Banner

Unterwäsche für unter -5°C

Unterwäsche für unter -5°C

1
Hallo,

ich weiß zwar, dass man sich im Winter nicht zu warm anziehen soll, aber ich habe gemerkt, dass es so ab ca. -5°C schon echt kalt wird, selbst wenn man läuft. Besonders merke ich es an den Beinen, wenn ein kräftiger Wind bläst. Nun bin ich auf der Suche entweder nach einer "warmem" Laufhose, die vielleicht auch einen Windstopper integriert hat oder nach einer langen Hose zum drunter ziehen.
Beispielweise gibt es von Odlo sowas wie "warm" und "x-warm". Kennt das jemand? Taucht das was?

Was ist besser...eine wärmere Laufhose oder zusätzliche Unterwäsche?

Jemand kontrete Tipps?
Gruß
Doktor

2
Hallo!
Die neue Odlo warm liegt schon im Kasten, Erfahrungsberichte gibt es zur passenden Jahreszeit (war zum Sommerende in einem Geschäft in meiner Nähe im Abverkauf :confused: ).
Meine Odlo Uralt Wäsche hat ungefähr die gleiche Dicke, hat sich beim Laufen, Langlaufen, Schi fahren, bei -15°-in-der-Kirche-sitzen, Eisstockschießen, Schneemannfest und ähnlichen frostigen Aktivitäten bewährt.
Bei uns ist es im Winter normalerweise wenig windig aber dafür saukalt, da ist eine billigere Tight ohne Windstopper mit warmer Unterwäsche auch ok. Wenn es aber bläst und kalt ist würde ich in ein Winsstopper-Teil investieren.

LG Marion

3
Hallo,

ich persönlich finde die x-warm fast schon zu warm, die trage ich nur bei wirklich eisigen Temperaturen, mir ist die warm ausreichend. Ansonsten ist die Unterwäsche top und kann ich nur empfehlen.

Diana

4
:haeh: x-warm und warm trage ich beim Skifahren :confused:

Beim Laufen immer die Light, Shirt und die dünne Windjacke (bei den genannten Temperaturen)

5
@ Sabine: Meinte natürlich minus 15°!

6
MarionR hat geschrieben:@ Sabine: Meinte natürlich minus 15°!

da trag ich auch nix anderes :zwinker2:

7
Hallo,

ich bevorzuge Odlo. Ob "warm" oder "x-warm" ist Geschmacksache und muss jeder für sich wissen.

Schönen Gruß, Michel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“