Banner

Trainingsplan für Wenig-Zeit-Haber?

Trainingsplan für Wenig-Zeit-Haber?

1
Weiß jemand, wo es Trainingspläne (10 km, evtl. Halbmarathon) gibt für Leute, die in der Woche höchstens drei Mal Zeit zum Trainieren finden? Ich habe mir schon die Pläne auf just4run.de angesehen, würde mich aber auch für andere Vorschläge interessieren.

Vielen Dank für die Tipps, die hoffentlich kommen.

Grüße von Mitsch

3
Hallo!

Bei 3x Training in der Woche kannst Du maximal 1x pro Woche ein harte Einheit machen, z.B. Tempodauerlauf (20 min an der anaeroben Schwelle bzw. schneller als HM-Tempo aber langsamer als 10km-Tempo) oder 1000m-Intervalle schneller als 10km-Tempo, etwa 5km-Tempo. Ich würde in der unmittelbaren Vorbereitung 2 Wochen Tempodauerläufe machen, in der 3. Intervalle, dann wieder 2 Wochen Tempodauerlauf etc. Am Wochenende einen längeren Lauf über 20-25km und den dritten einen ruhigen Dauerlauf über 1 bis 1-1/2h.

Wenig-Trainingszeit-Haber = Viel-Wettkampfzeit-Haber
(außer vielleicht Dogi, aber das ist eine andere Geschichte)

4
Mitsch hat geschrieben:Weiß jemand, wo es Trainingspläne (10 km, evtl. Halbmarathon) gibt für Leute, die in der Woche höchstens drei Mal Zeit zum Trainieren finden?
Frag mal Bruce, der kennt sich damit aus ... :wink:

Gruß,
Jörn

6
Danke schon mal an alle Ratgeber!

Viele Grüße,
Mitsch

7
Joern hat geschrieben:Frag mal Bruce, der kennt sich damit aus ... :wink:

Gruß,
Jörn
Soll ja noch weniger als ich trainieren, dieser BRUCE :D[/align]

8
hi,

du könntest das training ergänzen, indem du regelmäßig mit dem rad zur arbeit fährst - das kann - je nach strecke - in stuttgart schon ne sehr gute kraftausdauer & "grundkondition" ergeben
habe selber meine jugend radelnd + laufend in stuttgart verbracht

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

9
wurstendbinder hat geschrieben:hi,

du könntest das training ergänzen, indem du regelmäßig mit dem rad zur arbeit fährst - das kann - je nach strecke - in stuttgart schon ne sehr gute kraftausdauer & "grundkondition" ergeben
habe selber meine jugend radelnd + laufend in stuttgart verbracht

gruß,
greg
:) Das mach ich schon (ca. 14km ein Weg), wenn das Wetter es erlaubt. Da ich aber am Arbeitsplatz keine Duschmöglichkeit habe, kann ich das nicht so sehr sportlich aufziehen, sondern muss es eher als gemächliche Spazierfahrt machen. Aber es tut trotzdem gut, gar keine Frage.

Grüße von Mitsch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“