Banner

Dresden - Familienausflug und Foritreff

Dresden - Familienausflug und Foritreff

1
Nachdem "Sumowalker" eigentlich schon alles über die Veranstaltung aus Walkersicht geschrieben hat, trotzdem noch ein paar Worte aus meiner Sicht:

Freitag Nachmittag um 16:00 Uhr ging's gleich los mit einem 1-stündigen Stau auf der BAB München Berlin, doch dann konnten wir relativ zügig kurz vor 21:00 Uhr unser Ziel, "Die Boofe", in Dresden erreichen. Wir, das waren meine Frau, mein Sohn, seine Freundin und ich. "Die Boofe" ist ein alternatives Hostel und kann nur wämstens als Unterkunft empfohlen werden - Kein Luxus, aber wohnlich eingerichtete Zimmer und eine sehr angenehme Atmosphäre drumherum. Am gleichen Abend unternahmen wir noch einen kleinen Ausflug in die Altstadt und genossen die herrlichen Blicke auf die historischen Bauten, die in unterschiedlichen Farben angestrahlt waren - "Son et Lumiere" - nur ohne Ton. Wahrlich traumhaft.
Auch der folgende Tag war von Sightseeing geprägt. Irrsinnig viele Touristen waren überall rund um die sehenswerten Örtlichkeiten unterwegs, aufgeteilt in Grüppchen, die sich der Obhut von kostümierten einheimischen Führen anvertrauten und diesen gebannt zuhörten. Schnell kamen so einige zu Fuß zurück gelegte Kilometer zustande, von denen sich jeder einzelne Meter gelohnt hat.

16:00 Uhr: Fori-Treff im "Times"!
Das Lokal war schnell gefunden und ich konnte schon "Sumowalker" ausmachen, der draußen auf die Ankunft von weiteren "LA-Mitgliedern" wartete. Kaum hatten wir uns begrüßt, tauchte auch schon "Rohar" auf und kurz darauf holte uns "Cabo" ins Lokal, wo bereits "Tati" Platz genommen hatte. Nach und nach kamen auch noch die anderen angesagten Foris, wie "Mitch" mit "Cheffe" und noch andere, deren Forumsnamen ich mir auf die Schnelle nicht alle einprägen konnte - es sei mir verziehen! Es waren schöne 2 Stunden, die ich mit all den Gleichgesinnten verbringen durfte, dann musste ich wieder los, um mit der Familie Abendessen zu gehen.

Am Tag des Marathons erhielt ich morgens einen Anruf von "Sumowalker", dass wir uns um 9 Uhr an der Treppe der Kongresshalle treffen würden. Also machte ich mich schon etwas früher auf den Weg. Die erste Strassenbahn auf "meiner" Strecke fuhr erst nach 9 Uhr, so konnte ich mich noch auf einen schönen morgendlichen Spaziergang freuen. Ein paar Foris erschienen noch am ausgemachten Treffpunkt, es wurde noch ein wenig geplaudert, gegenseitig alles Gute gewünscht und dann trennten sich die Wege für die Einnahme der unterschiedlichen Startpositionen. Ich begab mich mit Sumowalker zu unserem Block "W" am absoluten Ende aller Starter. Es war ganz schön was los! Roland "Rohar" tauchte auch auf und gemeinsam vertraten wir uns die Beine bis es endlich los ging.

Startschuss !!!
Wir standen noch ein paar Minuten und langsam bewegte sich auch das Ende der Läuferschlange und wir nahmen gemächlich Tempo auf. Die Läufer im hinteren Block ließen sich schön Zeit und so überholte ich schon auf dem ersten Kilometer etliche von ihnen. "Sumowalker" war bereits im Gewühl vor mir verschwunden und ich bekam ihn dann auch erst im Ziel wieder zu Gesicht. Schnell kam ich in einen gleichmäßigen Schritt und die Strecke, das Publikum und die Teilnehmer waren beraus motivierend. Es gab viele Richtungsänderungen und schnell hatte ich die Orientierung verloren - war aber auch nicht nötig, denn es waren ja genügend Läufer da, denen ich einfach nur nachwalken musste. Es wurde auf der Strecke sehr viel unternommen, um die Läufer "wach" zu halten. Da passierte man immer wieder nette "Cheer-Leaderinnen", Samba-Bands und Percussionisten, die einen wieder zur rechten Zeit aus dem Schlappschritt rissen. Ab km 15 war es dann bei mir vorbei mit "zügig", aber das machte nichts, denn die Strecke war so abwechslungsreich, dass auch die restlichen Kilometer trotz einsetzender Müdigkeit ein reiner Genuss waren. Ein paar Kilometer davon walkte ich dann noch in Begleitung einer Läuferin und wir zogen uns gegenseitig ein bisschen, so dass auch der Rest der Strecke noch sehr kurzweilig war. Ich kam mit einer 1:25:24 h ins Ziel, was eine PB für mich darstellt. Insgeheim wollte ich zwar schneller sein - dazu hätte ich mich aber mehr anstrengen mssen. Ich bekam noch die obligatorische Medaille umgehängt und stürzte mich ersteinmal an die Getränke- und Verpflegungsstände, um mich wieder auf Vordermann zu bringen. Ich sah mir noch die ankommenden Läufer und Walker an und bald kam auch "Mitch" mit einer perfekten Zielfoto-Positur über die Ziellinie. Sumowalker gesellte sich auch noch zu uns und jeder von uns erzählte, wie es ihm so gegangen war. Auch "Cabo" erschien nochmal zum Gratulieren. Schade, dass sie hier ihre Wunschzeit nicht erreichen konnte, aber sicher wird es bald mal klappen!

