Banner

Bonn Marathon 2007

Bonn Marathon 2007

1
soo..
da ich ja nächstes jahr den langen kanten beim rennsteig laufe wollte ich als vorbereitung evtl bonn laufen..
hier im forum hab ich noch nix gefunden, wer mitläuft etc.
Bonn Marathon Anmeldung

also ich bin noch am überlegen..
wer schon dort läuft kann ja mal bescheid sagen..
vllt kann man ja die langen läufe zusammen machen oder zusammen dort laufen..
wenn ich dort laufe^^

mfg ölp-harnisch


Starterliste

M
ölp-harnisch evtl
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

2
Na, da würd ich m sagen, ich mach es wie immer:

Ich bin wie jedes Jahr dabei!! :daumen: :daumen: :daumen:

Der Bonn-Marathon ist Beginn und gleichzeitig eines der Highlights der Saison: der einzige Grund (ausser das Abtrainieren des Winterspecks) im Winter zu laufen :haeh:

3
Wenn ich mich nicht wie dieses Jahr wieder vor jedem geplanten Marathon verletze (jeweils durch Übertraining auch noch selbst verschuldet :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: )
bin ich natürlich auch wieder dabei.

Hoffentlich klappt`s diesmal auch mit dem richtigen Training

4
Da haben wir ja schon ne kleine Liste


Marathon

Indy
tellst
ölp-harnisch evtl

5
Wieso gibt es den thread denn zwei mal :confused: ??

Also dann hier noch mal, bin auch dabei :D
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414


"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D

6
ich sachte ja.. ich weiß ned obs schonmal einen gab.. wenn ja bitte ich um link..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

7
Listen-Update 30.10.2006


Marathon

Indy
tellst
ölp-harnisch evtl


Halbmarathon

nikmems
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

Moin moin

8
Hi,
mir geht es wie Tells: Immer wenn ich mich fest für einen Marathon anmelde, verletze ich mich grundsätzlich 3-4 Wochen vorher. Also bin ich mit Sicherheit NICHT :zwinker2: dabei. Kan ja sogar zu Fuss zum Start gehen.

Lars

9
Eigentlich hatte ich mir für Bonn 2007 den HM vorgenommen. Leider findet der erst eine Woche vor dem Hermannslauf statt. Das ist mir zu knapp. Ich suche jetzt nach einer Alternative im Februar oder März.
Es läuft ...

10
mir passt er voraussichtlich auch nicht ins Programm, weil er erst Ende April ist ... will im Mai Saarbrücken ausprobieren und Anfang Juni mein "Heimspiel" in Trier bestreiten, und ich fürchte, meine alten Knochen machen so viele Wettkämpfe nicht mit

vg,
kobold

11
Feanor hat geschrieben:Hi,
Kan ja sogar zu Fuss zum Start gehen.
Dann änder mal Deine Ortsangabe. Da steht nämlich noch Mainz :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

12
ich halte bisher noch Ausschau auf meinen Premiere HM. Bonn habe ich dabei aber am ehesten ins Auge gefasst. Passt von der Zeit her wunderbar und ist auch nicht weit zu fahren. Wie ist denn die Strecke zu laufen ?

Bis ende des Jahres werd ich es mir überlegen
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

13
Hawkylein hat geschrieben:ich halte bisher noch Ausschau auf meinen Premiere HM. Bonn habe ich dabei aber am ehesten ins Auge gefasst. Passt von der Zeit her wunderbar und ist auch nicht weit zu fahren. Wie ist denn die Strecke zu laufen ?
Bin 2005 den Marathon gelaufen. Finde die Strecke (Halbmarathon- u. Marathonstrecke sind bis Km 15 identisch) wirklich sehr schön. Läuft sich wirklich sehr gut, gibt nur 2 kleinere Anstiege bei der Rheinquerung über die Kennedybrücke, sonst ist alles flach, also in jedem Fall PB-tauglich :daumen:

:hallo:
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414


"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D

Kilometer 16-19 naja

14
Hawkylein hat geschrieben:ich halte bisher noch Ausschau auf meinen Premiere HM. Bonn habe ich dabei aber am ehesten ins Auge gefasst. Passt von der Zeit her wunderbar und ist auch nicht weit zu fahren. Wie ist denn die Strecke zu laufen ?

