Banner

2 Paar Schuhe-Wie oft wechselt Ihr??

5
Ich lauf momentan mit 6 Paar Schuhen und wechsel da fröhlich täglich durch.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Bei mir sind es im moment nur zwei, aber Zuwachs ist bereits unterwegs (GT 2110) :D

Wechsle eigentlich auch immer von Tag zu Tag durch

:winken:
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414


"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D

7
Hi!

Ich laufe mit 2 paar im Wechsel.

neo6969 :hallo:

8
Ich wechsle meine Schuhe stimmungs-abhängig.

Wenn ich Lust auf meine Sofa-schuhe habe, dann kommen die an die Reihe und wenn ich zügig und mit viel Elan laufen will, dann kommen meine leichteren, mit weniger Dämpfung an die Füsse.

Aber insgesamt schau ich schon, dass ich ziemlich gleichmäßig zwischen den Schuhen wechsle.

9
Ich habe 4 paar verschiedene Laufschuhe.
Ja nach meinem Training nehme ich den Strassenschuh, den Trailschuh, den Goretexschuh, oder den Allroundschuh.

Willy

10
Und da heißt es immer, Frauen hätten einen Schuhtick :confused:

Ich habe zwei Paar Schuhe (ein altes und ein neues!). Ich trage meist das neue Paar, lasse ihnen aber immer mindestens einen Tag Pause! Wenn ich also mal an Tagen hintereinander laufe, dann kommt das andere Paar zum Zug - oder bei kurzen Einheiten zwischendurch.
Läuft ... :nick:

11
kenas hat geschrieben:Und da heißt es immer, Frauen hätten einen Schuhtick :confused:
:hallo: :hallo:

Bei mir sind auch schon wieder 2 Paar neue Unterwegs für den Winter. Bei meinen Kilometern wechsle ich lieber ein wenig früher den Schuh.

Willy

12
Na, ich gönns Euch ja :)
Ich muss ja auch sagen, dass ich (noch) keine Ultraläuferin bin und der studentische Geldbeutel nicht so viele Schuhe zulässt :frown:
Aber wenn ich könnte, hätte ich bestimmt auch mehrere :D
Läuft ... :nick:

13
kenas hat geschrieben:studentische Geldbeutel nicht so viele Schuhe zulässt :frown:
Aber wenn ich könnte, hätte ich bestimmt auch mehrere :D
Bei mir war es früher auch so. In meinen jungen Jahren als ich noch Bahnrennen bestritt ging es auch sehr an mein Budget.
Aber jetzt bin ich in der glücklichen Lage das meine Frau bei einem grossen deutschen Sportartikelhersteller arbeitet :daumen: .

Willy

14
wime hat geschrieben: Aber jetzt bin ich in der glücklichen Lage das meine Frau bei einem grossen deutschen Sportartikelhersteller arbeitet :daumen: .

Willy
Ah, das nenn ich doch: Geschickt geheiratet :hihi:
Hat deine Frau einen netten Kollgen :P ?
Läuft ... :nick:

15
formsand hat geschrieben:Hallo Leute,

habe hier im Forum schon oft gelesen,dass man 2 paar Schuhe haben sollte.
Jetzt meine Frage:Wie oft wechselt ihr denn dann die 2 paar Schuhe?

Gruss
Frank
Ich habe 3 Paar unterschiedlichen Alters. Bei jedem Laufen nehme ich ein anderes, immer schön der Reihe nach. Damit habe ich nicht das Problem, daß ich mit einem neuen Paar anfangen muß, wenn das alte fertig ist. Die Schuhe sind dann schon "eingelaufen".
Wenn das fertige Paar ausrangiert wird, kommt ein neues nach.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

16
Bei mir ist es ähnlich, wei bei meinen "Vorschreibern": ich nutze momentan 6 Paar mit unterschiedlichen Eigenschaften (Asics Gel Nimbus, Mizuno WaveRider,...). So kann ich je nach Lust den Lauf zumindest ein Stück weit beeinflussen.

creative-colours...der noch am rätseln ist, welcher Schuh in Frankfurt an den Fuß kommt

17
bin echt überrascht,dass Ihr sooooo viele Schuhe habt.Ich habe gedacht mit 2 paar ist man schon voll der Spießer :wink:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.Werde jetzt auch pro Laufeinheit wechseln.

P.S. :D as mit der Frau bei einem Sportartikel Hersteller ist echt mal was nettes.Das ist ja noch besser als nee Millionärin...... :hihi:

Gruss
Frank

18
kenas hat geschrieben:Und da heißt es immer, Frauen hätten einen Schuhtick :confused:
Für Manner hat das gar nicht so viel mit Schuhen zu tun (reiner Zufall). Es geht um technisch anspruchsvolle SPORTGERÄTE :D .

Zur Ausgangsfrage: ich wechsel meine 4 unterschiedlichen "Sportgeräte" regelmäßig durch.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

19
Falk99 hat geschrieben:Für Manner hat das gar nicht so viel mit Schuhen zu tun (reiner Zufall). Es geht um technisch anspruchsvolle SPORTGERÄTE :D .
super Erklärung, die muss ich mir merken wenn ich mal wieder ein Paar (oder ein paar) neue „brauche“.

