Banner

Wer meint, Laufen wäre.........

Wer meint, Laufen wäre.........

1
ein günstiger Sport, der täuscht sich.


Alter Schwede, gestern stand der alljährliche Schuhkauf an.
2x NB 1222 und 1x Brooks Adrenaline für mich, 2x kayano für meine Frau und dann haben wir noch en absolut geiles Dress von Adidas gesehen und natürlich auch gekauft, meine Frau wollte es unbedingt,

naja und da waren alles in allem knapp 800 Eumel aus meinem Besitztum in den des Fachgeschäftes gewechselt.

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich nach fast 11.000 Asicskilometern der Brooks und der NB anfühlen.
Auf em Laufband waren se beide klasse.

Das werd ich dann mal gleich ausprobieren.

So long.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

2
mayo hat geschrieben:naja und da waren alles in allem knapp 800 Eumel aus meinem Besitztum in den des Fachgeschäftes gewechselt.

Mensch Mayo, wauh, jetzt weiß ich endlich, bei wem ich mir hier im Forum mal 10 Euro leihen kann, wenn es mit der Kohle für ein warmes Essen eng wird... Danke im voraus. :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Bogart hat geschrieben:Mensch Mayo, wauh, jetzt weiß ich endlich, bei wem ich mir hier im Forum mal 10 Euro leihen kann, wenn es mit der Kohle für ein warmes Essen eng wird... Danke im voraus. :D

Bogart
Kannst auch vorbei kommen, wir sind gute Esser, bei uns is immer genug zum futtern da. :D :D


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
Mit deiner Signatur könnte man auch eine Diskussion lostreten :zwinker2:
Das frag ich mich nämlich auch immer wieder.

Ich hab auch noch NB Schuhe. Nach Laufbandanalyse gekauft. Fühlten sich gut an. Aber schon nach kurzem mochte ich sie nicht mehr. Naja, ich bin halt auch ein Asicsjünger.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
mayo hat geschrieben:Kannst auch vorbei kommen, wir sind gute Esser, bei uns is immer genug zum futtern da. :D :D

Danke für die Einladung, schickst Du mir die Adresse bitte per PN. Danke. :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
mayo hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt wie sich nach fast 11.000 Asicskilometern der Brooks und der NB anfühlen.
Auf em Laufband waren se beide klasse.

Das werd ich dann mal gleich ausprobieren.

So long.

Gruss Mayo

Hallo mayo, alter ERDINGER-Jünger :hallo:

Ich bin auch von Kayano auf Adrenaline GTS 6 (in leuchtend gelb) umgestiegen. Der ist ja suuuuper bequem wie ein Pantoffel. :daumen:

Deine Signatur : :daumen: :daumen: :daumen:

7
Soweit tragen sich die Brokks prima, die NB werd ich morgen mal antesten.

Und ne Diskusion wird bei denjenigen die die Kraft net haben ne leere Verpackung zu tragen auch nix bringen, leider !!!
Allerdings bringt es was wenn man das knipst, was so mit heutigen handys kein Problem ist, und dann mit Anzeige droht. Da können die die Verpackung wieder tragen bis an den nächsten Mülleimer.

So, und jetzte gibts en Erdinger und en paar gescheite grobe Bratwürscht mit nem anständigen Brot.

MAHLZEIT und PROST


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Moin,

darf ich auch mal zu Mayo Senf dazutun? Danke. Ich weiss nicht, wo du läufst, aber "Verpackungen-falsch-entsorger" seh ich nur bei City-Events (Dauer unterschiedlich, aber meist muss man ja mehr als 42 km laufen, um ein Gel runterzuwürgen :wink:
bei Landschaftsläufen konnt ich sowas noch nie beobachten. Ein "Hej, du hast da was verloren!" find ich übrigens wesentlich einfacher als knipsen und mit Papi ("Vater Staat") drohen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
Wir ham hier so en paar Wanderparkplätze wo am WE immer die Hölle los ist.
Da siehste wie der Abfall einfach weggeworfen wird, mit Sicherheit nicht nur Gels undsoenzeuchs, auch leere Getränkeverpackungen, Alufolie und was man sonst noch so brauch auf ner 7-10 km Schleife.

Das wird so absichtlich und klar offentsichlich weggeworfen,
da platzt mir jedesmal die Naht :sauer: :nene: :motz:

Sind mit Sicherheit nicht nur Läufer, da sind Wanderer, Spaziergänger, Radler und was weiss ich net noch alles dabei.

Aber ich probier es mal mit dem: "Du hast da was verloren aus".
Mal sehen wie weit man damit kommt.


Senf is auch ne ganz feine Sache, so en Klecks Senf neben zwei Bratwürscht muss auch sein.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
mayo hat geschrieben:Da siehste wie der Abfall einfach weggeworfen wird, mit Sicherheit nicht nur Gels undsoenzeuchs, auch leere Getränkeverpackungen, Alufolie und was man sonst noch so brauch auf ner 7-10 km Schleife.