Bis ende des Jahres werd ich es mir überlegen

Wie schon gesagt, die ersten Kilometer sind identisch mit Marathon-Strecke, wirklich schön durch BN-Beuel und dann am Rhein lang, alles recht flach. Zurück in die Stadt geht es allerdiings auf einer breiten Strasse auf der eine Spur abgetrennt ist, nicht wirklich schön. Zum Ziel wird es dann wieder besser.

Lars

15
Zeit für einen update:

Listen-Update 16.11.2006


Marathon

Indy
tellst
ölp-harnisch evtl


Halbmarathon

nikmems
linda73



Gruß
Linda :winken:

16
Um das mal hier wieder ins Leben zurück zu rufen (kann ja nicht sein, dass es nur fünf Starter gibt)

mich wird man voraussichtlich doch nur den HM laufen sehen,

Marathon

Indy
ölp-harnisch evtl


Halbmarathon

nikmems
linda73
tellst

Stimmt

17
... natürlich laufe ich meinen liebsten Marathon - wie jedes Jahr mit Kampfansage ...

<== Das da ist mein Startfoto 2006 in Bonn - also :


Marathon

Indy
ölp-harnisch evtl
GHKGYSJHS / Achim Zielzeit : 2 Stunden 80 Minuten

Halbmarathon

nikmems
linda73
tellst
http://www.lg-rheinbach.de

18
bin seit einer Woche im TP, werde wohl beim M. starten. Anmeldung erfolgt aber erst später durch Schaden klug geworden. Startplätze sind ja noch genug vorhanden nicht so wie beim Bonn Tria, wo die Plätze innerhalb von 17 Minuten wech sind.
Gruss
QD
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

Running-Harry beim BONN Marathon

19
So, Du willst dich also vorbereiten und nutzt den Bonn-Marathon? Ich mache den Bonner auch zum Test für den Kölner im Herbst. Zusammen laufen?

Hm, das wird wohl nix. Du bist doch ein Crack? Ich bin leider noch blutiger Anfänger (erst 1 Jahr dabei) und werde so um die 3:45 laufen. Sicherlich viel zu langsam für Dich. :hallo:

Aber vielleicht sehen wir uns ja. Ich hab die 1388 als Startnummer.
http://www.running-harry.de

21
Bin beim HM dabei !!!

Gruß,
Mattin

Marathon:

Indy
ölp-harnisch evtl
GHKGYSJHS / Achim Zielzeit : 2 Stunden 80 Minuten
laufjoe
runningharry

Halbmarathon:

nikmems
linda73
tellst
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

22
Laufe den HM nur als Training und um einen Laufkollegen zu begleiten! Werde nicht voll durchstarten können da ich 2 Wochen später in Mainz dem Marathon laufen möchte. So ist der Plan wenn nichts dazwischen kommt.

Marathon:

Indy
ölp-harnisch evtl
GHKGYSJHS / Achim Zielzeit : 2 Stunden 80 Minuten
laufjoe
runningharry

Halbmarathon:

nikmems
linda73
tellst
Mattin

Franky (6769) Trainingslauf ohne Zielzeit
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

Wohl auch dabei

23
Hallöchen,

ich mache es wie Quäldich: Es wird auf Marathon trainiert, aber noch nicht angemeldet, ebenfalls schlechte Erfahrung.
Wo wir gerade beim Bonn-Marathon sind: Ich hatte mal gelesen, dass T-Mobil als Sponsor des Halbmarathons am Rhein Kilometersteine aufstellen will. Hat die schon irgendwer gesehen? Intervalltraining ist zwar in meinem Leistungsbereich noch nicht notwendig, aber für das Tempogefühl wären die Steine schon hilfreich.
Hat irgendwer Interesse an gemeinsamen langen Läufen am Wochenende (Tempo 6:30 - 6:45)? Einfach melden