(Ich hab im Moment 4 Paar und wechsle nach Lust und Laune)
.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

20
ich hab seit nem monat nun auch 3 paar (hatte vorher nur eins).
1 paar ist für die tendenziell kürzeren läufe bis 15km, das andere für die tendenziell längeren läufe. das dritte paar (alt) nur noch für kürzere wettkämpfe.
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

21
Falk99 hat geschrieben:Für Manner hat das gar nicht so viel mit Schuhen zu tun (reiner Zufall). Es geht um technisch anspruchsvolle SPORTGERÄTE :D .

Zur Ausgangsfrage: ich wechsel meine 4 unterschiedlichen "Sportgeräte" regelmäßig durch.
:daumen: Na gottseidank.
Dann braucht ja jemand wie ich, der je Art des bevorstehenden Laufes eines seiner 7 Paare benutzt, nicht zu befürchten, er mutiere zur Frau :D

22
formsand hat geschrieben:
P.S. :D as mit der Frau bei einem Sportartikel Hersteller ist echt mal was nettes.Das ist ja noch besser als nee Millionärin...... :hihi:
Ja das ist schon eine coole Sache. Ich habe sogar das Glück das ich die Mustergrösse habe bei den Schuhen und bei der Bekleidung. So bin ich jetzt halt im Gegensatz zu früher seeeehr Markentreu.

Willy

23
wime hat geschrieben:Ja das ist schon eine coole Sache. Ich habe sogar das Glück das ich die Mustergrösse habe bei den Schuhen und bei der Bekleidung. So bin ich jetzt halt im Gegensatz zu früher seeeehr Markentreu.

Willy
Hey Willi...

kann man Dir mal eine Bestellliste zukommen lassen? :D

Gruß

creative-colours

24
4 paar laufschuhe & 4 paar radschuhe - kann da jemand mithalten? :D

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

25
Locker: 12 Paar Sandalen, 4 Paar Stifel, 5 Paar Sneakers, 6 Paar Halbschuhe, 2 Paar Boots, 1 Paar Hausschuhe, insgesamt 5 Paar Sportschuhe!
Läuft ... :nick:

26
hey, wir reden ausschließlich von
... technisch anspruchsvolle(n) SPORTGERÄTE(n) ...
:D

da hab ich übrigens noch was draufzulegen:
skischuh alpin
skischuh langlauf
2 paar hallensportschuh
wanderstiefel

macht zusammen: 13 paar
... technisch anspruchsvolle SPORTGERÄTE ...
man sind wir albern :nene: :hihi:

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

27
Auch wenn ich keine besitze, aber High Heels könnten auch locker als (SPORT)GERÄTE und vor allem als ANSPRUCHSVOLL durchgehen :)
Läuft ... :nick:

28
kenas hat geschrieben:Auch wenn ich keine besitze, aber High Heels könnten auch locker als (SPORT)GERÄTE und vor allem als ANSPRUCHSVOLL durchgehen :)
soll ich mir zu trainingszwecken auch welche zulegen? :teufel:

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

29
hab 2 paar

1 neues und 1 altes paar

das alte paar lauf ich nur am We in den langsamen Einheiten, sonst in der Woche immer nur das neue paar
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

30
kenas hat geschrieben:Na, ich gönns Euch ja :)
Ich muss ja auch sagen, dass ich (noch) keine Ultraläuferin bin und der studentische Geldbeutel nicht so viele Schuhe zulässt :frown:
Aber wenn ich könnte, hätte ich bestimmt auch mehrere :D
Wenn man erst ein paar (Paare) Laufschuhe hat, kauft man sich genauso häufig neue Laufschuhe, wie wenn man nur ein Paar hat. Ich will's auch nie wahrhaben, aber nicht das Kaufen sondern das Laufen ist der Kostenfaktor. Und da ist nach (sagen wir 1000km) ein neues Paar im Schnitt fällig, egal wie viele Paar man hat.

Ich kenn's ja von mir. Da schiebt man den Kauf aufgrund von knapper Kasse auf, verpaßt am Besten noch die Phase des starken Runtersetzens und plötzlich braucht man gleich mehrere neue Paar Laufschuhe. :sauer:

Ich bin die letzen Wochen 8 Einheiten die Woche mit 4 Paar Schuhen (+1 Paar Racer für die Bahn) gelaufen. 3 davon sind inzwischen ziemlich fratze!

Achso: +2 Paar Radschuhe.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

ihr habt doch alle zu viel geld ^^

31
Ich laufe Sandartmäßig mit 2 Paar Schuhen, allerdings hauptsächlich mit einem!

habe zwar auch noch 2 paar alte Adidas und Asics, ein paar trail und ein chung shi; aber am liebsten und in den allermeisten Fällen nutze ich EIN Paar schuhe: meine geliebten DS-Trainer!

