Banner

Anmeldung Hamburg-Marathon

Anmeldung Hamburg-Marathon

1
Hallo,
habe mich soeben über die Anmeldung zum HH - Marathon 2007 informiert. Ich habe das so verstanden, dass man sich durch die Überweisung von 60€ voranmeldet und dann eventuell einen Startplatz erhält, alls nicht dann einen garantierten Startplatz im darauffolgendem Jahr. Mein Problem ist, dass ich mit meiner Frau zusammenlaufe. Wie, wenn überhaupt, wird so etwas bei diesem Verfahren berücksichtigt? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
Maus174Sport

2
Maus174Sport hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich mit meiner Frau zusammenlaufe.
Hallo Maus,

das war jetzt wirklich nett formuliert :D .

Zur Sache: Keine Angst, Du bekommst bestimmt einen Startplatz in Hamburg.
Mir ist noch niemand begegnet, der in Hamburg abgewiesen wurde.

oLi

3
Mir wurde letztes Jahr folgende Auskunft gegeben: Beide Anmeldungen in einen Umschlag stecken, dann werden beide Leute zusammen angenommen oder abgelehnt. Aber wie oLi schon sagt, der Ablehnungsfall ist noch nicht eingetroffen.

Gruß,
Jörn

4
Auf die Gefahr hin, daß ich aus der Meldeliste wieder rausfliege :zwinker4: : mich nervt dieses Geschiss was der W. Götz da um seine Hamburg-Marathon-Anmelde-Verunsicherung macht echt absolut an. Ich frage mich jedes Jahr wieder was der ganze Aufstand soll. Das verunsichert doch nur die Leute und nimmt ihnen den Spaß am Marathonlauf :motz:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
In Dresden auf der Marathonmesse gab's den Hamburg Startplatz 'im Sonderangebot', anmelden, gleich bezahlen und der Startplatz wird garantiert .... :rolleyes2

[
Bild

6
rohar hat geschrieben:In Dresden auf der Marathonmesse gab's den Hamburg Startplatz 'im Sonderangebot', anmelden, gleich bezahlen und der Startplatz wird garantiert .... :rolleyes2
Jahr für Jahr wiederholt sich das Spiel: Melder bis Ende November bekommen garantiert einen Startplatz, meistens wird die Frist dann noch mal verlängert. Auf der anderen Seite dann der Quatsch mit der Verlosung und Vertröstung + Startgarantie auf das nächste Jahr. Manchmal kommt es mir so vor als wenn man durch die Abschreckstrategie die Meldezahlen immer sanft unter der magsicehn 25.000 halten will. Als ob da 1000 Läufer mehr oder weniger den Bock noch fett machen. :nene:

so, genug gemotzt, jetzt kann ich besser schlafen :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Steif hat geschrieben:mich nervt dieses Geschiss was der W. Götz da um seine Hamburg-Marathon-Anmelde-Verunsicherung macht echt absolut an.

Die Verknappungsstrategie ist doch eine altbekannte Methode in den Wirtschaftswissenschaften. So á la: "Tja, es ist die letzte Hose in der Größe, ist natürlich leider nicht gesagt, dass nächste Woche noch eine da ist. Aber wenn Sie natürlich noch überlegen müssen, dann machen Sie mal...". Hat bisher noch immer geklappt und in HH wird es halt perfektioniert mit dem "wir veranstalten einen Zauber".
Aber einen blöden Eindruck macht es natürlich, einen Marathon so als Konsumgut behandelt zu sehen, da geb ich Dir recht.
Grüße nach HH
Meike

8
Mit der Taktik haben sie schnell die Läufer zusammen, schnell sind die Kohlen im Keller und damit kann gearbeitet werden.
Nebenbei ist noch ein schöner Effekt für die Veranstalter, dass mehr Leute wieder abspringen. So hat man schön Geld von 25.000 Läufern, aber nur 20.000 gehen an den Start.
Das ist alles Berechnung und nervig.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“