Banner

Dresden 2006 - ich auch!

Dresden 2006 - ich auch!

1
Nachdem in den bereits geposteten Berichten alles Wesentliche gesagt ist, hier auch noch meine Tube Senf:

Gemeldet hatte ich für Dresden ja schon im Juni, und nachdem mein erster HM-WK (Rostock) mir so unanständig viel Spaß gemacht hatte, war ich voll der Vorfreude.

Nun bin ich - die sportlichen Ziele betreffend - nicht sooo übermäßig ehrgeizig, schließlich ist die aktuelle Olympia-Qualifikation im Prinzip durch; trotzdem möchte man ja wissen, ob das Training außer dem reinen Jux an der Sache noch irgendwas bringt. Eigentlich wollte ich einfach sehen, "was so geht".

Die (direkte) Vorbereitung lief deutlich suboptimal:
Mal spielten meine Zähne verrückt, mal der Magen; die berufliche Situation führte dazu, daß ich meine Trainingsrunden nicht aus Vorfreude auf ein Ziel hin lief, sondern eigentlich nur zum Frustabbau. Das immerhin hat halbwegs funktioniert.

Dresden sollte ein Kurzurlaubswochenende mit der Scheffin werden, einfach mal weg aus dem Alltag.

Foritreff im Times war schön, nette Leute kennengelernt, bissel geklönt - passt.

Im Startbereich hab ich mich offensichtlich zu dußlig angestellt. Eigentlich hätte ich die Cracks wie Sumo, Kurt und Rohar gern wenigstens kurz von hinten betrachtet (laufstilistische Studien ... :D ), hab aber niemanden gefunden. Muß mir wohl doch eine Sportbrille zulegen ... :confused:

Der Lauf war ansonsten einfach nur geil. Ich bin von Anfang an mein Wohlfühltempo (so 7:35-7:45/km) gegangen, habe die verschiedenen Blicke auf Dresdner Sehenswürdigkeiten genossen, hier mal mit einer Läuferin und da mal mit einem Walker geschwätzt, bin an jeder Sambakapelle vorbeigetanzt ... Schritt für Schritt wurde der Kopf freier.
Als ich bei knapp 1:17 die 10km-Marke passierte, und mich recht fit fühlte, dachte ich das erste Mal überhaupt an Zeiten. Mit ein bissel nachlegen sollte doch mein ursprüngliches Ziel 2:40 noch machbar sein. Also, ein klein wenig angezogen - km 17-19 waren mit ca 7:00min die Schnellsten - , auf der Augustusbrücke auch die Zähne zusammengebissen (aber ohne sie auszuspucken) und dann ins Ziel getrudelt. Die anderen Foris hatten tatsächlich gewartet und haben mich durchgewinkt. Schön, wenn man auch nach 2 3/4 Stunden noch angefeuert wird.
Mit 2:40:17 ist es zwar nicht ganz eine Punktlandung geworden, gefreut habe ich mich trotzdem (sieht man, glaube ich hier
ich bin Nr. 23804)

Ja, alles in allem eine feine Veranstaltung, bestens organisiert und tolle Stimmung in der Stadt und beim Lauf.
Ich freu mich schon auf den nächsten Lauf und das nächste Treffen.

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

2
Oh doch ja, schaut aus, als freust du dich :zwinker2:
Auch dir noch danke für den Bericht, schließlich erlebt es jeder anders.
Liebe Grüße,
Cathleen

4
Hallo Mitch,
nun kenne ich die Veranstaltung auch aus deiner Sicht. Du hast sie sicher sehr genossen, was ich schon alleine an deiner Gestik und Freude beim Zieleinlauf(-walk) erkennen konnte. Oder war alles nur gespielt ? :wink:

Nun haben wir schon im gleichen Hostel gewohnt und sind uns trotzdem nicht über den Weg gelaufen. Vielleicht haben wir beim nächsten Mal mehr Zeit, miteinander zu plaudern.

Gratuliere :daumen:

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

5
Hallo Mitch,

klasse Bericht und super Zeit! :daumen:
Hat Spaß gemacht, Dich auch mal persönlich zu treffen.

Gruß
Georg
Bild

6
Mitch hat geschrieben:.....bin an jeder Sambakapelle vorbeigetanzt ...
Coooool! :daumen:
Mitch hat geschrieben: Mit 2:40:17 ist es zwar nicht ganz eine Punktlandung geworden, gefreut habe ich mich trotzdem (sieht man, glaube ich hier
ich bin Nr. 23804)
Ja, der Zieleinlauf war Klasse! Und was die Zeit angeht, sind nur 18 Sekunden über der sub 2:40, das ist das nächste Mal locker drin, Du musst ja lediglich jeden km 0,8530805 Sekunden schneller sein, isnichviel! :nick:
Mitch hat geschrieben: Ich freu mich schon auf den nächsten Lauf und das nächste Treffen.
Dito!

Grüße,

Roland

[
Bild

7
Du musst ja lediglich jeden km 0,8530805 Sekunden schneller sein, isnichviel!
.. is ja echt nich viel, das müßte ich hinkriegen. Am Besten, ich trainiere jetzt 0,8530805-Sekunden-Intervalle! :hihi:

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“