Banner

Sporttracks mag nimmer

Sporttracks mag nimmer

1
Hallo zusammen,

neuerdings habe ich folgendes Phänomen: Klick auf Sporttracks und was passiert ... nix.

Also mit andern Worten mein Sporttracks mag nicht mehr starten. Vielleicht hat ja einer von Euch ne zündene Idee, woran das liegen kann.

Nur zur Info: Die letzte Version von Sporttracks habe ich noch mal drüber gebügelt. Es ist keine neue Software (außer den Sicherheitsupdates von MS) installiert worden. Mit andern Worten das System ist im gleichen (abgesehen von den MS und Virenupdates) wie beim letzten Start von Sporttracks.

Gruß
Klexi

2
Klexi hat geschrieben:
neuerdings habe ich folgendes Phänomen: Klick auf Sporttracks und was passiert ... nix.
Was heisst das? Wo genau klickst du da? Unter "Start-Programme-" oder ein Icon oder eine Verknüpfung?
http://thovo.ch/_blog/

3
Wie rufst du das Programm denn auf?
Über das Symbol auf dem Desktop geht es bei mir seit Installation der neuen Version nämlich auch nicht mehr. Ich muss es über Preogramma aufrufen, dann geht es

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
Es läßt sich weder über die Verknüpfung am Desktop, noch über Start - Programme - ..., noch aus dem Programmverzeichnis im Explorer direkt starten.

Systemdateien von Windows habe ich bereits geprüft, sind alle soweit ok. Virenscanner (Norten neuester Stand) ist auch ohne Befund durchgelaufen. Also werde ich heute mal weiter Suchen, warum der Käse nimmer mag :motz: .

Gruß
Klexi

5
Du könntest mal folgendes ausprobieren:

Im Installationsverzeichnis von SportTracks, meist

[INDENT]C:\Programme\GPS Software\SportTracks

[/INDENT]gibt es die Datei options.xml. Kannst Du diese Datei bitte testweise in options.backup.xml umbenennen und probieren, ob es dann startet?

6
Danke Günther, das habe ich probiert, hat aber leider nix gebracht.

Mittlerweile bin ich der Meinung, das ich da ein generelles Problem (evt. Virus oder weiß der Himmel was) habe. Lustig ist, das beim Starten im Taskmanager kurzfristig Sysfader aufgerufen (was anscheined was mit den Überblendeffekten zu tun hat) aufgerufen wird und dann nix weiter passiert. Die Überblendeffekte habe ich bereits ausgeschaltet, was allerdings keine Besserung gebracht hat. Im Augenblick bin ich Google am Auswringen, um eine Lösung zu finden. Es sind ja mittlerweile auch andere Aplikationen betroffen. Irgendwie will ich es jedoch vermeiden den Rechner neu aufzusetzten (bin halt ein Faultier ;-).

7
Hallo Klexi, will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber einen ähnlichen Effekt hatte ich auch: Es ging immer weniger und irgendwann gar nichts mehr. Gerät prüfen lassen. RAM defekt. Und durch das wurde Schrott auf die Platte geschrieben. Der RAM-Test beim Hochfahren lief aber einwandfrei durch. Also, vorm frisch Aufsetzen erst mal Festplatte und RAM testen.
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

8
Soderle, ich bin dem Geheimnis auf die Spur gekommen. Es hat sich ein kleiner netter Virus bei mir eingenistet, der vom Norton nicht erkannt wurde. Virus beseitigt und siehe da ... alles läuft wieder.

Danke für euere Hilfe
Klexi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“