Banner

Beim 22.Nikolaus-Crosslauf in Bremen-Nord gibt es auch walking

2
Ui, wenn ich da mal nicht starte (allein schon wegen der Helfer)...!

Mal ganz ährlich

3
ich möchte hier keine Walker anmachen, aber

Walken bei einem Crosslauf ist sowas wie die Quadratur des Kreises.

Der Veranstalter möchte sicherlich neue Möglichkeiten der Startgeldergewinnung anzapfen, wünsche gutes Gelingen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Der Hiddestorfer hat geschrieben:ich möchte hier keine Walker anmachen, aber

Walken bei einem Crosslauf ist sowas wie die Quadratur des Kreises.

Der Veranstalter möchte sicherlich neue Möglichkeiten der Startgeldergewinnung anzapfen, wünsche gutes Gelingen.
Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber diese "Crossstrecke" ist eher ´ne leicht (ok, ob´s leicht ist, ist natürlich Geschmackssache) profilierte Waldrunde. Die lässt sich auch relativ komfortabel walken. Die Walker bekommen eine extra Startzeit und können "ungestört" von Läufern (sowie die Läufer in ihren Wettkämpfen "ungestört" von Walkern) ihre Runden drehen. Das geht schon in Ordnung.

Ob´s die LG Bremen-Nord (mein Verein - sag ich gleich mal dazu) finanziell voran bringt, ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Der Niko-Cross ist eher eine Traditionsveranstaltung und soll vor allem Schüler und Jugendliche anlocken. Gibt auch immer leckere Backwaren-Weihnachtsmänner - auch für die Großen :D ...

Hinter der Idee, ein paar Walker extra auf die Strecke zu schicken (wenn das mal so ca. 20 werden würden, wäre das schon erstaunlich. Der Lauf ist eher unbekannt und nur ganz eingeschränkt reagional bekannt), steckt eher der Versuch einer "Kulturintegration" als Gewinnabsichten. Rechnen tut sich die ganze Veranstaltung nicht - ohne Ehrenamtliche sähen wir ganz alt aus. Allerdings bietet der Verein als Breitensport im Zusammenarbeit mit Krankenkassen auch "Walking" und Heranführung an´s Laufen an. Da es unser Crosslauf ist und außerdem auch ´ne nette Runde, können die Bewegungswilligen sich dort mal ausprobieren. Finde ich ok.

5
Mosquito hat geschrieben:Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber diese "Crossstrecke" ist eher ´ne leicht (ok, ob´s leicht ist, ist natürlich Geschmackssache) profilierte Waldrunde. Die lässt sich auch relativ komfortabel walken. Die Walker bekommen eine extra Startzeit und können "ungestört" von Läufern (sowie die Läufer in ihren Wettkämpfen "ungestört" von Walkern) ihre Runden drehen. Das geht schon in Ordnung.

Ob´s die LG Bremen-Nord (mein Verein - sag ich gleich mal dazu) finanziell voran bringt, ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Der Niko-Cross ist eher eine Traditionsveranstaltung und soll vor allem Schüler und Jugendliche anlocken. Gibt auch immer leckere Backwaren-Weihnachtsmänner - auch für die Großen :D ...

Hinter der Idee, ein paar Walker extra auf die Strecke zu schicken (wenn das mal so ca. 20 werden würden, wäre das schon erstaunlich. Der Lauf ist eher unbekannt und nur ganz eingeschränkt reagional bekannt), steckt eher der Versuch einer "Kulturintegration" als Gewinnabsichten. Rechnen tut sich die ganze Veranstaltung nicht - ohne Ehrenamtliche sähen wir ganz alt aus. Allerdings bietet der Verein als Breitensport im Zusammenarbeit mit Krankenkassen auch "Walking" und Heranführung an´s Laufen an. Da es unser Crosslauf ist und außerdem auch ´ne nette Runde, können die Bewegungswilligen sich dort mal ausprobieren. Finde ich ok.

Nu ja doch, wollte ja keinen anmachen :hallo:
Ich fand nur die Kombi Walken und Crosslauf eher daneben,
allerdings sind die Crossläufe die ich kenne wirklich "Cross".
Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
Moin Moin,
ich werde wohl ziemlich sicher die 4000m laufen. Ich bin 16 Jahre alt und 90er Jahrgang, ich denke das sollte dann richtig sein. Besonders freu ich mich auf die gebackenen Weihnachtsmänner :)

MfG
Philipp
Bild

Ich

-Größe: 192cm
-Alter: 16 Jahre (3.10.90)
-Gewicht: 74kg

7
Moin,

Philipp- du könntest doch einfach versuchen rüberzuschwimmen. Vielleicht lässt du deine Muskeln ja im Wasser...

@Lutz: Gewinnerzielungsabsicht fänd ich bei einem Verein nicht schlimm. Die zahlen ja auch bei manchem Wettkampf die Startgelder, und Mos ist nicht der einzige "Vielstarter".

@Mos: leicht profilierte Waldrunde klingt gut, hast du nen Streckenplan? Immer nur Sperrwerk wird selbst mir recht fade (und das schreibt einer, der klaglos siebzehn mal von der Strandlust zur gläsernen Werft und zurück läuft... :confused:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
@ Geniesser: Nee, ´n Streckenplan habe ich nicht... die Strecke lässt sich auch nur schlecht erklären (bzw. ich kriege das nicht erklärt).

17mal? Fehlt da nicht was?

9
jadoch da fehlt was. :peinlich: Jetzt wo du es sagst.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Walken bei einem Crosslauf ist sowas wie die Quadratur des Kreises.

.

Warum das? :confused:

Der Hollenmarsch oder Hollenlauf der P-Weg oder der Rothaarsteig sind zu großem Teil auch recht crossig und eigenen sich durchaus auch zum Walken. Richtig blöde wird es bei Schnee oder richtig tiefem Schlamm da man dann nicht wirklich ohne Flugphase zügig weiter kommt. Aber "ligtcross" ist sehr wohl walkbar. Es gibt ja auch z.B Schuhe für "Countrycrosswalking...." :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Moin

Philipp habe ich nicht gesehen, Walker waren spärlich vertreten, so einige haben ihr übliches Zeitfenster drastisch verfehlt (ich auch), war schoen, mal diese Seite des Anmeldeschalters zu sehen.

*Kopfschütteln* Jetzt kann ich mich nicht mal richtig über AK-Platz 2 freuen :haeh:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“