Banner

Adidas Supernova bei Achillessehnenproblemen?

Adidas Supernova bei Achillessehnenproblemen?

1
Hallo Forum

Bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag... :)

Ich bin gerade dabei mir neue Schuhe rauszusuchen und meine Frau möchte nun auch Neue haben.

Sie hat folgendes Problem:
Ihre alten Adidas Supernova, die sie damals bei Runners Point und entsprechender Beratung auf dem Laufband gekauft hat, sind nun mittlerweile 4 Jahre alt und dazu kommt, dass sie bei Läufen in der freien Natur mittlerweile Probleme mit beiden Achillessehnen bekommt. Dies tritt auf dem Laufband nicht auf.

Meine Frage nun: Könnte sie die Supernova erneut kaufen oder sollte sie lieber eine erneute Beratung in Anspruch nehmen?

Sie möchte am liebsten den Preisvorteil des Internets nutzen und würde sich sonst erneut die Supernova zulegen.

I

2
Für meine eigenen Achillessehnen sind flachere Schuhe deutlich besser. Adidas ist ziemlich hoch gebaut an der Ferse. Ich würde ja eher zu einer erneute Beratung in einem Fachgeschäft tendieren und auf die Achillessehnenthematik hinweisen

3
Also wenn sie weiß, dass sie mit den gegenwärtigen Schuhen Probleme hat, dann würde ich auf jeden Fall andere nehmen, dass ist ja wohl überhaupt keine Frage.

Ob sie dann die Dinger auf gut Glück im Internet oder mit Beratung im Fachgeschäft kauft, hängt von der eigenen Leidensfähigkeit und dem Geldbeutel ab (Merksatz: 2xdas falsche im Internet > 1xdas richtige aus dem Fachgeschäft).

Gruß vom Scout

4
Hallo,

bzgl. der Schuhe stellt sich als erstes die Frage: Welcher Supernova? Den Schuh gibt es als cushion, control und trail und in den letzten vier Jahren gab es sicher noch weitere Supernovas. Zumindest Control und Cushion sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe.

Weiterhin stellt sich die Frage wieso die Treter, wenn es denn die einzigen sind vier Jahre gehalten haben. Läuft sie so wenig oder wird doch mit anderen gewechselt (dann gäbe es aber Vergleichswerte mit anderen Schuhen und es wäre klar wieso es plötzlich Schmerzen gibt).


Wenn Deine Frau aber Probleme mit den Archillessehnen bekommt, dann ist es doch für ihren Laufstil in der freien Natur ganz offensichtlich der falsche Schuh und dann sollte man sich mal verschiedene Modelle anschauen und sich auch eine Beratung gönnen. Vielleicht sollte sie auch unterschiedliche Schuhe fürs Laufen und fürs Laufband nutzen, wenn sie dort unterschiedliche Laufstile hat.

Das Internet ist auch nicht so viel billiger als das Fachgeschäft. Ich habe mir gestern einen neuen Trailschuh gekauft und in drei Geschäften vier Modelle probegelaufen. Am Ende habe ich mit 90 € für einen Brooks Adrenaline auch nicht mehr als im Internet bezahlt. Und selbst wenn man mal 20 € teurer kommt, das wäre mir eine ordentliche Laufbandanalyse wert. Natürlich muss man sich ein ordentliches Fachgeschäft suchen.

Gruß,

Ralf

5
Hallo
bzgl. der Schuhe stellt sich als erstes die Frage: Welcher Supernova? Den Schuh gibt es als cushion, control und trail und in den letzten vier Jahren gab es sicher noch weitere Supernovas
Welcher Supernova es ist, kann ich nicht genau sagen.
Sie meint, dass der Verkaüfer damals einen normalen Laufstil ohne Fehlstellungen attestiert hat.
Deshalb tippe ich auf den Supernova Cushion.
Weiterhin stellt sich die Frage wieso die Treter, wenn es denn die einzigen sind vier Jahre gehalten haben
Bezüglich des Alters der Schuhe ist sie erst jetzt auf die Idee gekommen sich neue zuzulegen, weil sie erst eben jetzt die Probleme hat.
Übrigens treten die Probleme auch auf dem Laufband auf. Hab wohl nicht richtig zugehört :klatsch:

Vielleicht erklärt sich die lange Lebensdauer dadurch, dass sie eben primär auf dem Laufband läuft....könnte mir vorstellen, dass die Dämpfungselemente dort nicht so leiden...

6
Phasisfan hat geschrieben:...
Bezüglich des Alters der Schuhe ist sie erst jetzt auf die Idee gekommen sich neue zuzulegen, weil sie erst eben jetzt die Probleme hat.
Übrigens treten die Probleme auch auf dem Laufband auf. Hab wohl nicht richtig zugehört :klatsch:

Vielleicht erklärt sich die lange Lebensdauer dadurch, dass sie eben primär auf dem Laufband läuft....könnte mir vorstellen, dass die Dämpfungselemente dort nicht so leiden...
Die haben einfach ihre Lebensdauer überschritten und sind im Arsch. Nach vier Jahren wohl auch ok. Also: Ins Fachgeschäft neue kaufen und einlaufen, dann nochmal ins Fachgeschäft nochmal (andere) kaufen und im Wechsel benutzen.

Bißchen was muss man auch im an sich preiswerten Laufsport investieren....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“