Banner

Hier bin ich...

Hier bin ich...

1
Guten Morgen,

seit einigen Wochen lese ich hier im Forum fleißig mit, nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Anfang dreißig und laufe seit etwa 3 Jahren - allerdings mit großen Pausen - es hapert insgesamt mit der Regelmäßigkeit. Im Sommer bin ich meistens richtig aktiv - trainiere nach Plan und alles läuft super. Mit Einbruch der dunklen Jahreszeit ist damit allerdings Schluss. Dann erwacht nämlich der innere Schweinehund aus dem Sommerschlaf und er möchte leider nur auf dem Sofa liegen, den Pfoten tief in dem Pralinenschachtel und ist nicht aus dem Haus zu jagen! Dann komme ich bis April nicht mehr zum Laufen, futtere in der Zeit auch noch 10-12 kg. zusammen, die ich über den Sommer wieder ablaufen darf :frown:

Dieses Jahr soll natürlich alles wieder anders werden - das ist ja wohl klar! Schweinehund wird eingeschläfert! Nachdem ich meinen ersten Wettkampf (HM in Köln) gelaufen bin, will ich nämlich mehr!! Deswegen bin ich auch in diesem Forum unterwegs, um hoffentlich gaaaanz viel Motivation zu finden :nick:

Damit ich auch schön dranbleibe habe ich mich schon für einen 10 km. Lauf in Januar angemeldet. Danach soll sich also mein Training in der nächsten Zeit richten.

Allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Linda

2
Hallo Linda,
ich heisse dich mal willkommen, obwohl selbst noch nicht so lang dabei bin!

Allerdings kommt mir deine Vorgeschichte nur allzu bekannt vor. Ich versuche mich auch an meinem ersten Laufwinter! Mir wurde hier vorgeschlagen regelmaessig von den Winterlaeufen zu berichten, damit man ja nicht aufhoert und im Sofa versackt. Naechste Woche geht es los mit den Berichten :D

Mein erster Wettkampf hat mir auch zusaetzliche Motivation gebracht, von daher hab ich grosse Hoffnungen fuer dich, dass es mit dem Winter klappt :daumen:
Wo ist das ganze Geld nur hin?

3
Hallo Linda,

erst einmal Willkommen im Club der Sportler.
Das mit dem Pausieren im Winter, das bekommen wir bei Dir auch noch weg, da bin ich mir ganz sicher.
Du kannst ja mal, wenn du Lust und Laune hast, Samstags Morgens zum Unterbacher See kommen, da laufen dann normalerweise immer welche vom Forum. Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich auch demnächst wieder mit dabei. Quirli und Co. würden sich sicherlich über Zuwachs freuen. Sich Ziele zu stecken, sind immer gut. :zwinker2:

Gruß
Markus
Bild

4
Danke für die Grüße! Von Winterläufen zu berichten ist eine gute Idee - ich werde die Berichte verfolgen und hoffe, dass ich dann zwischendurch auch etwas zu erzählen habe!
Das mit dem Pausieren im Winter, das bekommen wir bei Dir auch noch weg, da bin ich mir ganz sicher.
...klingt ja herrlich!!! Danke! Ich hoffe und werde mein bestes geben :nick:

Mit dem Lauftreff wollte ich mich ohnehin auseinander setzen. Da gibt es ein Thread "Reanimation des Düsseldorfer Lauftreffs" oder so ähnlich....er ist aber mittlerweile so lang, da bin ich nicht mehr auf Anhieb durchgestiegen. Ich muss mir den nochmal anschauen. Ich bin zwar nie mit anderen gelaufen, aber ich glaube, dass es sehr motiviert, wenn man sich verabredet hat - dann muss man ja auch irgendwie los, gell?

Euch noch einen schönen Restsonntag.

Gruß
Linda

5
Hallo Linda73!

Erstmal auch ein braves Willkommen von mir.
Linda73 hat geschrieben: Das mit dem Pausieren im Winter, das bekommen wir bei Dir auch noch weg, da bin ich mir ganz sicher.
...klingt ja herrlich!!! Danke! Ich hoffe und werde mein bestes geben :nick:
Da ja schon Lauferfahrung bei Dir vorhanden ist, und "nur" der Winter bis dato das Problem war, sei getrost bei Eurem Winter, bei Deiner Motivation mehr zu wollen, ist auch das durchlaufen im Winter kein Problem.

