Banner

Hallo zusammen

Hallo zusammen

1
Hallo Leute,

seit 6 Wochen schnalle ich mir regelmäßig die Laufschuhe an.
Und weil mir das unheimlich Spass macht bin ich gestern mal durchs Netz gestöbert und habe nach Laufinfos gesucht. Und da bin ich durch Zufall auf diese Seite gestossen.

Mensch, die ist ja echt super! Und das Klima hier im Forum läd ja gleich zum Mitmachen ein...

Wenn mir jemand vor einem halben Jahr gesagt hätte, dass ich das Laufen anfange, dann hätte ich ihm wohl einen Vogel gezeigt. Und nun fehlt mir richtig was, wenn ich mal nicht in den Wald komme.
Angefangen hat eigentlich alles mit meinem Nachbarn. Der hatte schon öfter gute Vorsätze, aber stets limitierte Motivation. Irgendwann wollte der dann mal wieder loslegen und hat mich dann förmlich mitgerissen.

Bei der ersten Runde waren noch einige Hechelpausen drin, aber nachdem wir das das Tempo gedrosselt hatten ging es super.

Mittlerweile laufe ich 4-5 mal die Woche immer die gleiche Strecke. Das sind so ca. 7-8 km (muss ich mal mit dem Fahrrad abfahren) und für die brauche ich so ca. 1 Stunde. Mein Hund "Balu" ist auch ganz begeistert.

Als ich mich gestern so durchs Forum gelesen habe, haben hier einige davon geschwärmt, morgens zu laufen. Das habe ich heute morgen gleich einmal ausprobiert. Um 5:45 Uhr aufzustehen war zwar nicht ganz mein Ding :sleep: , aber nach den ersten 100 m auf der Piste, war alles vergessen. Solltet Ihr auch alle mal probieren.

So, das war fürs Erste genug gequatscht.

Servus und viele Grüsse aus Detmold
Lars:dance1:

Hallo zusammen

2
Hallo Lars!

Zuerst einmal liebe Grüße aus der Nachbarschaft und herzlich Willkommen! Ich komme aus Lemgo!!! Genauso wie noch 3 andere Leute aus dem Forum! Warum läufst Du immer die gleiche Strecke? Probier doch mal eine neue Strecke aus. Ich trainiere übrigens sehr oft in Detmold! 2x in der Woche auf der Bahn vom Schulzentrum (nähe Kreishaus) und sonst auch noch ab und zu an den Donoper Teichen! Man sieht sich evtl mal?!

Viele Grüße!

Thorsten.

Hallo zusammen

3
Moin Lars!!!
Original von DrJekyll:
seit 6 Wochen schnalle ich mir regelmäßig die Laufschuhe an.
Und weil mir das unheimlich Spass macht bin ich gestern mal durchs Netz gestöbert und habe nach Laufinfos gesucht. Und da bin ich durch Zufall auf diese Seite gestossen.

Mensch, die ist ja echt super! Und das Klima hier im Forum läd ja gleich zum Mitmachen ein...
Als ich mich gestern so durchs Forum gelesen habe, haben hier einige davon geschwärmt, morgens zu laufen. Das habe ich heute morgen gleich einmal ausprobiert. Um 5:45 Uhr aufzustehen war zwar nicht ganz mein Ding :sleep: , aber nach den ersten 100 m auf der Piste, war alles vergessen. Solltet Ihr auch alle mal probieren.
Lars:dance1:
Bild
und
Bild
....der perfekte Start für eine Laufkarriere! Mit dem Morgenlauf hat es bei mir auch begonnen. Als ich dann irgendwann allein wohnte, verlor ich ganz schnell den Elan für den Morgenlauf! Aber heute morgen habe ich es tatsächlich mal wieder gepackt! Bei den Temperaturen und den Ozonwerten am Abend bleibt einem allerdings auch kaum eine andere Wahl!

Also, dann mal viel Spaß hier im Forum! Bin auch noch nicht lange dabei, habe aber schon viel dazugelernt und Unterhaltsames gelesen!

Grüße aus Hamburg von Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Hallo zusammen

4
Wie schön, noch ein Morgenläufer! :bounce:

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass...hier und beim Laufen! 8)



************
MAKE MY DAY!
************

Hallo zusammen

5
Hallo Lars, hallo alle!

Auch ich gestern auf dieses Forum gestoßen, und ich bin ganz Deiner Meinung: Es lädt zum Mitmachen ein.

