Banner

Spruch zur Motivation gesucht

Spruch zur Motivation gesucht

1
Eine Bekannte von mir läuft nächsten Sonntag in Frankfurt ihren ersten Marathon, und jetzt kommen halt die Ängste, Zweifelund sonstige gefühle in der Art hoch. Ich möchte sie gerne ein wenig motivieren und ihr Mut zusprechen, leider fällt mir aber kein gescheiter Spruch ein, gesucht im Web habe ich auch schon, aber Nichts gefunden. hat jemand eine solche "Motivationshilfe" parat, oder einen guten Link? Wäre super hilfreich. Rhodanos

2
Den hier finde ich persönlich ganz gut:

„Es ist viel besser, große Dinge zu wagen, große Triumphe zu feiern, auch wenn es auf dem Weg zu Fehlschlägen kommt, als sich in die Reihe der schlichten Geister einzuordnen, die weder viel Freude noch viel Leid erfahren, weil sie in der Grauzone leben, wo es weder Sieg noch Niederlage gibt.“

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

4
Super, danke! Hat noch jemand sowas? Rhodanos

5
Mein Favorit für solche Fälle ist Winston Churchill, Großmeister der Motivations- und Durchhalteparolen:

"Success is not final, failure is not fatal: it is the courage to continue that counts."
"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."
"If you're going through hell, keep going." :teufel:
"Never, never, never give up."
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Könnte das mal jemand übersetzen? danke euch :D Rhodanos - vor allem das von Churchill. Verstehe ich nur in Teilen

8
lass die sprücheklopferei, mach ihr einfach klar, dass das 30.000.000.000.000 (oder so) andere auch schaffen. ein marathon ist hart, aber das das 'die hölle' oder sonstwas ist, ist maßlos übertrieben. da wird viel zu viel wind drumgemacht.

been there, done that.

10
:isnichmehrweit:
Gab doch schonmal so 'nen Thread mit Vorschlägen.
Meine Favoriten sind immer noch: :heuldoch: , selbst schuld, du hast dafür bezahlt
Motivations-sms einer Freundin an mich vorm HM: denk dran, du wolltest das so
Oder an der HM Marke: jetzt umkehren wär auch blöd

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
@ winfriedK - bitte :D Mein Schulenglisch ist zu lange her. Die erste Zeile ja , die kriege ich noch hin. Der Rest? Nur halbwegs. Rhodanos

12
"Success is not final, failure is not fatal: it is the courage to continue that counts."
Erfolg ist nicht endgültig, Versagen ist nicht verhängnisvoll: Entscheidend ist der Mut weiter zu machen.

"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."
Dies ist keine Zeit für Bequemlichkeit und Komfort. Es ist die Zeit für Wagnis und Durchhalten.

"If you're going through hell, keep going."
Wenn du durch die Hölle gehst, bleib in Bewegung.

"Never, never, never give up."
Nie, nie, niemals aufgeben.

Die Sätze stammen aus der Kriegszeit und klingen vielleicht ein bisschen martialisch. Aber eigentlich passen sie für jede Art von Herausforderung. :zwinker2:

P.S.: vielleicht findest du hier noch was: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... r%FCche%2A
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
WinfriedK hat geschrieben: "Success is not final, failure is not fatal: it is the courage to continue that counts."
"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."
"If you're going through hell, keep going." :teufel:
"Never, never, never give up."
Hier kommt der Übersetzungsservice:

"Der Erfolg ist nicht endgültig, das Versagen ist nicht verhängnisvoll: was zählt, ist der Mut weiterzumachen."
"Jetzt ist nicht die Zeit für Entspannung und Bequemlichkeit. Jetzt ist die Zeit für Wagemut und Durchhaltevermögen."
"Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter!"
"Niemals, niemals, niemals aufgeben!"

Grüße
Uschi

15
Uschi hat geschrieben:Hier kommt der Übersetzungsservice:
Hättste nicht ein paar Minuten früher kommen können? :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
WinfriedK hat geschrieben:Hättste nicht ein paar Minuten früher kommen können? :D
Nö, ich war und bleibe immer langsamer als du :hihi:

17
Uschi hat geschrieben: :klatsch: da hätte ich mir's ja sparen können...
Ich auch. :klatsch: :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
Also ich muss sagen, dass es für mich zwar im Leben schon größere Herausforderungen gegeben hat, als einen Marathon zu finishen, nichtsdestotrotz ist die Strecke im Wettkampftempo kein Kinderfasching... :nick: Dass 30 Milliarden Leute das auch geschafft haben, macht es nicht leichter, kann aber motivieren.
Ich konzentriere mich aber lieber auf mich, als an andere zu denken...
Bei mir ist das so, dass ich mir in solchen Situationen immer sage: "So hab' ich's wollen, so hab' ich's gekriegt!" :D
Nein, im Ernst: Ich erinnere mich immer daran, dass ich genau darauf hingearbeitet habe...
Ich würde mir auf immer und ewig wünschen, ich bekäme die Chance nochmal (für mich ein großer Gedanke). Ich versuche, dem Moment, was positives abzugewinnen, denn positive Aspekte gibt's schon...drum hat mich auch noch keiner mit dieser Rocky-Miene beim Marathon gesehen, haha.

Hat denn der Ober-Papst keinen Spruch, den man sich aufsagen kann (z.B. "Ich laufe jetzt lächelnd, locker-flockig allen davon...") :D

Aber die Vietnam-Sprüche sind auch cool: à la "Ich geh' durch die Hölle...niemals aufgeben..."
Fehlt noch: "Was einen nicht umbringt..." :)

cheers.

20
Mein "Lieblingsspruch" ist halt immer noch:

Der Schmerz geht, der Stolz bleibt :hihi:

21
Gerne genommen bei mir im Karate-Training:
"Schmerz ist die Schwäche, die den Körper verläßt."
Bild

23
Ein Spruch fiel mir spontan bei meinem ersten Marathon 2005 in München ein, als ich die Versorgungsstation bei KM 35 passierte, die Mehrheit der Läufer beim Trinken ging und ich dadurch beinahe "mit angesteckt" worden wäre:

Das hier ist ein L A U F-Wettbewerb und kein Geh-Wettbewerb

Nach diesem Anschiss war mir verständlicherweise nicht mehr nach Gehen zumute. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“