Banner

Ozonwerte kontrollieren

Ozonwerte kontrollieren

1
Hallo zusammen!

Wer diese URL schon kennt, der möge mir verzeihen ... Unter

Ozonwerte

befindet sich eine Webseite, die recht aktuelle Ozonwerte aus dem gesamten Bundesgebiet anzeigt. Ein Sorry an die Leute, die nicht aus D kommen ...

Habe ich gestern entdeckt und wünsche viel Erfolg bei der Kontrolle.

"Bei Werten von 180 Mikrogramm Ozon pro Kubikmeter Luft können Kopfschmerzen, Kratzen im Hals und Reizungen der Schleimhäute auftreten. Ab 240 Mikrogramm ist die körperliche Leistungsfähigkeit verringert; im Extremfall treten Atembeschwerden und Kreislaufprobleme auf."
Habe ich gestern von einer Seite für mich kopiert, aber die URL nicht und finde sie gerade nicht... dumm gelaufen.

Gruß, Wulf

--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)

Ozonwerte kontrollieren

4
Original von Alpi:
Jaja schon wieder diese Ozongeschichte. Mir ist es wurscht, aber freßt einfach nicht alles was man Euch vorsetzt !

Cuo Bono: Wem nützt es ? Mit dieser Frage ist fast alles zu beantworten ;)

http://members.internettrash.com/medwis ... tml#thuen1.

@ Gast, wer das auch immer ist: Die Wahrheit kann nie gefährlicher sein als die Lüge!

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Skepsis
Hallo Alpi!

Irgendwie versteh ich nicht so ganz, was du gesagt hast ... meinst du, dass man dieser Webseite nicht trauen soll? Oder den Ozonwerten insgesamt? Oder hast du dich im Thread vertan?

Etwas ratlos ... Wulf

--
Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm,
wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist. (Sokrates)

Ozonwerte kontrollieren

5
Original von Alpi:
Jaja schon wieder diese Ozongeschichte. Mir ist es wurscht, aber freßt einfach nicht alles was man Euch vorsetzt !
Also, Alpilein - dass pupsiges Wasser HEILKRÄFTE hat, DAS glaubste...aber das Ozon den Körper belastet, das glaubste NICHT! ?(
Du bist mir ja einer......

Ich weiß nur, dass meine Kollegin ständig ihr Asthmaspray benutzen muss, seit die Ozonwerte so hoch sind...und mein Freund ständig rumjammert, dass ihm die Augen brennen....selber merk` ich nix, deswegen mache ich mich da auch nicht verrückt....:rotate:

************
MAKE MY DAY!
************

Ozonwerte kontrollieren

6
Ja Greenie, ich bin schon ein Irrer ;)

Ich überdenke halt alles was mir vorgesetzt wird und bleibe skeptisch. Man soll immer auch die "Gegenseite" zu Wort kommen lassen, ist meine Meinung.

Baba vom Alpi :rolleyes:

Ozonwerte kontrollieren

7
Hi Wulf!

Laß Dich man vom Alpi nicht beirren. Ich finde den link zweckmäßig und habe ihn gebookmarkt! Danke für den Tipp! ...und für Alpi: es gibt da so einen netten Smily:
Bild
<<<der is zum Benutzen da :D :D :D

Grüße von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Ozonwerte kontrollieren

8
Original von Alpi:
Ja Greenie, ich bin schon ein Irrer ;)

Ich überdenke halt alles was mir vorgesetzt wird und bleibe skeptisch. Man soll immer auch die "Gegenseite" zu Wort kommen lassen, ist meine Meinung.

Baba vom Alpi :rolleyes:
Bild






Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Ozonwerte kontrollieren

11
Hallo Alpi

da sagt mir meine Lunge leider was anderes, zimlich am keuchen brennende Augen und der ganze Rest. Das kann ich leider nicht ignorieren noch verdrängen:( Wie kommst du darauf das Ozon unschädlich ist?

