Banner

Ein kleiner Abendlauf...

Ein kleiner Abendlauf...

1
...ich bin auch wieder da!
In letzter Zeit habe ich mich ja etwas rar gemacht. Zum einen weil ich in den letzten Monaten so gut wie gar nicht gelaufen bin (also was soll ich schreiben), zum anderen weil mir die Zeit fehlte, irgendwas zu lesen oder gar noch meine Kommentare dazu abzugeben.
Aber heute juckte es dann doch wieder ordentlich und ich hab es satt immer nur zu walken und jeden Läufer, der an mir vorbeizog neidvolle Blicke hinterherzuwerfen. Diese blöden Pinne in der Hüfte, die vornehmlich nach und manchmal schon während des Laufens einsetzen will ich einfach ignorieren. Es kann ja nicht sein, dass man monatelang im Schleichschritt durch die Gegend latscht, bloss weil es mal hier und da zwickt. ICH WILL LAUFEN! :motz:
Álso hab ich dann mal wieder die Laufschuhe ihren wahren Zweck zugeführt, meinen Hund an die kurze Leine genommen und dann ging es los.
Kurz vor 18 Uhr wird es mittlerweile schon etwas duster, erst recht im Wald. Daher zog es mich auf die Regattabahn-Runde. Das sind dann zwar immerhin 7,5 KM, aber wenn es nun nicht mehr läuft, wird der Rest eben gegangen. Zumindest darin bin ich ja bestens in Übung...
Lisa versteht es nicht so ganz, warum wir denn nicht an jedem Baum anhalten sondern stattdessen daran vorbeirennen.
Aber diesmal lasse ich ihr nicht ihren Willen und sie scheint es zu merken, dass es heute keinen Schnupperschleichgang gibt und trottet recht folgsam neben mir her.
Die Sonne scheint, an der Laufstrecke sind für diese Uhrzeit gar nicht mal so viele Leute unterwegs und noch besser, kaum ein Hund begegnet uns. So kann ich ungestört dahertraben und bei jedem Schritt wird es flüssiger und leichter.
KM 2 ist geschafft, nun geht es am Ufer der Regatta entlang. Ein paar Ruderer und Kanuten sind unterwegs und gleiten durch das Wasser. Enten paddeln gemütlich mal hierhin mal dorthin, die Sonne lässt die Farben der herbstlich angehauchten Blätter der Bäume intensiver erscheinen.
Schön siehts aus und so ruhig habe ich es selten an der Regatta erlebt.
Nur wenige Läufer ziehen an mir vorbei, einige Walker überhole ich mit ein wenig Stolz, dass ich - zumindest heute - mal nicht zu dieser Truppe gehöre, sondern laufend meine Runde drehen kann.
Ohja, und das ist toll!
Es stört mich auch nicht im mindesten, dass ich superlangsam unterwegs bin, aber ich merke, wie es mir gut tut. Der Kreislauf kommt richtig in Trab, die Kopfhaut prickelt, mir wird warm. Sehr warm.
KM 4 ist Geschichte und ich bin schon auf dem Rückweg. Lisa hat nun endgültig genug vom Gerenne. Ich motiviere sie mit einem Stock, den ich in der Hand halte und den sie nur zu gern haben möchte und daher wieder zu mir aufschliesst. Auf einem freien Stück lasse ich sie von der Leine, werfe den Stock und Lisa flitzt hinterher. Die "Beute" will sie immer nach Hause tragen und das möglichst schnell...so leisten wir uns ein kleines Wettrennen. Im Sprint sause ich ein paar hundert Meter entlang.
Hui, ist das toll, den Wind zu spüren und bedauere, dass ich bald schon nicht genug Luft bekomme und langsamer laufen muss. Aber es hat Spass ja soviel Spass gemacht bis zum Anschlag zu rennen...
Nach diesem kleinen Wettrennen (klar, wer da gewonnen hat) wartet Lisa auf mich und als ich dann bei ihr bin, läuft sie mir schnurgerade hinterher. So brauch ich sie nicht anleinen, sie macht jeden Schlenker mit.
Danach bekommt der Hund dann auch seine Chance an dem ein oder andren Baum zu schnuppern - und mein Puls wieder von gefühlten 190 auf Normalwert zu fallen.
In den durchschwitzten Sachen wird mir allerdings recht bald ziemlich kalt und ich trabe die letzten 2 KM wieder nach Hause.
Fit und erholt komme ich an - der Lauf war durch und durch einfach nur schön und ich freue mich, dass mir nix wehtut.
Endlich mal wieder laufen. Ich hab schon gar nicht mehr geglaubt, dass es irgendwann wieder klappen könnte. Und nun soll es endlich wieder losgehen. Es hat mir nämlich sehr gefehlt.
Wie entspannend doch so ein kleiner Lauf sein kann!
Juchhe!
ICH LAUFE - ALSO BIN ICH! oder so ähnlich. :wink:
Lieben Gruss von
Andrea


2
hoffentlich kannste mal länger ohne Schmerzen Laufen ,
schöner Bericht ,bin fast mitgelaufen :daumen:
Gruß an Lisa :hallo:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Hallo Andrea,

schön, das du auch wieder zur Riege der laufenden gehörst und du hast mal wieder deine Emotionen gut eingefangen und schön in Worte verpackt, hat richtig Spaß gemacht, den Text zu lesen.
So ähnlich erging es mir am Dienstag auch wieder, nach ca. 5 Monaten Laufabstinetz und gefühlten 50 kg mehr auf den Rippen. Zumal das Wetter im Moment ja auch zu schönen Dämmerungsläufen einläd.

Hoffe für dich, das es in Zukunft ohne Schmerzen weiter geht. :daumen:

Gruß
Markus
Bild

4
Hallo Andrea,
das sieht doch gut aus für Bottrop! :daumen:
Ich drücke dir alle Daumen, dass es so bleibt.
Wir sehen uns ...
Gruß
Claudia
Bild

5
Hallo Andrea,

mensch, das ließt sich ja wie ein Roman. Da freut man sich richtig, dass man selber laufen kann. Irgendwie kann man das meißte doch mitfühlen. Echt bewegend. Und noch einmal mehr weiß ich wieder, warum ich so gerne laufe.

Es freut mich, dass es bei dir nun auch wieder läuft. :P :D Dann sehen wir uns bestimmt bei einem der nächsten Läufchen. :)

~:-) Sarah
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

6
Hallo Andrea,

den Bericht kann ich voll und ganz nachempfinden. Vor zwei Wochen, als ich mich unbeobachtet gefühlt habe, habe ich auch mal wieder ein paar Kilometerchen Lauftraining gemacht. Erstaunlich, wie schnell man seine Form verliert... :peinlich:
Ich wünsche Dir, daß Du jetzt mal eine längere Zeit schmerzfrei trainieren kannst.

Bis bald
Georg
Bild

7
Gratulatiooooooooooooooooooooooooooooooooooooon :daumen: Flinki,

schön das der Neustart bei dir erfolgt ist. Danke für den schönen Bericht, :confused: irgendwo her kenn ich diese Laufstrecke oder habe einst von ihr geträumt. :zwinker2:

Schön wieder von dir zu lesen.

Alles Gute
:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“