Banner

Hier kommt ein Junger ;)

Hier kommt ein Junger ;)

1
Hallo zusammen,
Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und dachte mit, dass ich mich jetzt mal anmelde um mir ab und zu den einen oder anderen Tipp zu gönnen :wink:
Nun zu mir:
Ich heiße Philipp bin gerade 16 Jahre alt geworden und gehe in die 10. Klasse (Gymnasium) in Delmenhorst. Ich bin 1,92m groß und wiege 74kg. Ich laufe seit etwa 5 Monaten, wobei ich gerade 7 Wochen pause einlegen musste (Erkältung,...). Bisher bin ich einen 5km Lauf in ca. 22 Minuten gelaufen (zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich vor dem Lauf nicht wusste wie lang 5km genau sind und ich etwa 2 Monate vor dem Lauf allgemein mit dem Laufen angefangen habe^^) Dann habe ich noch einen "Jedermanntriathlon" in Bremen mitgemacht, auch ohne Training....habe mich gefreut, dass ich beim schwimmen überhaupt angekommen bin :) (0.5km/20km/5km in 1:20). Momentan laufe ich 10km in lockeren 42 Minuten.
Nun zu meinen Zielen: Ich möchte gerne in Frühjahr (März oder April) einen Halbmarathon laufen und auch eine Zeit laufen, die ich ruhig weitersagen kann :wink: .

Joa, das war’s erst mal von mir...Avatar folgt :)

MfG
Philipp

2
Herzlich willkommen ins Forum Phillipp!
Wie kommt es, dass Du die 5km in 22min + die 10km in 42 läufst? 7 Wochen für eine Erkältung ist auch ziemlich happig + dann läufst Du ohne Lauferfahrung nach nur 5 Monaten recht schnell? Bist Du früher nicht schon mal gelaufen?

Wie auch immer viel Spaß hier + bei Deinen sportlichen Aktivitäten!

Caramba :gutenacht
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3
caramba hat geschrieben: Wie kommt es, dass Du die 5km in 22min + die 10km in 42 läufst? 7 Wochen für eine Erkältung ist auch ziemlich happig + dann läufst Du ohne Lauferfahrung nach nur 5 Monaten recht schnell? Bist Du früher nicht schon mal gelaufen?
Die 5km sind schon ewig her und da hatte ich eben erst 2 monate lauferfahrung. die 10km lauf ich jetzt im trainig (also nach etwa 5 monaten). Achja, zu der erkältung kam dann auch noch eine starke zerrung in der vorderen rechten oberschenkelmuskulatur, daher die 7 wochen. bevor ich angefangen habe zu laufen habe ich ziemlich gut volleyball gespielt (niedersachsenauswahl) und außerdem gehe ich schon etwa 8 monate ins fitnesstudio. dort habe ich mich auch immer 15 minuten mit 14km/h warmgelaufen.
Momentan sieht mein Training wiefolgt aus: immer abwechselnd 1 tag 10 km laufen ein tag im fitnesstudio bisschen was für die strandfigur tun :) .

Gut, ich hau mich dann auch mal aufs Ohr
MfG
Philipp

4
Philipp hat geschrieben:... dort habe ich mich auch immer 15 minuten mit 14km/h warmgelaufen.

:hihi:

ich würde da eher von heißlaufen sprechen

naja, ich war auch mal jung & leicht & schnell :zwinker2:

willkomen im forum
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

5
@Philipp: Tach und willkommen! :hallo:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

6
Sie...das sind die jungen Leute!
Die haben noch Dampf!
Super, willkommen :daumen:

cheers.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“