Ist schon erstaunlich oder ??? Das sind dann die "Sonntag-Schönwetter-mitdemAutozumWaldFahrer-Ultra-Spaziergänger". :hihi: :hihi: :tocktock: :tocktock: :motz: :motz:

11
Highopie hat geschrieben:Ist schon erstaunlich oder ??? Das sind dann die "Sonntag-Schönwetter-mitdemAutozumWaldFahrer-Ultra-Spaziergänger". :hihi: :hihi: :tocktock: :tocktock: :motz: :motz:
:hihi: :D :nick:


Unter der Woche siehste da ab und an mal ne Wildsau, Rehe, Hirsche, Waschbären, Dachse und so en Getier, aber am WE musste bald ne Ampel aufstellen.

Da kommt halb Ffm zum erholen hier her.
Die andere Hälfte fährt in den Taunus, da sieht es auch net viel besser aus.

Ich kann ja absolut verstehen dass man aus der Stadt raus will, aber warum muss man dann die Natur so zu müllen???


Naja, jetzt plan ich mal so langsam den Familienurlaub fürs nächste Jahr.
Wir fahrn mal wieder nach Kroatien und auf em Heimweg bleiben wir nochmal en paar Tage beim Schluga in Ö stehen, nehmen dann noch den Walchensee mit und zum Abschluss entweder nochmal Starnberger oder Bodensee. :geil: :geil:


Allerdings brauch ich erst mal en neues Vorzelt fürn Woni, dass Alte hat es hinter sich. Kaum 28 Jahre alt und schon kaputt :peinlich:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

12
mayo hat geschrieben:Allerdings brauch ich erst mal en neues Vorzelt fürn Woni, dass Alte hat es hinter sich. Kaum 28 Jahre alt und schon kaputt :peinlich:


Gruss Mayo

Is wohl kein Garantiefall mehr, oder :confused: :confused: :confused:

13
Ich habe mal in meinen Kleiderschrank geguckt...ein ganzes Fach nur mit Sportklamotten für Lauf, Rad und Schwimmen.
Nebenutensilien sind noch gar nicht eingerechnet. Laufschuhe brauchen mittlerweile auch ein IKEA-Schuhregal (ich kann mich doch von nichts trennen) ^^


Und teuer ist das alles...Schuhe meistens um die 100 Euro...Wettkampfbekleidung ist meist teuer...für das normale Training laufe ich aber auch für einen gewissen Herrn Aldi :D

Bis auf diese langen Hosen, ich hasse diese engen Langtights...da laufe ich doch lieber mit Trainingshose...

Gruß
Dogi

14
Dogi hat geschrieben:Laufschuhe brauchen mittlerweile auch ein IKEA-Schuhregal (ich kann mich doch von nichts trennen) ^^
ach, du auch? ok, ich hab für meine schuhe kein extra-regal, die stehen oft draußen im flur zum auslüften und werden erst später in nen schrank geräumt.
mein freund meinte schon, bei uns siehts aus wie bei schwörern, mit den vielen weißen schuhen. :zwinker5:
(schwörer = diese krassen kiddies, die in trainingsklamotten und weißen nike-/ adidas-schuhen rumlaufen und hiphop hören. :D schwörer kommt dabei von dem beliebten ausspruch: "ich schwör, ey, mann" usw.)
bei uns werden nämlich eher dunkle klamotten und dunkle schuhe getragen und da fällt das weiß schon auf. aber ich kann ja nichts dafür, dass es keine schwarzen pumas gibt... :zwinker4:

dafür hab ich neulich, als die klamotten mehr wurden, auch ein ikea-hängeregal nur mit laufklamotten eingeräumt.
und hab mir bei ebay wieder ne neue ladung geholt, da ich festgestellt hab, dass funktionsklamotten im winter doch besser als baumwolle sein dürften. bei ebay gibts die auch gar nicht so teuer, wenn man nicht auf ne bestimmte marke wert legt.

ansonsten geht laufen bei mir schon mehr ins geld, als früher, wie ich angefangen hab. aber als anfänger braucht man ja nicht viel und jetzt, wo ich mir sicher bin, dass das der richtige sport für mich ist, kann ruhig mehr dafür investiert werden.
was ich nach wie vor nicht machen werde: zu veranstaltungen quer durch deutschland oder ins ausland reisen. aus dem grund, dass urlaube gemeinsame entscheidungen sind und mein freund sich wenig für eine städtereise interessieren dürfte, wo er dann einen tag allein unterwegs ist, weil ich laufe.
ich mag zwar schon mal in zukunft zum berlin marathon, aber dann werde ich wohl alleine fahren und sowas nicht öfter als 1x pro jahr machen.

zum thema wegwerfen:
ich hab meist eh nur taschentücher mit dabei und da musste ich auch mal eines in die botanik werfen. mach ich aber nur, wenn ich in die büsche muss, da mag man das ungern wieder einstecken, oder? :peinlich: :zwinker5:
bei den taschentüchern bin ich mir aber auch recht sicher, dass die problemlos verrotten.
andere dinge brauch ich eh nicht und falls doch, findet sich doch wirklich nach ein paar km ein mülleimer oder man nimmts eben wieder mit nach hause. :nick:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