Gruß
Lars

24
Feanor hat geschrieben:Hallöchen,

Intervalltraining ist zwar in meinem Leistungsbereich noch nicht notwendig, aber für das Tempogefühl wären die Steine schon hilfreich.
Lieber Lars,
das geht auch ohne Steine. Beispielsweise mit der RS200sd von Polar. Preis 190 Euro im Web und 240 im Fachhandel. Beides Made in China. Für ein Training ist das schon sehr hilfreich. Ich schätze die Geschwindigkeits und Distanzfunktion sehr.
http://www.running-harry.de

25
runningharry hat geschrieben:Lieber Lars,
das geht auch ohne Steine. Beispielsweise mit der RS200sd von Polar. Preis 190 Euro im Web und 240 im Fachhandel. Beides Made in China. Für ein Training ist das schon sehr hilfreich. Ich schätze die Geschwindigkeits und Distanzfunktion sehr.

Solange meine alte S720 noch funktioniert (außerdem war es Geschenk meiner Freundin, nur deswegen darf ich überhaupt so oft laufen :P ) ist es günstiger für mich, wenn T-Mobil das macht.

Lars

26
So, habe mich gerade angemeldet. Ziel ist sub 4h und natürlich heil ankommen. Hier die neue Liste:

Marathon:

Indy
ölp-harnisch evtl
GHKGYSJHS / Achim Zielzeit : 2 Stunden 80 Minuten
laufjoe
runningharry
drachenbremser

Halbmarathon:

nikmems
linda73
tellst
Mattin
Franky (6769) Trainingslauf ohne Zielzeit

27
So, bin auch angemeldet. Nach 2005 und 2006 mein Dritter Start in Folge. Ziel: Auf jeden Fall unter 2:50, wenn's geht, soweit wie möglich Richtung 2:45. Mal schauen.

Hier dann mal die aktualisierte Liste (alphabetisch):

Marathon:

drachenbremser
GHKGYSJHS / Achim Zielzeit : 2 Stunden 80 Minuten
Indy
laufjoe
ölp-harnisch evtl
redcap
runningharry

Halbmarathon:

Franky (6769) Trainingslauf ohne Zielzeit
linda73
Mattin
nikmems
tellst
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

Blaue Linie

28
Tja, was soll ich sagen - wir haben gestern den letzten Langen Lauf auf der Bonner Originalstrecke ab Kennedybrücke ( KM 7 ) bis ins Ziel gelaufen und siehe da man hatte uns den Weg bereits mit einer Blauen Linie vorgegeben und die Kilometrierung ist auch schon in Blau auf den Asphalt geschrieben - welch ein netter Kompfort - nebenbei stehen alle 5 km auch noch Plakatschilder die von dem Ereignis zeugen !

Achim
http://www.lg-rheinbach.de

29
Ich laufe den Halbmarathon mit dem Ziel knapp unter 1:30h. Möchte sich jemand anschließen?

Marathon:
Indy
ölp-harnisch evtl
GHKGYSJHS / Achim Zielzeit : 2 Stunden 80 Minuten
laufjoe
runningharry

Halbmarathon:
nikmems
linda73
tellst
Mattin
Roadrunner29
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

30
Bin auch dabei :geil: ...aber bitte ohne Matschbirne, Gott sei gnädig...

Marathon:
Indy
ölp-harnisch evtl
GHKGYSJHS / Achim Zielzeit : 2 Stunden 80 Minuten
laufjoe
runningharry
Kundalini

Halbmarathon:
nikmems
linda73
tellst
Mattin
Roadrunner29
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

31
ich setze mich auch mal zum Halben .. Ambitionen hab ich aber keine, neue PB hab ich erst am 01.04. aufgestellt ..