Ich laufe seit etwa einem Jahr. Leider habe ich gegen häufige körperliche Hindernisse z.B.Knie-und Rückenprobleme (LWS-ISG-Blockaden) `anzukämpfen`.
Die Knieproblematik habe ich durch Muskelaufbautraining jetzt ganz gut im Griff, der Rücken macht mir zur Zeit mal wieder echt zu schaffen, so daß ich leider mein Laufpensum und auch die -geschwindigkeit ziemlich zurückfahren mußte. Aber ich kann wenigstens langsame Läufe in möglichst ebenem Gelände von maximal einer Stunde durchziehen und darüber bin ich sehr froh, denn das Laufen würde mir wirklich fehlen.
Auch psychisch hilft mir das Laufen sehr, ich neige zu Depressionen, mit dem Laufen habe ich das ganz gut im Griff.
Ich laufe übrigens sehr gern morgens, fange aber morgens schon um 7 Uhr an zu arbeiten, so daß ich nur am Wochenende zum Frühlauf komme. Gerade bei der Hitze, die im Moment herrscht, beneide ich alle, die Zeit haben morgens zu laufen.
So, nun wißt Ihr fast alles über mich ;-)
LG an alle
Katja (46 Jahre)

Hallo zusammen

6
:roll: Hallo Doc, hallo Katja! :roll:

Gut, dass Ihr da seid! :dance1:
Da kann ich ja beruhigt dem Schwarm der bereits in den Urlaub Entfleuchten folgen! :D

Viel Spaß mit uns. Gute Infos sind garantiert.

Grüße von
Phönix

Hallo zusammen

7
Servus ihr Frühaufsteher (inklusive Greenie ;) ), ist denn keine Tageszeit mehr vor Euch sicher :) )

Lars, sei willkommen geheißen vom Alpi
Bild

Hallo zusammen

8
Hallo Lars!
Tolle Sache unser Forum, finde ich auch!
Deshalb:
Bild


Besonderer Gruß an Balu von Donna, aber *psssttt*, nicht das Charly was merkt...
Viel Spaß, und das Treffen mit Thorsten würde ich an Deiner Stelle bald machen, der ist bestimmt ein guter Coach! ;)

Regina8)

...und der kleine beige Hund

Hallo zusammen

11
Servus Katja und Lars,

Willkommen. Ich laufe grundsätzlich morgens im Wald. Nicht nur bei den heissen Temperaturen...Um 06:00 Uhr den Sonnenaufgang erleben..
Bild
Bild
Bild



Gruss

running_birdy

Hallo zusammen

12
Hallo Katja, Hallo Lars!

Ist ja äußerst praktisch, direkt zwei begrüßen!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Also Herzlich willkommen ihr beiden und viel Spaß mit uns und beim laufen.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hallo zusammen

13
Hallo Katja ,schön daß du jetzt auch dabei bist.Es ist wirklich klasse hier :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Hallo Doc ,wie schön noch einer aus dem Lipperland.Komme wie Thorsten aus Lemgo.
Das schreit ja gerade zu nach einem Treffen,bei nächsten Lauf in der Nähe.

Also wir (Olli mein GG,der sich auch hier rumtreibt) und Thorsten wollen am 6.9. in Kollerbeck am Köterberglauf teilnehmen.Wäre das nicht was für dich.ich überlege dn 5km-Lauf mitzumachen.Wäre mein ersterlauf ,bin nämlich blutiger Anfänger seit 6 Wochen.

Es gibt noch die Möglichkeit 13km oder 27,5 km zu laufen.Überlegs dir mal.

Lg Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Hallo zusammen

14
Bei dem Thema "Hallo zusammen" fühle ich mich als neuer Leser und fast (trainiere seit ca. 9 Monaten) neuer Läufer auch gleich angesprochen!

Ohne gr0ße Lobhudelei finde ich das Forum und die Vielfältigkeit der Meinungen auch klasse,
Bild
ganz zu schweigen von den vielen Smiley-Varianten.

Auf weiteres interessantes Lesen und gelegentliche eigene Beiträge freut sich schon

viermärker 707

Hallo zusammen

15
Hallo Lars,

ein herzliches Willkomen vom Harz nach Detmold.

Schön, daß Du baei bist, laß aber Mr. Hide zu Hause :D

@Katja und Viermärker
Auch an Euch beiden ein herzliches Willkommen.

Sorry, Lars, daß ich Deinen Thread mal al Sammelwillkommen mißbrauche :D


Christa
die auch mal was taucht ;)

Hallo zusammen

16
Hallo Thorsten,
Original von runningmanthorsten:
Warum läufst Du immer die gleiche Strecke? Probier doch mal eine neue Strecke aus.
Jau, könnte ich eigentlich mal machen. Ich wohne nur ein paar hundert Meter von den Donoper Teichen weg, und ich finde es echt praktisch, nicht erst mit dem Auto irgendwohin fahren zu müssen. Daher laufe ich eigentlich immer an den Teichen. Ausserdem kann ich so besser meinen Trainingsfortschirtt verfolgen.
Original von runningmanthorsten:
..und sonst auch noch ab und zu an den Donoper Teichen!
Dann sehen wir uns bestimmt einmal. Ich halte ein Auge offen :look:

Servus Lars

Hallo zusammen

17
Original von DrJekyll:
Original von runningmanthorsten:
..und sonst auch noch ab und zu an den Donoper Teichen!
Dann sehen wir uns bestimmt einmal. Ich halte ein Auge offen :look:

Servus Lars
[/quote]

Ja mach das mal! Wir sehen uns bestimmt mal!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“