Banner

Schuhe für Anfänger

Schuhe für Anfänger

1
Hi

welche Schuhe könnt ihr für Anfänger empfehlen ? Rein vom optischen her würde ich Nike bevorzugen.

Laufen werde ich vermutlcih schwerpunktsmäßig im Wald aber aspahlt kann ich cith ausschließen

2
Es gibt keine Schuhe für Anfänger, es gibt nur Schuhe die passen oder nicht :zwinker2:

Nein im Ernst, such Dir nen guten Laufladen in Deiner Nähe, lass Dich beraten, ggf. Laufbandanalyse machen und kauf die Schuhe bloß nicht nach dem Aussehen, sonst siehst Du zwar schick aus, läufst Dir aber ggf. Blasen und blaue Zehen.
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

3
Die Aussagen von Macdoc kann ich voll unterschreiben. Die Bezeichnung "Einsteigermodelle" oder so etwas ist völliger Quatsch. Haggy, Du brauchst Schuhe, die zu Deinen Füßen passen. Nur per Laufanalyse im Laden (oder natürlich beim Orthopädietechniker) kannst Du bspw. herausfinden, ob Du Normalschuhe oder gestützte Schuhe brauchst. Und dann kommt es immer noch auf diverse Details an. So trage ich bspw. Normalschuhe mit Einlagen, kann aber die Nike-Normalschuhe trotzdem nicht tragen, da ich trotz eigentlich nicht vorhandener Überpronation bei verschiedenen Modellen (bspw. Pegasus) bereits festgestellt habe (glücklicherweise vor dem Kauf), dass ich zu stark nach innen einknicke. Du solltest Dich auch von jeglicher optischer Vorstellung verabschieden, da es gut sein kann, dass Dir von den 7 oder 8 Paar, die Du probieren wirst, vielleicht nur 1 oder 2 passen und die gerade nicht nach Deinem Geschmack aussehen.

Viel Erfolg beim Auswählen!
Beste Grüße aus Berlin :hallo:

4
Danke für das Feedback, werde mich heute abend mal testen und beraten lassen :)

5
Hallo Haggy.

Geh am besten mal in den Runners Point in der Fußgängerzone(gegenüber vom Burger King). Die haben ein Laufband mit Videoanalyse und ne gute Auswahl an reduzierten Schuhen)falls du nicht zu viel ausgeben willst).
Da bekommst du ne gute Beratung und du bekommst auf jeden Fall den passenden Schuh.
Hab mir dort ein paar Asics Gel Kumo(130€) und ein paar Brooks Ephipany(80€) gekauft und bin voll zufrieden.
Lass dich jetzt von meinen Schuhen allerdings nicht iritieren.
Egal ob Asics,Brooks,Nike,Adidas,... etc, die Farbe und das Aussehen spielen keine Rolle. Passen muss er. Mehr nicht...

Viel Spass.

Lg Tim
Kette rechts!

6
Mandrake hat geschrieben:Die haben ein Laufband mit Videoanalyse und ne gute Auswahl an reduzierten Schuhen)falls du nicht zu viel ausgeben willst).
Da bekommst du ne gute Beratung und du bekommst auf jeden Fall den passenden Schuh.
Laufbandanalyse halte ich nur dann für sinnvoll, wenn man an das Laufen auf dem Band gewöhnt ist. Andernfalls laufen die Meisten anders als auf stillstehenden Wegen. Im Laufladen meines Vertrauens (LEX in Kassel) wird die Laufbandanalyse jedenfalls nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch durchgeführt. Normalerweise läuft der Kunde vor den Augen des Beraters die Straße auf und ab, was realistischere Ergebnisse bringen sollte.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

7
Hi

war gestern im Laufladen dort habe ich eine Laufband analyse mit gemacht (laufe ca 2mal die woche in der FitCom auf dem Band) und habe 2 für mein emfpinden sehr angenehme Rebock Schuhe gefunden.

Kanns kaum erwarten mit denen zu laufen :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“