Marathon:
Indy
ölp-harnisch evtl
GHKGYSJHS / Achim Zielzeit : 2 Stunden 80 Minuten
laufjoe
runningharry
Kundalini

Halbmarathon:
nikmems
linda73
tellst
Mattin
Roadrunner29
Junsa
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

32
Ich habe zwar seit ein paar Tagen mal wieder eine Erkältung sitzen, hoffe aber bis Sonntag in acht Tagen wieder fit zu sein.

Die Vorbereitung lief bislang einigermaßen erfolgreich. Habe meine Halbmarathonzeit von 1:52 auf 1:43 (Testlauf vorletzte Woche) drücken können.

Ich habe zwar ein bisschen Bammel, werde aber trotzdem versuchen auf sub 4h zu laufen.

Aus der Liste bin ich wieder verschwunden. Hoffentlich kein böses Omen. :D
Also hier nochmal der Vollständigkeit halber:

Marathon:
Indy
ölp-harnisch evtl
GHKGYSJHS / Achim Zielzeit : 2 Stunden 80 Minuten
laufjoe
runningharry
Kundalini
drachenbremser

Halbmarathon:
nikmems
linda73
tellst
Mattin
Roadrunner29
Junsa

33
Hallo!

Bin auch in Bonn dabei.Ist mein Marathondebüt und ich versuche eine 4:45 zu laufen.Da ich in Berlin beim HM viel zu schnell losgelaufen bin,werde ich die Sache in Bonn langsamer angehen.Besser am Ende noch etwas Kraft übrig lassen,und am Ende etwas schneller werden.Ich bin schon sehr nervös ob ich im Training auch alles richtig gemacht habe.Und ich hoffe das es nicht so warm wie kommendes Wochenende sein wird.Gruß Nina

34
Habe eben gelesen, dass auch Zug- und Bremsläufer mit verschiedenen Endzeiten am Start sind....die laufen schön gleichmäßig, hoffe ich doch :confused:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

Zug und Bremsläufer

35
Hallo,

das hängt jedesmal von dem Läufer ab -

in Bonn letztes Jahr habe ich mit dem 03:30h Zugläufer meine argen Schwierigkeiten gehabt weil er im Tempo permanent stark schwankte , dann hast du die Traube mal vor deiner Nase und mußt / willst überholen , um gleich darauf wieder überholt zu werden - ich hatte meinen Garmin dabei und mit Trainingspartner hatte ich den Lauf mit meinem virtuellen Hasen eine gute Kontrolle über das Tempo - später haben sich einige der Läufer sogar mir angeschlossen - im Ziel war der 3:30 Zugläufer dann bei 03:33h .

Anderes Thema:

Habt ihr mal aufs Wetter geschaut !?
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... D&id=21969

4- 14 Grad - heiter bis wolkig
das wärs doch !!!!

Gruß Achim
http://www.lg-rheinbach.de

36
Ich laufe mit einigen Leuten den Ganzen. Zielzeit ist unter 3 Stunden.

37
Ich laufe dieses Jahr auch meinen Heim-Marathon.

Eine kurze, scheinbar unwichtige Frage: Gibt es das Tshirt vor oder nach dem Marathon...Wird aus den Startunterlagen nicht klar. Klar wird nur, dass es wohl nicht geschickt wird, sondern es gegen einen Bon abgeholt werden muss...
Nur weil ich nach dem Rennen, also am 23. für drei Monate ins Ausland gehe und das Shirt will man ja dann doch haben...


Mfg

38
shirt gibts bei der startnummernausgabe.

ACHTUNG !
Es scheint Mode zu werde SPENDENMATTEN auszulegen.
Beim Bonn Marathon wenigstens frühzeitig bei km 14, wo man noch so besammen sein sollte, um klar endscheiden zu können ob man drüber läuft oder nicht. beim Köln Marathon , bei km 40, in ne Kurve wars schon bißchen hinterhältig.

