Banner

Mineralien/Vitamine fürs Knie

Mineralien/Vitamine fürs Knie

1
Hallo ihr,

kann ich irgendwelche Vitamientabletten oder Ähnliches für meine Gelenke nehmen? Ich habe zwar keine Schmerzen, aber ich möchte auch keine kriegen und ein wenig vorbeugen. Schaden kann es ja schließlich nicht!

Liebe Grüße, Jenny

2
Dann nimm lieber ein "Kippelbrett" zur Prävention, das hilft mehr

3
chaenny hat geschrieben:Hallo ihr,

kann ich irgendwelche Vitamientabletten oder Ähnliches für meine Gelenke nehmen? Ich habe zwar keine Schmerzen, aber ich möchte auch keine kriegen und ein wenig vorbeugen. Schaden kann es ja schließlich nicht!

Liebe Grüße, Jenny

Such mal über google Produkte mit den Wirkstoffen:

GLUCOSAMINE , Chondroitinsulfat, MSM, Kollagenhydrolysat, Grünlippmuschelextrakt, Ackerschachtelhalm...., soll alles sehr gut für die Gelenke sein oder schau mal im Gummibärchen-Thread von Sporty-Spice:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=23677

4
chaenny hat geschrieben:Hallo ihr,

kann ich irgendwelche Vitamientabletten oder Ähnliches für meine Gelenke nehmen? Ich habe zwar keine Schmerzen, aber ich möchte auch keine kriegen und ein wenig vorbeugen. Schaden kann es ja schließlich nicht!

Liebe Grüße, Jenny
Hallo Jenny,
es gibt keine Vitamine oder Mineralien speziell für die Gelenke.
Was du tun kannst ist, eine ausgewogene vollwertige Ernährung im Allgemeinen zu praktizieren.
Und für die Gelenke ist angemessene Bewegung (also keine Überlastung) das richtige. "Gelenkschmiere" wird durch die Bewegung der Gelenke produziert.

Im Übrigen sind Vitamine etc in Tablettenform (also künstlich hergestellt) lange nicht so wertvoll und wirksam wie die, die du mit der Ernährung zu dir nimmst.

LG Rolf

5
Mein Doc hat mir diese Woche Glucosaminsulfat empfohlen. Ich habe es noch nicht getestet, laut einer schnellen Recherche im Internet scheint es in manchen Studien u.U. hilfreich zu sein. Oder doch lieber Gummibärchen? (siehe Nachbarthread :zwinker2: )
LG,
Cathy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“