Wir kippten noch ein alkoholfreies Erdinger Weißbier und schnell trennten sich die Wege.
Rckblickend möchte ich sagen, dass die Veranstaltung unbedingt zu empfehlen ist. Die Altstadt ist überaus sehenswert, das Treffen mit den Foris war sehr inspirierend und die Organisation und Durchführung des Laufs vorbildlich. Schwächen waren für mich nicht erkennbar. Ich möchte, sofern möglich, im nächsten Jahr wieder hier mitwalken - vielleicht mal die erweiterte Marathonrunde.

Hier habe ich noch die Fotos vom Fortreff im Times abgestellt. Das sind nur die "abgespeckten" Bilder. Wenn jemand von den Abgebildeten das Original für sich haben möchte, bitte einfach PN und ich stelle es zur Verfügung.

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

2
HI Kurt,

auch ein schöner Bericht von dir :daumen:

und herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! (reicht auch erst mal das der Sumo schon schneller als ich beim HM ist :wink: )

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Auch von mir nochmal an der Stelle ein herzliches Glückwunsch zum gelungenen HM und schön, dass du da warst.
Ich fand es richtig klasse, mal lief vorher und nach dem Wettkampf so umher und immer wieder traf man jemanden, den man kannte und konnte kurz plaudern, das machte den Dresden-Marathon irgendwie so richtig nett familiär .
Liebe Grüße in den Süden,
Cathleen

4
Hallo Kurt,

noch einmal herzlichen Glückwunsch zur PB! :daumen: Dresden 2007 ist so gut wie gebucht - evtl. wirklich mal die volle Distanz... :confused:

Bis bald :hallo:
Georg
Bild

5
trampler hat geschrieben:Nachdem "Sumowalker" eigentlich schon alles über die Veranstaltung aus Walkersicht geschrieben hat, trotzdem noch ein paar Worte aus meiner Sicht:
:D Paar Worte ...... und was soll ich jetzt noch schreiben? :wink:
Danke für den schönen Bericht!
trampler hat geschrieben: ......Ich kam mit einer 1:25:24 h ins Ziel, was eine PB für mich darstellt.
Glückwunsch zur PB und wenn Du das so locker geschafft hast, dass nur 'mehr anstrengen' gereicht hätte, dann wird das bei nächsten Mal schon klappen!
trampler hat geschrieben: Ich sah mir noch die ankommenden Läufer und Walker an und bald kam auch "Mitch" mit einer perfekten Zielfoto-Positur über die Ziellinie. Sumowalker gesellte sich auch noch zu uns und jeder von uns erzählte, wie es ihm so gegangen war. Auch "Cabo" erschien nochmal zum Gratulieren.
Schade, dass ich Dich verpasst habe, ich hatte Dich schon außerhalb des Zielraums vermutet und deshalb (und wegen einiger Problemchen) da nicht intensiver gesucht.
trampler hat geschrieben: Hier habe ich noch die Fotos vom Fortreff im Times abgestellt.
Danke, sind gut geworden!
Ich selber bin ja als Fotoreporter leider die absolute Niete, sprich ich hab' die Kamera mehr oder weniger nur spazieren getragen ..... :nene:


Grüße,

Roland

[
Bild

6
Hallo, Kurt,

Danke für den schönen Bericht, und natürlich Glückwunsch zur PB. :daumen:

Beim nächsten Foritreff müssen wir unbedingt versuchen, Plätze wenigstens in Rufweite zueinander zu finden. Diesmal war´s ja mit dem Unterhalten nicht so doll.
... oder ich trainiere noch ganz heftig, um in Deine Temporegionen zu kommen :confused: , und dann können wir unterwegs mal quatschen ... :nick:

Bis nextes Mal.


Gruß
Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

8
Mitch hat geschrieben:
Bis nextes Mal.


Gruß
Mitch

Hi Mitch alter Bananenfutterer,

wie war deine Zeit eigentlich...und wo sind deine ergänzenden Worte zu Dresden. Hat Cheffin auch gut für dich gesorgt?

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

gemach, gemach

9
Hi Martin,

Bericht ist in Arbeit (bin halt nicht so schnell, weder beim Walken, noch beim Schreiben :D )
alter Bananenfutterer,
das alt habe ich jetzt aber überhört. Ich feiere nächstes Jahr meinen 29. Geburtstag!!! :teufel:

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

10
Mitch hat geschrieben:Ich feiere nächstes Jahr meinen 29. Geburtstag!!! :teufel:

Mitch

Ach dein Walkgeburtstag? Walkst du denn schon 29 Jahre? :confused: :D :hihi: :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
@all: Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe wir sehen uns alle (und noch ein paar mehr) im nächsten Jahr wieder in DD !

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“