39
Hallo,
auch wir sind wieder dabei und freuen uns auf den Bonner Halbmarathon.

Bis dann
und los geht's :winken:


04.2006 Bonn 1. HM (2:08:06)
10.2006 Köln 1. Marathon (4:30:44)
10.2007 Köln Marathon (4:22:26)
07.2009 Ossiacher See Nachthalbm. (2:01:33)
08.2009 Generalprobe Köln HM (1:49:57) PB
10.2009 Köln Marathon (3:59:36) PB :daumen:

Ich bin auch dabei

41
Hallo zusammen,

ich denke in den letzten 3 Tagen kann nichts schlimmes mehr passieren, also werde ich auch bei mir vor der Haustür mitlaufen. Es wird die Premiere mit dem Ziel in Würde laufend ankommen (naja, vielleicht kann ich meine eigene von Mattin aufgestellte Bestzeit von 4:35 verbessern).
Gibt es ein Treffen vorher oder nachher?

Gruß
Lars

Marathon:
Indy
ölp-harnisch evtl
GHKGYSJHS / Achim Zielzeit : 2 Stunden 80 Minuten
laufjoe
runningharry
Kundalini
drachenbremser
Feanor

Halbmarathon:
nikmems
linda73
tellst
Mattin
Roadrunner29
Junsa

42
Feanor hat geschrieben:Gibt es ein Treffen vorher oder nachher?

Gruß
Lars
Hat doch letztes Jahr zumindest vorher schon nicht geklappt :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

43
nikmems hat geschrieben:Hat doch letztes Jahr zumindest vorher schon nicht geklappt :teufel:

Stimmt, aber nachher, oder ist das schon wieder zwei Jahre her. Ach wie schnell die Zeit vergeht....

44
Hallo,
mich könnt Ihr bei Marathon eintragen.
Gruß aus Kassel, ochatte
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

45
Und, Freunde - schon aufgeregt? :hallo: :daumen:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

46
Indy hat geschrieben:Und, Freunde - schon aufgeregt? :hallo: :daumen:
Klar! Die Vorfreude ist da. Bin auch echt gespannt wie die das mit der neuen Startzeit für den HM auf die Reihe bekommen. Ich fand die Organisation in den vergangenen Jahren gar nicht schlecht. Da hätte man von mir aus nichts ändern müssen.

47
Freue mich auch riesig, wenngleich die Temperaturen ja so gar nicht Marathonfreundlich werden sollen...ich bin jedenfalls froh, das der Start schon vor neun ist....da ist es noch etwas frisch....

Gestern noch im Zelt am Münsterplatz eine schicke luftige Laufshort gekauft, Tights sind ja doch eher noch zusätzlich eng und warm....und natürlich gleich getestet. Herrlich...habe gerade noch eine zweite des gleichen Modells gekauft. Bin neuer Laufshortfan... :zwinker2:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

48
Und wie ist es euch heute ergangen?

Ist ja doch noch ganz schön warm geworden.
Der Weltrekordversuch von Henry Wanyoike ist mit 2:44:14 leider misslungen.
Dafür ist mit Sabrina Mockenhaupt die Siegerin der Frauen im Halbmarathon mit neuem Streckenrekord noch vor dem 1.Mann ins Ziel gekommen.
Nur tote Vögel fliegen mit dem Wind.

49
ich hab riesig Spaß gehabt und anstatt der geplanten langsamen langen Lauftrainingseinheit ist es doch ein waschecher Wettkampfslauf geworden, in der ich eine ordentliche 3:30h geschafft hab - das war ein Superlauf und Supertag!! :daumen:

Ein Bericht folgt noch in den nächsten Tagen.

:nick:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

Angekommen, aber wie...

50
Moin,

meine Marathonpremiere habe ich überlebt, mit allen Fehlern die man so machen kann, d.h. keinen Plan gehabt wie die Form ist, zu schnell angegangen und dann richtig eingebrochen. Am Ende war es eine 4:43:34. Aber geschafft....

Gruß
Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“