Banner

Kennt sich wer mit Einsemangel aus?

Kennt sich wer mit Einsemangel aus?

1


Im Frühjahr hatte ich schonmal EIsenmangel mit einem Ferritinwert von FÜNF :angst: . Beim Blutspenden war halt ein HB von 11, irgendwas festgestellt worden und dann bin ich zur Hausärztin und hatte nur diesen miesen Ferritinwert zu bieten.

Komischerweise hab ich das nciht gemerkt, es hat mich gar nicht beeinträchtigt :confused:

Jetzt hab ich halt überlegt, woher diese "schweren, lahmen Beine" kommen, die sich auch nach zweitägiger Laufpause nicht erholen und woher es kommt das mir das Laufen seit ca. einer Woche schwerer fällt als sonst.

Und hab als Erklärung nur, das es entweder am falschen Essen bei Histaminintoleranz liegt oder ich vielleicht doch wieder einen Einsenmangel aufgebaut habe?! :weinen:

Kennst sich eine(r) von Euch aus???

Einen Termin für einen Check UP beim Arzt hab ich erst Ende November, sollte ich da vorher schonmal auflaufen? Dann kriegt die Ärztin bestimmt ne Krise, weil ich oft so hypochondrisch bin :frown:

Sagt mal was...........

2
muecke0910 hat geschrieben:
es entweder am falschen Essen bei Histaminintoleranz liegt oder ich vielleicht doch wieder einen Einsenmangel aufgebaut habe?! :weinen:
n Check UP beim Arzt hab ich erst Ende November, sollte ich da vorher schonmal auflaufen? Dann kriegt die Ärztin bestimmt ne Krise, weil ich oft so hypochondrisch bin :frown:

Sagt mal was...........

Hi,
Einsenmangel hatte ich jahrelang, ging und ging nicht weg. Trotz Pommes, Cola, wenig Bewegung, viel Party. War auch ganz ratlos.
Als die Schulzeit vorbei war, habe ich den Einsenmangel nicht mehr testen lassen, wahrscheinlich habe ich immer noch einen, aber jetzt interessiert es keinen mehr.

Gute Besserung
IR

3
Mei, Mücke, woher sollen wir wissen, ob du nun wieder unter Eisenmangel leidest oder ob es etwas anderes ist.
Wenn du wirklich dich gesundheitlich beeinträchtigt fühlst, wirst du nicht darum herumkommen, deinen Arzt zu konsultieren.