15
cyana hat geschrieben: zum thema wegwerfen:
ich hab meist eh nur taschentücher mit dabei und da musste ich auch mal eines in die botanik werfen. mach ich aber nur, wenn ich in die büsche muss, da mag man das ungern wieder einstecken, oder? :peinlich: :zwinker5:
bei den taschentüchern bin ich mir aber auch recht sicher, dass die problemlos verrotten.
Hallo Cyana,

wenn ich da mal einhaken und etwas Aufklärung betreiben dürfte. Papiertaschentücher (Tempos et al) brauchen sehr, sehr lange zum Verrotten (irgendwo hab ich mal gelesen: bis zu 5 Jahre!). Besonders ärgerlich sind speziell diese Hinterlassenschaften für Bergbauern, die nach der Schneeschmelze erst einmal ihre Wiesenhänge von den Taschentüchern der sesselliftfahrenden Skifahrer säubern müssen...

Besser wären in der Tat für solche Notfälle ein paar Blätter Klopapier. Klopapier zersetzt sich nämlich viel schneller!

Grüße
Uschi (auch immer mit Notfallausrüstung im Hosentäschchen)

16
mayo hat geschrieben:Kannst auch vorbei kommen, wir sind gute Esser, bei uns is immer genug zum futtern da. :D :D


Gruss Mayo

und wann gibbet getz was zu futtern? :D

17
pandadriver58 hat geschrieben:und wann gibbet getz was zu futtern? :D

Ei,wenn de schnell bist
kannste gleich zum Mittag reinschneien.

Gibt Gulaschsuppe, danach Zwiebelrostbraten auf Buchenfeuer gegrillt mit Kartoffelklößen und Rotkohl.
Als Abschluss Crepes mit Schokisoße. :daumen: :geil:

Selbstverständlich alles selbst gemacht. Ich hasse diese Fertigpampe, da wär die Hölle los wenn sowas auf den Tisch kommt. :teufel:




Schuhe heb ich keine mehr auf. Die aussortierten dienen noch für leichte Haus und Hofabreit, und werden immer wieder durch die neueren aussortierten ersetzt.

Schranktechnisch sieht es mittlerweile so aus, dass es einen Schrank fürs Laufen, einen fürs schwimmenund tauchen und einen fürs Radeln gibt.
Mit Abstand am besten gefüllt ist der Radschrank.

Laufhosen halten bei mir max. 300 km, dann sind se in den Innenseiten aufgescheuert, weil meine Oberschenkel zu fett sind :nene:



Irgendwann musste wegschmeissen, sonst brauchste bald en Container für die Klamotten. :nick: :nick:



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

18
mayo hat geschrieben:Ei,wenn de schnell bist
kannste gleich zum Mittag reinschneien.
reicht zeitlich leider nicht ganz :frown:
mayo hat geschrieben: Gibt Gulaschsuppe, danach Zwiebelrostbraten auf Buchenfeuer gegrillt mit Kartoffelklößen und Rotkohl.
Als Abschluss Crepes mit Schokisoße. :daumen: :geil:

Könnt ich mir grade noch so vorstellen....
mayo hat geschrieben: Selbstverständlich alles selbst gemacht.

Das ist ja wohl das Mindeste :D


mayo hat geschrieben:
Schuhe heb ich keine mehr auf. Die aussortierten dienen noch für leichte Haus und Hofabreit, und werden immer wieder durch die neueren aussortierten ersetzt..

Ich hab auch ein ganzes Sortiment Rasenmäh-Schuhe generîert aus Tennis- und Laufschuhen.. :nick:
mayo hat geschrieben:Laufhosen halten bei mir max. 300 km, dann sind se in den Innenseiten aufgescheuert, weil meine Oberschenkel zu fett sind :nene: ..

Na jetzt ist mir einiges klarer - ich sollte dringend wieder abnehmen


Guten Appetit wünscht

Sigi

19
Das wäre eher das neue Thema "Macht viel Sport blöde"

Elend lange hab ich gebraucht, bis ich aus
mayo hat geschrieben:Hofabreit

schlau wurde. Was ich zuerst dachte: Mayo hat mal was von seinem Grundstück erzählt, 800 quadratmeter- ob er seinen Hof abreitet? Oder braucht er die alten Latschen, wenn er sich macht auf seinem Sofa breit? :haeh:
Irgendwann musste wegschmeissen, sonst brauchste bald en Container für die Klamotten. :nick: :nick:
Gruss Mayo

Bogen zum Ausgangspost schlag: nich in die Pampa, gell? :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

20
@uschi warum verottet Klopapier schneller als Taschentücher? Ist doch beides Zellstoff :confused: (Ich weiß nur, dass es extra welches gibt, was sich schnell auflöst, für Chemiklos und auf Schiffen)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“