Banner

blaue zehen und unlust nach dem 1. hm...

blaue zehen und unlust nach dem 1. hm...

1
hallo,

muß euch mal was fragen, ich hab nach meinen 12 km läufen und nach meinem 1. hm festgestellt, daß meine beiden zehen (die 2.) einen blauen zehennagel bekommen haben...

beim ersten dachte ich, ich wär irgendwo drangestoßen und könnte mich nicht mehr daran erinnern, aber als ich dann nach dem hm den 2. zeh auch noch blau hatte, wurde ich stutzig...

und meine freundin erzählte mir das gleiche! ihr zeh (immer der 2.), der etwas größer ist als der 1. ist blau... ;-)

gehts euch da auch so...?

und nun zu meiner 2. frage. nach dem 1. hm bin ich sowas von lauffaul geworden, daß es mir selber schon peinlich ist... ich mach jetzt mo immer skigymnastik, di spinning und am wochenende raff ich mich dann auf, einmal zu laufen...

aber der elan ist draussen... wenn ich ehrlich bin langweilt mich das jetzt auch, ich brauch unbedingt wieder ein ziel vor augen, denn so dahin laufen ist irgendwie kein reiz mehr für mich... *kopfinsandsteck*.

darum steht ja im mai 07 der nächtse hm auf dem programm und dieses jahr will ich unbedingt noch einen volkslauf über 10 km absolvieren...

lg
s´urmel

2
unbedingt wieder ein ziel vor augen
nimm dir doch'n marathon vor, das ist ein ziel, wofür es einiges zu laufen gibt. es taugt auch als motivation bzw. begründung für manche etwas "langatmige" trainingseinheit...
der rest muss in dir selbst passieren :zwinker5:
Planung 2010:

4
tschuldige, bin noch nicht so gut im threadbasteln...
Planung 2010:

5
hallo,

also nen marathon zu laufen da bin ich noch nicht soweit, mir hat der hm voll gereicht und das war auch super diese erfahrung zu machen!
mein ziel ist ja der nächste hm im mai... vorher ist glaub ich noch einer im februar, müßt ich mal schauen...

aber es verblüfft mich so, daß meine motivation weggeschmolzen ist, was hab ich trainiert und was hat es mir spaß gemacht... und jetzt?

ich lauf schon noch gerne, aber bei weitem nicht mehr mit sooo einem elan... grummel...

deswegen muß ja noch ein volkslauf her dieses jahr!

weißt keinen?

lg
s´urmel

6
http://www.lauflauflauf.de suchen, finden, freuen, rennen was das zeug hält. wettkämpfe, hier und da erhalten die motivation wie seuche.

viel erfolg!
und grössere schuuuhe!

7
hallo!

vielen dank! die seite hatt ich auch schon... es kommt definitiv jetzt nur ein lauf in frage...

größere schuhe? hm... mal sehen...

lg
s´urmel

8
urmel29 hat geschrieben: muß euch mal was fragen, ich hab nach meinen 12 km läufen und nach meinem 1. hm festgestellt, daß meine beiden zehen (die 2.) einen blauen zehennagel bekommen haben...

beim ersten dachte ich, ich wär irgendwo drangestoßen und könnte mich nicht mehr daran erinnern, aber als ich dann nach dem hm den 2. zeh auch noch blau hatte, wurde ich stutzig...

und meine freundin erzählte mir das gleiche! ihr zeh (immer der 2.), der etwas größer ist als der 1. ist blau... ;-)

gehts euch da auch so...?

kid-a hat geschrieben:und grössere schuuuhe!

So einfach kann die Lösung sein. Für lange Läufe sollte der Schuh einfach größer sein. Leg 1 Nummer drauf, dann wird das passen. Ich selber laufe in Schuhen, die 2 Nummern größer sind, als die Strassenschuhe. Durch die Schnürung schlabbert und wackelt nix und der Fuß/Zeh hat genügend Platz sich bei großer Beanspruchung auszudehnen. Übrigens laufe ich mit den Schuhen auch im Training die kürzeren Strecken problemlos.

9
urmel29 hat geschrieben: und nun zu meiner 2. frage. nach dem 1. hm bin ich sowas von lauffaul geworden, daß es mir selber schon peinlich ist...
Ich hätt das was, das ungemein motiviert: Schtriiecken

:hallo:
http://thovo.ch/_blog/

10
Hallo,

die blauen Zehennägel müssen nicht notwendigerweise von einem zu kleinen Schuh herrühren. Teste einfach eine andere Schnürung aus. Beispiele gibt es hier, hier und hier.

Viel Glück!

11
hallo,

@tell: soll das heissen, JEDEN tag laufen????????*keinenplanhab*
@haricot: super! vielen dank! da hast mir sehr geholfen, denn ab und an drückt mich der schuh auch und ich bin fast am verzweifeln, da ich dann ständig am rumprobieren bin... danke! werd ich gleich mal testen!

lg
s´urmel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“