Ich selbst habe im tiefsten, echten Winter angefangen zu laufen (Januar) und es mir sehr viel Spass gemacht. Bin schon scharf darauf meine erste volle Wintersaison zu laufen. Einen kleinen Vorgeschmack habe ich letztes Wochenende nach leichtem Schneefall und -5 Grad bekommen. Diese Woche war ich leider ausser Gefecht mit Erkältung. Ab Dienstag/Mittwoch, dann bei 15 cm Schnee laufen. "I'm lovin it" :daumen:

Also ich bin gespannt auf Winterlaufberichte

Grüsse
Olli

6
Hallo Linda!
Herzlich willkommen im Forum.
Die Anmeldung für einen 10k-Lauf im Jänner als Motivation halte ich für eine durchaus gute Idee.
Außerdem wirst du rasch merken, dass dir konsequentes Training im Winter über so manches Psychotief hinweghilft. Im April steht dann kein mühsamer Neuanfang (mit zu vielen Kilos) auf der Agenda, sondern die eine oder andere Bestzeit und das Gefühl, einfach gut in Form zu sein.

Liebe Grüße

El Corredor

7
zumal es anscheinend einen engen Zusammenhang zwischen der Anzeige der Waage und so manchem psychotief gibt :peinlich:

Ist aber auch nicht immer einfach im Winter. Ich laufe nicht nur aus Faulheit, sondern auch aus Ängstlichkeit (ob nun berechtigt oder nicht - ich kann es nicht ändern) nicht gerne in der Dunkelheit. Und es ist immer dunkel! Bald zumindest ist es wieder so weit - morgens im Dunklen zur Arbeit, abends im Dunklen nach Hause. Nützt aber nix - deswegen ab sofort auch Laufbandtraining in der nächsten Muckibude. Das ist aber bei weitem nicht so schön wie draußen! Leider.

Liebe Grüße
Linda

8
Hallo, auch der Winter hat viele schöne Seiten. Es ist schon ein schönes Gefühl über eine schöne Schneedecke zu laufen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du das no nie ausprobiert hast. :)

Ich bin im letzten Jahr auch das erste mal "durchgelaufen" und kann mir nun nicht mehr vorstellen nicht zu laufen.

Achte nur auf vernünftige Kleidung - dann klappt es von ganz allein - :daumen:

9
Hallo Linda,

Das Laufen ist für mich fast das Schönste am Winter.
Ich erzähl dir eine Wintergeschichte vom letzten Winter.
Es war ein Tag mit Schneesturm.Unmöglich draußen zu laufen. Also bin ich auf's Laufband (ich hab' eins zu Hause).

20 Minuten gelaufen, der Schneesturm hörte auf, da bin ich natürlich doch raus,ohne mich umzuziehen (ich war im ärmellosen Shirt und kurzer Laufhose), mir war ja schon warm. Man hat mich draußen natürlich ordentlich bestaunt und wahrscheinlich haben die meißten gedacht: "die spinnt komplett" .

Es begegnete mir auch ein Läufer, der mich fragte: "Wo läufst du im Sommer? Ich will sehen was du dann trägst."

Ich bin lachend nach Hause gelaufen. Die Leute, die mir dann noch begegnet sind, haben einen großen Bogen um mich gemacht.

Winter ist wirklich klasse.

Herzlich willkommen im Forum
Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

10
Hallo Baujahrskollegin (oder wofür steht die 73 in Deinem Nick?),

am Laufen in der Dunkelheit kann man auch einen Narren fressen. Und die Idee mit dem 10ner im Januar ist super :daumen: ! Viel Spaß beim nicht Winterspeckt ansetzen.

Liebe Grüße, Lars

11
@ Lars: Exakt - Baujahr ist es! Ich hoffe auch, dass der 10er mir den nötigen "Druck" gibt.

@ Ulla: Das ist eine wunderschöne Winterlaufgeschichte! Ich musste schon beim Lesen laut Lachen. Und dein T-Shirt-Spruch ist großartig!

Linda
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“