Banner

MBT-Schuh (Masai-Barfuss-Technologie) Wer kennt diesen Wunderschuh?

MBT-Schuh (Masai-Barfuss-Technologie) Wer kennt diesen Wunderschuh?

1
Hallo, Ihr Lieben!
Wer von Euch hat schon etwas von den sagenumwobenen
„MBT-Schuhen“ (Masai-Barfuss-Technologie) gehört oder wer hat sie schon mal getestet?
Ein Freund von mir hat sich gestern ein Paar „Sport/Fitness-Schuhe“
gekauft und den stolzen Preis von Euro 189,- bezahlt.
Viel Holz für ein Paar Schuhe, oder?
Aber sie sollen ja wahre Wunder vollbringen gerade bei Rücken-/
Bandscheibengeschädigten wie meinereiner!
Oder ist das alles Tinnef und nur Geldschneiderei?
Hier mal ein Link mit weiteren Infos aus dem Netz:
MBT-Schuh
Bin mal gespannt, ob schon wer Erfahrungen damit gemacht hat
Oder mehr weiss.
Gruss
Manfred

MBT-Schuh (Masai-Barfuss-Technologie) Wer kennt diesen Wunderschuh?

2
hasllo manfred,

jawoll - hier !
hab auch welche.

mein schuhladen hat sie mir aber für zwei wochen geliehen und nach dem ersten muskelkater war ich überzeugt.

man muss aber ein wenig üben bis manns raushat, aber dann ist es ein genuss für den rücken drauf zu gehen. ersetzt natürlich kein laufen - aber so wenn ichz nur mal schnell shoppen gehe oder am wocheende wo ein freizeitschuh passt, da schlüpf ich da schon mal rein. trainiert imgehen und macht ne gute haltung.

aber man kann das nicht beschreiben. du musst es einfach probieren. leih dir mal welche. und ich denke dann ist der preis keine frage mehr.
Bild



claus

MBT-Schuh (Masai-Barfuss-Technologie) Wer kennt diesen Wunderschuh?

5
hallo manfred,

stimmt. mnan kann damit auch "roll-joggen", aber das ist eine bewegung die ich einfach bescheuert finde.

zum anzug ins büro passen sie natürlich, aber ich nehm sie wie gesagt zum shoppen, eis holen oder wo man sich sonst in seiner freizeit bewegt (auto fahren lässt sich mit den dingern natürlich auch nicht....)


ja frag mal nach dem leihen. bei mir gabs dazu auch ein video was ein bisschen dazu erklärte und anleitung gab.

viele spass claus

MBT-Schuh (Masai-Barfuss-Technologie) Wer kennt diesen Wunderschuh?

8
Hallo Manfred,

ich trage ihn auch hauptsächlich im Alltag. Ab und zu rolltrabe ich auch mit dem MBT (Einlaufen, Auslaufen nach beim Training ca. 10 Minuten).

Alles, was Du sonst noch erfahren willst, kannst Du auf der genannten Homepage erfahren. Wichtig ist, die Technik richtig zu erlernen! Ist nicht so einfach. Vielleicht kannst Du den MBT beim Händler mal längere Zeit probieren und er weist Dich ein. Kannst dann ja sehen, wie es Dir damit geht. Bevor Schmerzen besser werden, kann es allerdings ne Weile dauern. Aber eine Linderung sollte sofort spürbar sein.

Gruß
Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“