in meinem Urlaub in Ostfriesland festgestellt.
War danach immer total fertig.
Aber in Freiburg zu laufen wird bestimmt super, ist mein HM Debüt. Kenne aber die Stadt und die ist eine Reise wert. Bin 3Tage in Freiburg obwohl ich in 2 Stunden dort bin.

40
Voyager hat geschrieben:
Aber mit Frankfurt (zusätzlich) könnte ich mich auch gut anfreunden.
hi, da ich beide schon gelaufen bin, schätze ich beide ungefähr gleichwertig ein. Auch FFM ist nicht ganz flach. Gerade am Anfang/Ende auf dem Autobahnzubringer wirds schon (für deine Verhältnisse :D ) a bissl wellig.
Freiburg macht natürlich vom Drumherum viel mehr Spaß.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

41
Hallo !!!

Werde auch den HM mitlaufen , freue mich auch schon , bin auch im letzten Jahr mitgelaufen , war echt klasse , die stimmung einfach spitze , obwohl es an manchen stellen doch recht eng wird . Der Start wird dieses Jahr ja verlegt da es letztes jahr zu starken engpässen im Bereich des Starteskamm.

Bin ja gespannt wie es dieses jahr wird.

mfg ingo

42
Hi!
Werd wahrscheinlich auch dor laufen und mein Halbmarathondebüt geben, wenn ich gut durch den Winter durchkommen. Da die Strecke woll für Debütanten gut geeignet ist. :winken:
Grüssle

43
chrisgaa hat geschrieben:Aber kennst Du den Regio-Laufkalender?
Der wird von einem Fori hier verwaltet (Dromeus :hallo: ).
Hi Christoph :hallo:
Micha1976 hat geschrieben:Ne, den kannte ich noch nicht.
:nene: :D

Die ersten Termine für 2007 sind jetzt auch abrufbar... Silvesterlauf in Britzingen ist nicht flach, aber immer ein schönes Ereignis, bin fast jedes Jahr dort. Es empfiehlt sich frühzeitige Anmeldung (Teilnehmerlimit 1000).
There are no answers. Only choices.

44
Dromeus hat geschrieben:Die ersten Termine für 2007 sind jetzt auch abrufbar...
Prima :daumen:
Ich hab Dich übrigens in Bad Krozingen vergangenes WE an mir vorbeiradeln sehen. Leider hab ich Dich dann auf dem Kurgelände nirgends mehr getroffen...
Guter Bericht im Laufreport :nick:
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

45
chrisgaa hat geschrieben:Leider hab ich Dich dann auf dem Kurgelände nirgends mehr getroffen...
Das ist nur logisch, die vielen Leute und ich bin da nur unterwegs. Ist eigentlich ziemlich stressig. Fotografieren, mit Freunden und Bekannten, die einem über den Weg laufen kurz quatschen, mit der Orga sprechen, selbst warm laufen und dann auch noch rennen :D mehr zufällig dann vielleicht noch den einen oder anderen Top-Platzierten treffen, es gibt ja keine Siegerehrung.
There are no answers. Only choices.

46
Ich habe mich gerade für den Freiburg Marathon 2007 angemledet.

Wie ist das denn mit Startblöcken? Es wurde bei der Anmeldung gar nicht nach einer Marathon Zeit gefragt. Muss ich ein Chaos wie in Berlin erwarten :wink: ?

Ist Freiburg eine "schnelle" Maraton Strecke oder gibt es Steigungen?

Gruß Hermann

47
escravo hat geschrieben:Ich habe mich gerade für den Freiburg Marathon 2007 angemledet.

Wie ist das denn mit Startblöcken? Es wurde bei der Anmeldung gar nicht nach einer Marathon Zeit gefragt. Muss ich ein Chaos wie in Berlin erwarten :wink: ?

Ist Freiburg eine "schnelle" Maraton Strecke oder gibt es Steigungen?

Gruß Hermann
Hi Hermann, flach ist die Strecke nur an wenigen Stellen. Ich würde sie als ganz leicht "wellig" bezeichnen. Für schwarzwälder Verhältnisse ist sie "topfeben" :D ist eben alles relativ. Es gibt aber keine einzige starke Steigung, alles sanft fließend und sehr gut zu laufen.
Bestzeiten sollten möglich sein. Mit Berlin nicht mal annähernd zu Vergleichen. Beim früheren Marathonstart war es sehr enspannt letztes Jahr. Da die Halbmarathonläufer (größere Masse) erst später startet, kann man ganz bequem im Startkanal seine Position finden oder dich an den Paceläufern orientieren.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

48
@ Dromeus: bist Du wieder als Pace-Maker vorgesehen?
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

49
@dromeus: Schöne Seite. Danke. Habe mich vorerst mal für den Lauf in Teningen entschieden.

Oli.F. hat geschrieben:Hi Hermann, flach ist die Strecke nur an wenigen Stellen. Ich würde sie als ganz leicht "wellig" bezeichnen. Für schwarzwälder Verhältnisse ist sie "topfeben" :D ist eben alles relativ. Es gibt aber keine einzige starke Steigung, alles sanft fließend und sehr gut zu laufen.
Bestzeiten sollten möglich sein.
Grüße oli
Vor allem für HM´is ist auch mal ein Negativsplit möglich, da die erste Hälfte(wie auch auf dem Höhenprofil zu sehen) stetig ansteigend ist und es auf der zweiten Hälfte stetig abwärts geht (Hoffentlich nicht mit der Form :zwinker5: )

Übrigens hat die Zeitschrift "Aktiv Laufen " die großen Stadtmarathons bewertet. Freiburg hat für die Stimmung die volle Punktzahl bekommen. Das hat sonst nur Köln geschafft :daumen:

Gruß, Micha

50
chrisgaa hat geschrieben:@ Dromeus: bist Du wieder als Pace-Maker vorgesehen?
Ist eine Woche nach der 100 km-DM. Da ruhe ich mich lieber aus und stehe an der Strecke.
There are no answers. Only choices.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“