Habe schließlich keinen Geldscheisser zuhause sitzem :P

Schuhbidu

32
kenas hat geschrieben:Locker: 12 Paar Sandalen, 4 Paar Stifel, 5 Paar Sneakers, 6 Paar Halbschuhe, 2 Paar Boots, 1 Paar Hausschuhe, insgesamt 5 Paar Sportschuhe!
Also ich habe ca.30Paar Schuhe,aber nur ein Paar Laufschuhe.
Ich glaub ich mach was falsch :klatsch:

33
Falk99 hat geschrieben:Für Manner hat das gar nicht so viel mit Schuhen zu tun (reiner Zufall). Es geht um technisch anspruchsvolle SPORTGERÄTE :D .
Der Trick mit den Sportgeräten funktioniert nicht. :nene: Ich versuche schon seit Jahren meiner Frau zu erklären, dass Sportschuhe nicht zu der Anzahl der Schuhe dazu gezählt werden und sie daher wesentlich mehr Schuhe besitzt als ich. Aber wenn ich alle Sportschuhe dazu zähle wird es eng.

5 Paar Laufschuhe (seit gestern und es wird bald eins ausgemustert)
2 Paar Radschuhe
1 Paar Hallenschuhe
1 Paar Cricketschuhe
1 Paar Allround Sportschuhe

Wander- und Skischuhe (Alpin und nordisch) nicht mitgezählt, da sie diese auch besitzt. Macht also 10 "Sportgeräte" gegenüber 2 (nachdem ich Ihr am Tandem Klickpedale montiert habe und sie sich einen Radschuh zulegen musste :wink: ) bei Ihr. Und was die zweirädrigen Sportgeräte angeht, muss ich mir, genauso wie mein Schwager sich von seiner Frau, auch öfter anhören ob es wirklich nötig ist drei Fahrräder mehr als sie zu besitzen.

Aber zurück zur Frage:
4 - 5 Laufschuhe bei genauso viel Trainingseinheiten die Woche. Es wird ordentlich durchgewechselt und natürlich Buch geführt was die Treter auf dem Tacho haben.

Gruß,

Ralf

34
1x Vaporfly für kürzere Strecken/Wettkämpfe 1x Heras (längere Läufe/schnellere Trainingseinheiten) 1x NB 900 (längere Wettkämpfe/schnelle Trainingseinheiten)
1x asics Traininer (allrounder)

so siehts bei mir aus :)


sportliche Grüße
ich hab spaß!

35
:hihi:
Namehier, deine Signatur passt ja WUNDERBAR zum Thema! :wegroll:

Wieviel Paar Laufschuhe hattest du, als die fetten Jahre noch nicht vorbei waren? :wink:
Läuft ... :nick:

36
mmmhhh, ich hatte schon mal große Anfeindungen als ich erwähnte, dass ich als Verletzungsvorbeugung mehrere Paare und Marken im Wechsel laufe. Trotzdem:

5 Paar Wettkampfrenner
5 Paar Lightweigth
5 Paar Langsamtreter
3 Paar Crosspuschen
2 Paar Bahnspikes
1 Paar Crossspikes
1 Paar Hallenschuhe
2 Paar Radschuhe

Skistiefel u.ä. lass ich weg :D sonst kommt noch jemand auf die Idee ich hätte einen Schuhtick :tocktock:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

37
Laufsturm hat geschrieben: 5 Paar Wettkampfrenner
5 Paar Lightweigth
5 Paar Langsamtreter
3 Paar Crosspuschen
2 Paar Bahnspikes
1 Paar Crossspikes
1 Paar Hallenschuhe
2 Paar Radschuhe
:wow:
Läuft ... :nick:

38

Namehier, deine Signatur passt ja WUNDERBAR zum Thema!

Wieviel Paar Laufschuhe hattest du, als die fetten Jahre noch nicht vorbei waren?
es gab nie fette jahre :P
ich hab spaß!

39
Hallo!
1x alte und 1x neue neutrale "Normalschuhe", bisher die langen Läufe mit den alten Schuhen und die kurzen mit den Neuen.
1x Trailschuhe für Wald und Berg.
1x Lightweight-Wettkampfschuhe
1x Winter-Trailschuhe, uralt und ausgetreten
1x Winterlaufschuhe neu, gerade zum Testen daheim, werden wahrscheinlich die obigen ersetzen.

Gewechselt wird passend zum Untergrund bzw. Anlass.
LG Marion

40
4 Paar Laufschuhe (werden reihum genutzt)
2 Paar Laufschuhe (selten gebraucht, da sie bereits mehr als 1000 km auf der Sohle haben; werden Ende des Jahres ausgemustert)
1 Paar Wettkampfschuhe
1 Paar Lidl-Racer
2 Paar Trailschuhe

1 Paar Hallenschuhe

7 Paar Gartenschuhe (ehemalige Laufschuhe)
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

41
kenas hat geschrieben:Auch wenn ich keine besitze, aber High Heels könnten auch locker als (SPORT)GERÄTE und vor allem als ANSPRUCHSVOLL durchgehen :)
Und wie heisst dann der dazugehörige "Sport" ? :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“