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Ozonwerte kontrollieren

12
Original von renato:Das kann ich leider nicht ignorieren noch verdrängen:( Wie kommst du darauf das Ozon unschädlich ist?
Nun ja...DAS hat er ja wiederum auch nicht gesagt....ich zitiere Alpi "Ich überdenke halt alles was mir vorgesetzt wird und bleibe skeptisch. Man soll immer auch die "Gegenseite" zu Wort kommen lassen, ist meine Meinung." Von "unschädlich" steht da nix - und letztendlich muss ja jeder selber wissen, was er tut! :O

************
MAKE MY DAY!
************

Ozonwerte kontrollieren

13
Schau Renato, ich will niemanden belehren oder sonstwas. Ich kann es auch nicht überprüfen, die Materie ist viel zu komplex und undurchsichtig für mich. Ich will nur bei der allgemeinen Panikmache nicht mitspielen. Achtung vor der Sonne, vor Ozon, vor dem Mond und wasweißich :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Ozonwerte kontrollieren

14
Original von Alpi:
Schau Renato, ich will niemanden belehren oder sonstwas. Ich kann es auch nicht überprüfen, die Materie ist viel zu komplex und undurchsichtig für mich. Ich will nur bei der allgemeinen Panikmache nicht mitspielen. Achtung vor der Sonne, vor Ozon, vor dem Mond und wasweißich :)

Baba vom Alpi :rolleyes:
Genau, und atomare strahlung macht dir auch nix aus und das waldsterben ist auch nur blöde propaganda, weil der wald vor deim haus steht ja noch.
Hauptsache dir gehts gut, ich wünsch dir nie die beschwerden die andere menschen bei diesen ozonwerten haben.


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Ozonwerte kontrollieren

16
Lieber "Gast" das ist hiermit meine letzte Antwort. Da ich nicht anonym schreibe, kannst Du mir mir gerne per Emil diskutieren. Aber bestimmt nicht in diesem Forum!

Ich habe mich nie über Beschwerden anderer lustig gemacht, nie diese versucht wegzudiskutieren. Auch ich bin nicht beschwerdefrei, bei Gott nicht!

Das einzige was sagen will, ist, dass die Kritikfähigkeit bewahrt werden muß. Das man Lösungen für sich selber finden soll. Nicht mehr und nicht weniger!

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du immer der selbe Gast bist? Ach, ist mir eigentlich wurscht. I)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Ozonwerte kontrollieren

17
Original von Gast:
[Genau, und atomare strahlung macht dir auch nix aus und das waldsterben ist auch nur blöde propaganda, weil der wald vor deim haus steht ja noch.
Hauptsache dir gehts gut, ich wünsch dir nie die beschwerden die andere menschen bei diesen ozonwerten haben.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.


Also lieber Gast so nun auch wieder nicht bitte! Aber im Kern muss ich dir Recht geben.

@Alpi

leider hat das längst nicht mehr mit Panikmache zu tun. Es steht nicht gut um unseren Planteten, das ist leider die von uns gemachte Realität.

Man könnte es allenfalls noch mit Humor nehmen:

"treffen sich zwei Planeten. sagt der einte: wie geht es Dir?Der andere: leider nicht so gut, hab Humanoitis.Sagt der erste: macht nichts, das geht wieder vorbei."


Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Ozonwerte kontrollieren

18
Original von renato:

"treffen sich zwei Planeten. sagt der einte: wie geht es Dir?Der andere: leider nicht so gut, hab Humanoitis.Sagt der erste: macht nichts, das geht wieder vorbei."
Bild


Der trifft`s genau ... leider ...

Liebe Grüße



Abe
Bild

Ozonwerte kontrollieren

19
Stoooppp !!!

ich denke die allgemeine Hitze steigert die Intensität dieser Diskussion wohl gewaltig.
Hier gilt ganz eindeutig - fair play - und gilt ganz besonderem Maße für anonyme Gäste.

Jeder sollte selber wissen was er wann macht und wie er damit umgeht. Ganz ignorien sollte man Ozon nicht, aber die übertriebene Panikmache nutzt auch niemandem.

Wer damit ein Problem hat ( beidseitig ) - kann ja die Faust in der Tasche machen.

Also, Kopf hoch und lasst dieses Weltspitze-Forum so wie es ist, einsame Spitze mit Klasse-Niveau !

Liebe Grüße von eurem

Puuh - der Bär :bounce: :bounce: :bounce:

Ozonwerte kontrollieren

20
[quote]
Original von Alpi:
Jaja schon wieder diese Ozongeschichte. Mir ist es wurscht, aber freßt einfach nicht alles was man Euch vorsetzt !

Alpi, ist lieb, dass du dir Gedanken um uns machst. Ich denke, jeder macht sich da sein eigenes Bild, ich persönlich nehme das schon ernst.

Liebe Grüsse
Petra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“