Banner

IVV Marathons

IVV Marathons

1
Hallo,

auf Anregung von Martinwalkt habe ich am letzten September-Wochenende an einem Doppelmarathon (je einen Samstag/Sonntag) in Fulda teilgenommen. Es handelt sich dabei im eigentlichen Sinn um eine Wanderveranstaltung, aber auch Läufer können problemlos teilnehmen.

Mein Fazit: Top Veranstaltung! Für einen Preis von insg. 12,5 € (kein Schreibfehler !!) für beide Tage inklusive Verpflegung, Transport zum Startpunkt am ersten Tag, Versicherung, Auszeichnung (Medaille plus Urkunde) kann man einfach nicht mehr erwarten.

Auf der Strecke traf ich neben ca. 95 % Wanderern auch einige Läufer, die, wie sich herausstellte, oftmals an solchen Wanderungen als Läufer teilnehmen. Dabei steht der eigentliche Wettkampfcharakter im Hintergrund, vielmehr geht es um den Spaß dabeizusein und die Landschaft zu genießen. Dies liegt wohl insbesondere daran, dass es keine Zeitmessung und Strecken mit beschilderten KM-Zeichen gibt (deswegen sind die Strecken bei manchen Marathons wohl auch mal kürzer oder länger als 42 km). Dafür war nach meiner Erfahrung der Kontakt zwischen Wanderern und Läufern sehr herzlich (im Gegensatz zu dem, was man manchmal an einem Sonntagnachmittag in heimischen Wäldern erlebt).

Gibt es hier einige Läufer, die öfter an diesen Veranstaltungen teilnehmen? Dankbar wäre ich für Tips zu besonders guten Veranstaltungen.

2
Moin,

bisher an einem DVV-Wandertag teilgenommen, wobei ich dann auch tatsächlich gewandert bin. Allerdings bin ich seitdem die 20km-Strecke noch zweimal abgeradelt, werde sie mir demnächst mal zu Fuss vornehmen. Wanderveranstaltungen, die mit Velo erreichbar sind, habe ich mir für 2007 geschworen, als Läufer mitzunehmen.

Auszeichnungen/Medaillen/Urkunden, Stempel interessieren mich eher weniger, mich reizt einfach, dass jmd anders eine Streckenführung überlegt hat und man sich ausser um die Anreise um nichts kümmern muss.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Kuck doch mal auf die Website (http://www.dvv-wandern.de). Da gibts auch extra einen Terminplan für Marathons. Ich fahre gerne nach Rheinland-Pfalz und in den Hunsrück, oder auch in den Odenwald. Nett ist auch der Marathon von den Amerikanern in Heidelberg - ist ne Sightseeing-Tour mit heftigen Steigungen (Schloß, Altstadt, Philosophenweg). Oder Bensheim (1200 Höhenmeter). Meistens findet sich was für Samstag und Sonntag im Umkreis von 50-60 Kilometern. Ist leider nicht in ganz Deutschland so.

Gruss Siegfried
(mit mittlerweile 2.000 IVV-Wanderungen auf dem Buckel).

4
loops hat geschrieben:Hallo,

auf Anregung von Martinwalkt habe ich am letzten September-Wochenende an einem Doppelmarathon (je einen Samstag/Sonntag) in Fulda teilgenommen.

:daumen:

Das freut mich aber. Ja Fulda ist eine schöne Veranstaltung. Hat mir gut gefallen im letzten Jahr.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“