Banner

Reisetipps - wo ist im Jan/Feb gut laufen?

Reisetipps - wo ist im Jan/Feb gut laufen?

1
Hallo!

Nach dem gruselig langen Winter letztes Jahr habe ich mir geschworen, im Januar oder Februar so ein bis zwei Wochen in wärmere Gefilde zu fahren.

Dabei muss es garnicht wirklich warm sein, sondern nur garantiert eis- und schneefrei. Und ganz wichtig: schöne Laufstrecken sollte es geben, am besten in unmittelbarer Nähe der Unterkunft

Mit meinem Wunschangaben komme ich nämlich im Internet und auch im Reisebüro nicht richtig weiter...

Bin daher für jeden Tipp dankbar!

3
Köln

hier verursacht ein Schneeflöckchen schon ein Verkehrschaos :)

4
Kreta. Kann zwar auch mal windig sein. Laufen kannst Du flach oder bergig. Und kaum bist DU weg vom Hotel ins Hinterland wird es wild... ganz toll.

5
Wie weit willst/kannst du denn weg? Hier in den USA kann ich Las Vegas (super Landschaft, prima Klima) empfehlen oder Phoenix, Arizona. Auch Austin, Texas, ist im Januar/Februar sehr angenehm, es könnte aber kurzen Nachtfrost geben. Der Austin- Marathon ist auch im Februar.

Gruß, Frank

7
Oli.F. hat geschrieben:Mallorca!
Grüße oli
Das habe ich letztes Jahr im Februar probiert. Eine Woche Dauerregen bei bitterkalten Temperaturen. Da wäre Köln freundlicher gewesen - gibt es da nicht um diese Zeit immer einen lustigen Marathon mit bunten Begleitfahrzeugen?
Es läuft ...

8
Februar 2007: Luxor Marathon beim Tal der Koenige in Aegyten.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

9
JustRunnig hat geschrieben:Das habe ich letztes Jahr im Februar probiert. Eine Woche Dauerregen bei bitterkalten Temperaturen. Da wäre Köln freundlicher gewesen - gibt es da nicht um diese Zeit immer einen lustigen Marathon mit bunten Begleitfahrzeugen?

:hihi: :hihi: . ist aber ein 5er.

Eis- und schneefrei. Südengland/Kanalinseln. Wenn es dort jemals richtig frisch wäre, wären die Wasserleitungen kaum aussen angebracht.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Wow - da ist ja für jeden was dabei.

Meine Überlegungen gingen schon in Richtung Mallorca. Da war ich noch nie, aber viele Freunde schwärmen mir immer wieder vor.

USA: Ich muss im Frühjahr eh an die Westküste/Nord. Zweimal im Jahr US muss denn auch nicht sein.

Lanzarote: Warum nicht? Hatte bis jetzt immer nur von langweiliger roter Wüste gehört. Sollte man sich vielleicht mal vor Ort ansehen.

Kreta: Griechenland ist eigentlich immer gut für einen kurzen Urlaub. Auf Kreta war ich auch noch nicht

Köln und Salzburg: dann doch eher mal auf einen Wochenendtrip im Frühling/Sommer :o)

Auf jeden Fall: Danke für die vielen Tips!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“